Noise Effekt Pedale

  • Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
Verkaufe DOD FX33 Buzz Box mit Original Verpackung
Das Kultteil der Noiser schlechthin.

Die Buzz Box ist in einem neuwertigen Zustand.
Wer das Teil kennt weiß worum es sich handelt.

Batterieklappe ist dabei.

200€

Verkaufsangebote sind nur im Flohmarkt erlaubt! (siehe Kontrollleiste oben; bitte Flohmarktregeln beachten)
 
hallo ihr lieben ..

also bei mir hat sich einiges getan in der letzten zeit ..

hab nur wiedermal probleme wo ich nicht weiter komme und eure hilfe benötige ...

also ich hatte bissher ja nur immer eine kette, grob ein anfangssignal ( contact micro / oder die synth bomb von audible disease )
jetzt habe ich 3 ketten aber es hört sich wiedermal nicht so an wie ich das möchte :(

in dem anhang seht ihr ein ähnliches bild meines set ups, nur habe ich nicht genau all diese pedalen. ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen bitte ..
also meine kette sieht genauso aus wie im bild nur mit anderen fast gleichen effekten.
seht euch bitte mal das bild, ich nenne dann meine effekte die ich anstand wie die im bild habe.. vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo ich einen fehler mache :(
hoffe es klappt
ich fang einfach mal an
dod -gate loop > boss ns-2
dod -enevelope filter > Electro Harmonix Micro Q-Tron Envelope Filter
dod -corrosion > digitech death metal
frostwave resonator > nochmal einen envelope filter pedal
dod -pds 20/20 > boss bf2 dann ein tremolo danach boss giga delay dd-20
ross distortion > audible disease frakture fr-1
digitech delay sampler > boss delay
equalizer hab ich auch einen anderen
zum ende auf dem bild seht ihr noch 2 distortions die sind bei mir auch anders.
der rest ist gleich

aber es hört sich scheiße an, versteh das boss ls-2 nicht wirklich, oder das ns-2 ich weiss nicht wo mein problem liegt genau :(
es hört sich echt mies an wenn ich von einer kette in die andere schalten möchte...
wenn ich oben die kette nutzen möchte und das ns-2 ist an und ich das ls-2 angeschaltet habe auf B müsste normal doch nur oben die pedalen geräsche machen, durch schütteln des contact micros und in verbindung der angeschalteten pedalen müsste ich doch normal riesen chaos reinbrigen könne oder ?
es klappt aber nicht :(
wenn ich quuasi die kette starten möchte wo der eqalizer sitzt passt auch nichts so wie ich es mir wünsche :( mein fuzz leuchtet die ganze zeit, es geht zwar aus aber alles in allem ist alles nicht so wie ich es möchte, klar wenn ich die distortions anmache kracht es gut und hört sich auch gut an..ich habe soviele gute pedalen jetzt hier die nicht ihren sinn erfüllen.. ich komm wiedermal nicht weiter :(
hoffe ihr könnt mir helfen bitteeee
 

Anhänge

  • setup.gif
    setup.gif
    143 KB · Aufrufe: 166
Du machst Noise.
Und Noise besteht bekanntermaßen aus Geräuschen. Heftigen Geräuschen.

Solltest Du tatsächlich das NS-2 integriert haben, hast Du ein echtes Problem bzw. hat man Dich ev. "über'n Tisch gezogen".
Grund: Das Boss NS-2 ist ein Noise-Surpressor. Aufgabe: Geräusche killen, heraus filtern.
GENAU das Gegenteil von dem, was DU willst. :redface:


PS: Wenn Du mal etwas abgefahrenes mit einbauen willst,
dann schleif mal ein Cry-Baby ein - und zwar anders herum angeschlossen.
Das dann entstehende Pfeifen kannst Du dann sogar mit dem Schwell-Pedal steuern und verändern
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löwe;5066340 schrieb:
Du machst Noise.
Und Noise besteht bekanntermaßen aus Geräuschen. Heftigen Geräuschen.

Solltest Du tatsächlich das NS-2 integriert haben, hast Du ein echtes Problem bzw. hat man Dich ev. "über'n Tisch gezogen".
Grund: Das Boss NS-2 ist ein Noise-Surpressor. Aufgabe: Geräusche killen, heraus filtern.
GENAU das Gegenteil von dem, was DU willst. :redface:


PS: Wenn Du mal etwas abgefahrenes mit einbauen willst,
dann schleif mal ein Cry-Baby ein - und zwar anders herum angeschlossen.
Das dann entstehende Pfeifen kannst Du dann sogar mit dem Schwell-Pedal steuern und verändern
.

ehm ..
also das ns-2 isn noise-surpressor ja, ich kann es aber so einstellen das es brummen und übertöne (sag ich jetzt mal ) filtert und nur den einganseffekt raushaut
es ist kein anderes pedal als das dod-gate loop ;)
es unterdrückt in meinem fall hintergrund geräusche, heißt ich schüttel meine shaker box ( contact micro in einer metal box was mit reiskörnern gefüllt ist ) und es gibt krach, halt ich es still höre ich kein brummen wie sonst ;)
es ist schon richtig so da vertust du dich ;)
 
versuch doch nochmal, dein problem so zu beschreiben, das man es auch versteht... irgendwas am ls-2 passiert nicht so wie du willst, mehr habe ich aber auch nicht kapiert. trotzdem mal dazu: rtfm...? das ding hat ja verschiedene modi, soweit ich weiß, vielleicht liegt es daran.
lieben gruß
seb
 
schwer zu beschreiben, ich versuchs mal..
die obere kette rechts die du siehst (frostwave usw) möchte ich alleine steuern, nur klappt es nicht wie gewünscht.
im normalfall müsste ich wenn das ls-2 auf diese kette geschaltet ist nur diese effekte hören.
also wenn ich quasi als eingangssignal meine shaker box schüttel müsste und oben alle effekte aushabe müsste ich chaotischen noise hören ( halt nur meine shaker box ), wenn ich jetzt die oberen pedalen betätigen würde müsste ich noch mehr chaos reinbringen können aber das klappt nicht :(
ein beispiel wie es klingen soll siehst du hier gleich zu anfang hier in diesem video.
er benutzt nur die obere kette bis 2.21 min. danach haut er aufs ls-2 und steuert eine andere kette.
http://www.youtube.com/watch?v=dBUyBfpytow

meine kette oben sieht wie folgt aus:
boss ns-2 send > audible disease frakture fr-1 > boss bf-2 > boss delay > envelope filter > boss ns-2 return

habe einzelne effekte anstatt dem digitech pds 20/20
 
Hmm, irgendwie entzieht sich diese Krachmacherei meinem Verständnis, aber jeder nach seine Facon ;)

Ich weiß nicht, ob es OT ist, aber es gibt euch Leute, die mit White Noise und einigen Effektgeräten richtig coole Sachen machen. Ich denke da z.B. an die Effectology Reihe von Bill Ruppert (und nein, ich bin nicht sponsored by EHX!!!:D)

Nur ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=O9RepuIXEic&feature=related

So, und jetzt weiter mit Noise :rofl:
 
grrr :mad:

nochmal ich möchte eigentlich nur mein eingangssignal hören ( die shaker box ) dahinter dann andere effekte klemmen die das signal dann verändern .. kann doch nicht so schwer sein oder ? :confused:
 
Was heißt denn genau "Nicht so wie es soll"? Wenn ich mir deine Zeichnung und den NS-2 anschaue fällt mir auf, dass du dich entweder vermalt hast oder du da schon eine falsche Verbindung hast. Die Shaker Box muss natürlich in den INPUT und nicht in den RETURN :p Ob das mit dem Send/Return hier überhaupt klappt, weiß ich nicht. Ist ja afaik eigentlich dafür da, das Signal aus dem Amp zu nehmen und dann das nochmal zu reduzieren. Keine Ahnung, ob da ein anderer Grundpegel eingestellt worden ist. Beim LS-2 wäre es wirklich wichtig, dass du uns mal genau deine Einstellungen postest. Sonst können wir hier nur rumraten.
Und @ SixStringAddict: Wie hat John Cage mal gesagt:"You don't neccessarily have to call it music if the term scares you." :D
 
beim ls-2 habe ich die normale einstellung switche von a + b die also steht alles auf Pfeil nach oben ;) an den grünen und roten habe ich bissher nichts gemacht.
zum ns-2 es ist doch genau wie das dod-gate loop ein noisegate oder nicht ?
 
doch. ich bin sicher, das du etwas falsch verkabelt hast. nimm's mir nicht übel, aber: READ THE F*CKING MANUAL! Ausserdem ist dir schon klar, das in dieser Zeichnung mit dem Line-selector tatsächlich nur ein geringer Teil der Effekte aus dem Signalweg genommen wird, oder?
 
Ich hab mir gerade die Anleitung zum LS-2 angeschaut und da wird's eigentlich sehr deutlich: Du hast immer entweder Kette A oder Kette B an. Beide ignorierst du glaub ich nur mir der A->B->Bypass-Funktion. Der Noise-Supressor schaltet dir auch kein Pedal weg, sondern sorgt eben nur dafür, dass die Pedale in einer bestimmten Reihenfolge entnoist werden. Und wie gesagt, dem Bild nach ist das falsch angeschlossen. Nimm dir wirklich nochmal die Anleitung in die Hand und lies das genau nach. Dann klappt das schon :)
 
ehm sry bitte nicht gleich so rummotzen ja :p
was genau meinst du ist in der zeichnung falsch angeschloßen ?
ich sitze grade vor meinen pedalen und guck mir nochmal alles genau an, wenn ich einen fehler beim anschluß habe sagt mir das bitte mal .. ich komm da grade echt nich weiter :(

---------- Post hinzugefügt um 21:52:25 ---------- Letzter Beitrag war um 20:55:34 ----------

ich gibs auf für heute :(
 
Also von mir sollte das kein Motzen sein :) Was ich meinte, ist das, was ich schon mal geschrieben hab: Auf dem Bild hast du den DF-2 an den Return vom NS-2 angeschlossen. Wahrscheinlich ist das nur falsch gezeichnet. Aber wäre in jedemfall so nicht richtig. Ansonsten solltest du vielleicht versuchen die Kette von hinten an zu testen. Also Shaker ans letzte Pedal. Wenn das läuft, dann zum nächsten Pedal. Vielleicht solltest du auch mal den NS-2 und den LS-2 in "Mini-Ketten" testen, so mit je einem Pedal. Dann kannst du einfach mal gucken, wie das Teil funzt.
 
hallo ihr lieben ..
also bei mir hat sich einiges getan in der letzten zeit ..

...versteh das boss ls-2 nicht wirklich, oder das ns-2 ich weiss nicht wo mein problem liegt genau :(
...

Hi,
schön, mal wieder was von dir zu hören.
Die Sache ist die: Effektgeräte sind geduldig und wollen aber verstanden sein! ;)

In meinen Augen einfach ein Verständnisproblem. Lass dir einfach Zeit und probiere alles so aus, dass es nicht nur klingt sondern du es auch verstanden hast warum es so klingt.
Beim ausprobieren können sicherlich die Manuals hilfreich sein, ebenso ist es sehr sinnvoll wie schon erwähnt, probiere die Gruppen einzeln aus.
Einfach schrittweise alles untersuchen. Und wenn die Gruppen einzeln laufen, schaust du halt, auf welche Arten sie sich verknüpfen lassen. Der LS-2 bietet beispielsweise 6 Looping-Modes, d.h. du musst also schauen, welche für deinen Fall passen würden und wie du es einbindest.
Es gibt bei diesen Geschichten immer recht unterschiedliche Ansätze / Möglichkeiten. Also probieren, was wie und warum so funktioniert und für deinen Zweck am besten passt.
Von daher wirst du nicht drum rum kommen, dich mit den Basics zu beschäftigen. Die Gitarristen müssen ja auch entsprechende Fingerübungen machen...
Ich würde dir also nicht empfehlen, irgendwelche Schaltungen von anderen Noise-Performern einfach nachzubauen ohne sie verstanden zu haben. Das bringt langfristig keine Punkte. Aber Anregungen kann man sich ja überall holen und dann was eigenes draus entwickeln.

Also,- ich bin immer noch neugierig auf Sound-Samples. :D


Aber freut mich ja, wenn die Shaker-Box soweit erst mal gehalten hat und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also danke für den kleinen tipp hihi

also ich habe gestern nocheinmal alles auseinander gebaut. dann vom schluß der kette nocheinmal jedes pedal getestet mit der shaker box sowie als andere klangquelle meine synthbomb von audible disease :), und hab festgestellt das ein pedal was ich mit eingebaut hatte ( ein feedback loop ) nichtmehr so funktioniert wie ich es getauscht hatte :(
sobalt ich das pedal mit einbaue brummt es nurnoch, und die gewünschten effekte gehen verloren ..
des weiteren hatte ich einen falschen anschluß am octave pedal :gruebel:
ich war gestern abend lange daran und hab mir alles genau angeschaut getestet usw.
jetzt habe ich einfach meine 3te kette oben ins ls-2 mit eingebaut ( da wo vorher aus dem send ins return "nur" ein distortion war ), mein ls-2 ist jetzt so eingestellt das ich von kette A nach B schalten kann, wenn ich es nochmal betätige leuchten keine led´s mehr heißt ich bekomme dann nurnoch sound aus den effekten die ich vor dem ls-2 geschaltet hab ...
schwer zu beschreiben, aber habe jetzt im nachhinein alles ausprobiert und es klappt wunderbar jetzt :)
ich bekomme meine gewünschten pausen so hin wie ich möchte, kann quasi die shakerbox schütteln und einfach beispielsweise ein distortion anmachen und es kracht und pfeift jenach einstellung. betätige ich dann noch mein octave pedal und meinen envelope filter bekomme ich genau die effekte ich ich möchte .. das macht echt super spass :) :D
ich weiss jetzt auch wie ich mein ns-2 nutzen muss und wie es genau funktioniert in meiner kette. sowie es sebhala schon erwähnte, stumpft es die effekte in einer anderen kette ab die ich eingebunden habe.
also alles bestens :D danke nochmal.

was einzigste was mich jetzt noch stört sind die effekte die ich im ns-2 im send bis zurück ins return eingebunden habe.
da sitzt ein envelope filter von digitech, ein delay von artec, ein boss bf-2 und mein audible disease frakture fr-1
ich möchte bis auf das audible pedal alle anderen abgeben und mir ein mutieffekt zulegen.
am besten wäre da das digitech pds 20/20 multiplay !!!
ich habe hier im flohmarkt schon eine anfrage gestellt, aber keine antwort bissher bekommen :(
ich denke nicht das ich dieses effektpedal noch bekommen werde. selbst bei ebay finde ich über wochen nichts :(
ich hoffe ich bekomme dieses pedal noch irgendwie, sonst muss ich nach einem ähnlichen schauen.
es ist für meine zwecke besser "da" ein multieffekt einzuseltzen was ich auf die schnelle steuern kann. denn wenn ich noch mehr chaotische sachen mit einbauen möchte geht es schneller über so ein multiplay als jedesmal 4 pedalen betätigen. habe das so schon probiert, und es dauert mir alles zulange irgendwie :gruebel:

also wenn ich mein multieffekt noch bekomme und meine oben genannten pedalen getauscht sind werde ich alles auf meinem brett fixieren mit klett. und auch mal wieder fotos online stellen ;) aber bissher ists noch eine baustelle hier, da ich oft wechsel und rumprobiere.

zu den soundsamples hehe ja die kommen auch, sobalt ich neue boxen für meine anlage habe, oder mir einen gitarren verstärker zugelegt habe ( ich habe meine boxen letzte woche geschrottet :(:D )

aber primut die shakerbox funktioniert wunderbar, danke dafür nochmal :great:
wenn du bei gelegenheit nochmal zeit hast, könntest du mir vielleicht noch eine bauen ?
ich habe da so ein paar neue ideen ;) eilt aber nicht .. hehe
 
das digitech 20/20 ist ein delay mit flanger oder chorus modulation, richtig ? wie wäre es mit einem ehx memory-boy deluxe + ibanez cf-7? Der Memoryboy hat einen Einschleifweg, wo du den cf-7 reinhängen könntest. wenn du den mbd aktivierst, liegt das cf-7 (das die ganze zeit auch anbleiben kann) auf den delays. dürfte ähnlich sein, wie dein gesuchtes pedal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben