Nur Lackschaden oder Hals angebrochen?

  • Ersteller HCGuitar
  • Erstellt am
H
HCGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.15
Registriert
29.04.14
Beiträge
5
Kekse
0
Moin!

Vorweg habe ich keinen Thread gefunden, der genau meine Frage behandelt und auch wo ich meinen Thread eröffnen soll, ist mir leicht schleierhaft :D

Ich habe per Zufall eine HB Gitarre gefunden (jaja billig) und bin von dem Modell recht angetan.
Bis jetzt kenne ich sie nur von Bildern des Verkäufers aber bin recht entschlossen, WENN
da NICHT dieses eine Manko wäre:

Der Verkäufer sagt, dass ein anderer Interessent meinte, dass die Gitarre entweder nur einen Lackriss am Kopf an hat oder eben halt im Hals angebrochen ist.

Da ICH leider absolut keinen Plan hab :/
frage ich ob das geschulte Auge von euch allen hier :D
etwas deuten kann?

Grüße
IMG-20150118-WA0002.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
schwer zu sagen aber ich persönlich würde beim geringsten Zweifel die Finger weg lassen.
Gruß
 
Das Foto ist leider etwas undeutlich, da kann man nicht viel sagen. Lackrisse in dem dicken PU-Lack auf heutigen Gitarren deuten aber fast immer auf "tieferliegende" Probleme hin.

Wenn das Angebot SAGENHAFT günstig ist und du handwerklich geschickt bist, kannst du das Risiko ja eingehen, ein Halsanbruch ist kein Beinbruch :D:D

PS: Meiner Meinung nach gehört deine Frage am ehesten in den Gitarrenbaubereich, und da kannst du ja vielleicht auch nach einem evtl. Kauf wegen Hilfe nachfragen.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe:great:

Nehme die Gitarre nicht. Ist mit dem Finger schon fühlbar und handwerkliches Geschick ist nicht meine Stärke :D
 
Gute Entscheidung. Denn der Riss ist genau dort, wo sich typischeweise Halsbruchstellen befinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben