Nochmal Kaufberatung - 500 €

Also wenn du mit dem Griffbrett einer Ibanez "Metal-Gitarre"(?!) aller RG zurecht kommst dann mit einer PRS SE erst recht, ein Freund von mir besitzt eine RG prestige die ich (habe auch eher kleinere Hände) nie gut spielen könnte gerade weil die so ein arg breites Griffbrett haben.

(Ich selbst spiele eine Framus Renegade aber wenn du sagst das wäre ncihts für dich, schade;) )
 
Also die PRS SE reizt mich auch momentan. Die werd ich auf jeden Fall mal anspielen gehen :)
 
@LeeFX:
Hagstrom machen tolle Gitarren! Und meine Swede ist äußerst vielseitig vom Sound, ich kann damit Metal spielen, in die bluesigen Gefilde steigen oder Clean spielen. Missachte aber auf keinen Fall den Anteil eines eben so vielseitigen Amps! Leider kann ich dir dazu nur wenig sagen, vom Hören-Sagen sollen aber Orange-Amps äußerst vielseitig sein. Die kleinste Transe kostet auch nur 100 Euro.
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Orange-CR-15-R-Crush-Combo-prx395719323de.aspx
In einigen anderen Shops (am besten mal auf der Orange-Amps-Homepage schauen) ist er auch noch lieferbar.
 
die kleine transe ist aber wohl auch nicht mit den anderen orange zu vergleichen..
 
orange klingt insgesammt eigentlich nicht so gut ;) höchstens noch der clean der verzerrte kanal ist schrecklich -.-
 
... das war aber jetzt ein höchst unqualifizierter kommentar. Oder war das nur auf den kleinen Amp bezogen? Die ganze Marke ist auf keinen Fall schlecht
 
mein das auf den kleinen

die großen sind nicht umbedingt schlecht aber geschmackssache ;)
bei den großen gefällt mir der overdrive einfach nicht so gut wie vorm marshall aber im gegensatz zu dem kleinem erträglich :D
 
Dennoch eignen sich die kleinen Orange-Transen für Allround-Gitarren. Ja, der Overdrive-Kanal ist schrecklich, aber der wahre Allrounder hat ein Multi-Effektgerät im Gepäck ;-)
 
Dann würd ich mir das aber schwer überlegen ob ich mir den Orange kaufe oder mich doch nach einer Alternative umsehen, wenn ich schon weiß dass der nicht gut klingt
 
Orange Amp´s sind Mega gut!

Das Transen amp´s häufig nicht so der Bringer sind ist den meisten JA klar aber ein Großer Orange, vielleicht sogar ein Vintage Overdrive sind mit die besten Amps die jemals gebaut würden und gerade der Overdrive Sound ist klasse!

Wer behauptet das sei nichts so hat einfach noch nie einen Orange über ne Original Orange 4mal 12 Box mit alten Speakern gehört.
Das ist ein Sound zum Dahinschmelzen und wer es nicht glaubt der sehe sich mal die alten Radio Bremen Beatclub Aufnahmen an da spielen nämlich fasst alle Künstler die Orange Backline von Radio Bremen und Hendrix klingt Klasse!
 
@NOFX:
Der Clean-Kanal der Orange-Amps ist klasse. Den Ovedrive der Transen kann man vergessen, dass stimmt. Aber gegen Clean hab ich nichts gesagt, der klingt sehr gut für nen 100 Euro Amp.
 
Orange Amp´s sind Mega gut!

Das Transen amp´s häufig nicht so der Bringer sind ist den meisten JA klar aber ein Großer Orange, vielleicht sogar ein Vintage Overdrive sind mit die besten Amps die jemals gebaut würden und gerade der Overdrive Sound ist klasse!

Wer behauptet das sei nichts so hat einfach noch nie einen Orange über ne Original Orange 4mal 12 Box mit alten Speakern gehört.
Das ist ein Sound zum Dahinschmelzen und wer es nicht glaubt der sehe sich mal die alten Radio Bremen Beatclub Aufnahmen an da spielen nämlich fasst alle Künstler die Orange Backline von Radio Bremen und Hendrix klingt Klasse!

ich hab den overdrive schon orginal über orange boxen gehört und muss sagen mir pers. gefällt er einfach nicht ....:bad:
geschmacksache halt ... ;)
 
hm also ich hab einen 30er peavey vypyr - ich hoffe der ist einigermaßen ok und bissl allroundfähig
 
Um mal auf die ersten Ideen zurückzukommen - wieso nicht die S470B? Ich habe die in Rot und es ist eine klasse Gitarre! Die Bespielbarkeit ist super, das ZR Trem arbeitet einwandfrei und über die Tonabnehmer kann man nicht meckern.
Ich hatte ne Zeitlang eine RG2550 parallel zur S470. Von ersterer konnte ich mich trennen, die zweite habe ich immer noch und werde sie behalten, für mich hat die einfach Charme und ist mal was anderes als die ewigen RGs.
Zudem gibts die inzwischen recht güntig, ich hab noch 589.- bezahlt (allerdings in einem "echten" Shop ;))
 
Die Dean Vendetta Gitarren sollen gut sein.
Hier!

Liegt zwar über deinem Budget wurde aber oftmals gut getestet.

In der Guitar wurde genau diese Hier! getestet.
Liegt aber weit über deinem Budget :D:D

So ein kleiner Einblick in die Welt von Dean ;)
Habe selber keine Dean Gitarren sollen aber eigentlich ganz gut sein :)

Edit: zu den Links von Schmendrick: davon würde ich die Renegade nehmen kostet neu weitaus mehr ;)


Die Vendetta resurrection liegt genau im Budget.
Weiß ich da das eigentlich meine nächste Gitarre werden soll.
 
so - also ich habe meine gitarre ! ich hab mir gedacht, dass euch das vielleicht interessiert, was letztendlich rausgekommen ist (nach 4 seiten hilfeposts :D)

also das ist mein neuer schatz
PRS Custom 24 SE

also ich kann nich klagen. hab jetzt 500 für bezahlt und denke, das war eine gute entscheidung.

ich kann sie viel besser im stehen spielen, da das griffbrett flacher ist und nicht so wulstig.

vom reinen klang her (hab noch nich mit amp gespielt) um einiges metallischer als meine billige ebay strat - aber das kann auch daran liegen, dass die saiten meiner strat auch ca 1000 jahre alt sind, oder vielleicht auch das holz... wer weiß.

auf der prs rattern die tiefen saiten ab dem 7. bund ca. relativ stark, ich hoffe das is normal. bei meiner strat ist aber auch die saitenhöhe um einiges höher eingestellt... ich denk mal am amp fällt das nich mehr auf.

ma schaun was der nächste test sagen wird ;)
 
Also die beiden vom Threadsteller genannten Ibanez sind absolut geile teile°!

Oh, sorry, hab den letzten post übersehen! ;)
 
vom reinen klang her (hab noch nich mit amp gespielt) um einiges metallischer als meine billige ebay strat - aber das kann auch daran liegen, dass die saiten meiner strat auch ca 1000 jahre alt sind, oder vielleicht auch das holz... wer weiß.
Das liegt ziemlich sicher zu 80% an den Saiten, wenn du ohne Amp spielst und die auf der Strat uralt und die auf der PRS frisch sind.
auf der prs rattern die tiefen saiten ab dem 7. bund ca. relativ stark, ich hoffe das is normal. bei meiner strat ist aber auch die saitenhöhe um einiges höher eingestellt... ich denk mal am amp fällt das nich mehr auf.
Das ist Einstellungssache, da passt vielleicht die Halskrümmung und/oder die Saitenlage nicht.
 
also ja - der vorbesitzer hat die prs 3 halbtöne tiefer gespielt - ich hab sie jetzt hochgestimmt und irgendwann kam so ein komisches schnarren - endlich hab ich mal rausgefunden - ich hab bestimmt 15 min gebraucht um herauszufinden, woran das liegen könnte - der spannstab scheint am holz zu schnarren, weil ich krieg es absolut nur weg, wenn ich den hals oben greife und etwas biege.... wahrscheinlich passt der von der spannung her gar nicht mehr...

achso - und wie soll denn die saitenlänge nich passen??? halskrümmung klingt logisch, aber falsche saitenlänge - wie soll das möglich sein??
 
halskrümmung klingt logisch, aber falsche saitenlänge - wie soll das möglich sein??

er meint saitenlage nicht -länge ;)
das ist die höhe der saiten zum griffbrett... wenn die zu tief liegen und die halskrümmung auch nicht gut eingestellt ist, schnarrt es nunmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben