Nur wegen falschen Equipment nicht in Band aufgenommen?

  • Ersteller Gast 2610
  • Erstellt am
Warscheinlich verwöhnte Bubis mit reichen Eltern, die auf MTV oder auf Youtube pupertierende Rockbands mit Brugera und LTD Gitarren gesehen haben und UNBEDINGT diese Woche so sein wollen wie die aus dem Fernsehen. Nächste Woche wollen Sie sicher DJ sein in Ibiza weil da sind so viele Weiber im Video gewesen... ;)
Wie alle hier schon gesagt haben, Kopf hoch, es gibt andere mit denen es klappen wird und Equipment ist TOP.

lg Alex
 
...Als ich meine Sachen aufgebaut hatte kam der Rest und der Bandleader hat mich sofort rausgeschmissen mit der Begründung:
"Mit solchen Scheißequipment kommt hier keiner rein. Mit solchen Sachen muss man sich ja schämen. Wir spielen nur mit richtigen Sachen!"
Dies war kein Scherz und ich durfte meine Sachen wieder einpacken und mein Vater durfte mich wieder abholen.

Er spielte einen Bugera Half Stack und eine ESP LTD SG Kopie.
Was ist an meinem Equipment denn so falsch?
oder
Warum sind Musiker so voreingenommen?

Haha. Da weiss man ja nicht ob man lachen oder weinen soll. Glück gehabt, das du mit solchen Trotteln nicht in einer Band spielen musst! ;)
 
Das ist das idiotischste, was ich hier seit langem gelesen habe.
Haha. Da weiss man ja nicht ob man lachen oder weinen soll. Glück gehabt, das du mit solchen Trotteln nicht in einer Band spielen musst!
Wollte ich auch gerade schreiben. Sei froh, dass du da nicht mitspielen musst.

*edit* tatsächlich ist es ja doppelt bescheuert. Erstens weil die Honks sich so widerlich benehmen, und zweitens, weil sie keine Ahnung haben.
In jedem Hollywood Streifen würde man sich jetzt die entsprechenden endorser herbestellen, die mit ihrem angeblich so schlechten Material von damals den Vollpfosten ein Ständchen spielen und so richtig zeigen, wo der Hammer hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja Leute die mit 10 Watt Transistoramps in Bands wollen, jut so einen mussten wir leider auch schon mal abweisen. Das passt halt einfach nicht von der Lautstärke.

Aber bei deinem Equip hätte ich persönlich dich schon aufgenommen um nur mal Probe spielen zu dürfen :D


Edit: Erinnere mich gerade an den Gitarristen der Band mit der wir uns den Proberaum teilen. Ich setzte gerade ein Top, das ich mir von meinem Onkel geliehen hatte, weil mein Vintage Modern zum Röhrenwechsel war, auf die Box.
Wortwörtliche Aussage: "Verstärker aus den 70ern? Die klingen doch alle wie Grütze. Mittlerweile ist der Sound viel besser geworden. Hast Glück wenn du den noch für 100 Euro loswirst."
-->Gemeinter Verstärker war ein 76er JMP..........
 
Das ist doch ein Scherz, oder? Ich habe ja schon viel Großkotzigkeit erlebt. Gerade im Metal und Hard Rock gibt es die berühmt berüchtigte "Musikerpolizei";, aber das will ich hier mal nicht breit treten.
Aber der Witz hier ist ja, dass dein Equipment eigentlich hochwertiger ist als das des Typen da. Lass dich von solchen Leuten nicht verunsichern und mach weiter Musik. Es werden sich schon passende Leute finden lassen.
 
Gibt ja Leute die mit 10 Watt Transistoramps in Bands wollen, jut so einen mussten wir leider auch schon mal abweisen.

Das finde ich auch nicht in Ordnung, außer er/sie zeigt gar keinen Willen sich fürs Spielen in der Band irgendwann größeres Besteck zuzulegen (Ich nehme an, das ist worauf du anspielst). Als wir unseren zweiten Gitarristen aufgenommen haben, hatte der auch nur einen schrottigen 15W Transistorverstärker (um mit Halfstack, Bassstack und Metaldrummer zu spielen). Aber auch damit kann man arbeiten bis was anderes da ist. Als Dauerlösung war das natürlich nicht tauglich und wir haben uns gemeinsam nach besserem Equipment für ihn umgesehen.

Zurück zur Ausgangsfrage: Ich kann mich nur den Aussagen meiner Vorposter anschließen und verstehe das Verhalten der Band (oder des Bandleaders) nicht. Selbst wenn dein Equipment Müll wäre, was es definitiv nicht ist, könnte man mit dir darüber reden, ob du dir nicht etwas anderes zulegen willst, das besser zum Bandsound passt.
 
schoergonaut, ich stimme dir da zu. Es ist nicht in Ordnung, wenn er gut ist, und vor hat sich was angemessenes zu holen.Er wollte partout überhaupt nicht. Deswegen ist es zu keiner Zusammenarbeit gekommen.
 
Ich denke man muss da entspannter rangehen, einfach auch um sich selber nicht fertigzumachen. Arschlöcher gibts überall, auch unter Musiker natürlich. Eine Band ist ja in erster Linie eine soziale Angelegenheit, die Musik entsteht dann dazu. Ich möchte in keiner Band so nen Arschloch/Großkotz haben, ganz einfach. Da mache ich mir keinen Stress, dass ich selbst nicht zu dieser Band passen würde.

@TS: Sieh es ähnlich, geh entspannt ran, such vielleicht hier im MB Mitkusiker, aber immer dran denken: Wenn dich jemand wegen deines Equips als Gitarrist bewertet, dann willst du mit dem eh nicht in der Band sein ;)
 
Hab ich auch schon erlebt!
"Möchtegern" Classic Rock Band.

Leader war auch eingeschnappt, erstes durfte man sich nicht ins Songwriting einbringen und dann : Du musst dir dann einen Vox AC30 oder einen Fender twin holen und dazu ein Pedal was nach Marshall klingt und eine ES 335.

Ich hab dann gesagt, Nein danke.
Warum soll Ich mir nen Vox oder fender holen obwohl ich nen JCM 800 spiele.

Er selbst spielt nur nen Vox VR30.

Nuja kopfhoch! Gibt immer so Idioten
 
Das sind wahrscheinlich solche Leute, die es nicht mal raushören würden, welches Equipment man spielt. Die Assoziieren bestimmtes Zeug mit ihrer Musikrichtung und denken das geht garnicht anders.

Das ist schon ein bisschen traurig... Aber was solls. Es sollte nicht schwer sein nettere Leute zu finden :D
 
mir tut der Typ mit dem Ohringer auch etwas leid :D
ich poste den Amp nochmal, weil ich ihn so klasse finde...
Vorn, Unten, Hinten
*hach*

cheers, Tom
 
Es steht weder "Gibson" noch "ESP" drauf, aber...es kommt auf den Klang an.

Nur gut, dass auf den LTD´s noch ESP mit drauf steht :twisted:

Jemand rausschmeißen ohne ihn spielen zu hören geht unabhängig vom Equipment gar nicht. Man weiß ja auch nicht, was derjenige aus seinem Equipment rausholen kann. Und selbst wenn es vom Equpiment her doch nicht ganz paßt, aber musikalisch und vor allem menschlich alles stimmt, findet sich eine Lösung. Wenn man aber jemanden gleich rausschmeißt, würde es menschlich so wie so nicht passen. Vielleicht hatte er nur Angst, dass Du besser spielst als er. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sehr schade, dass es so was gibt.

Wenn man mit Deinem Equipment irgendwo aufkreuzt, zeugt das von Geschmack und Stil und nichts anderes!
 
Danke euch allen!

Er hat sich vor allem wegen den Schieberegler aufgeregt und angestellt...

Das meinte mein Vater:
Das ist sicherlich einer, der seine Gitarre fast auf den Boden hängen lässt und bei jedem Akkord fast auf die Knie fällt, damit es cool aussieht und dei einizige Powerchord den er fehlerfrei spielen kann ist der auf der tiefen E Seite ohne eine Saite greifen zu müssen. In den 80igern nannte man das Posermetal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo,

hier geht's ja überhaupt nicht um's Equipment. Dem hat was anderes an Dir nicht gepasst.
Sei froh, dass er sich gleich am Anfang so benommen hat, so hast Du viel Zeit gespart.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sei froh, dass du nicht in dieser Band bist. Solche intoleranten Leute sind doch die reinste Strafe. Ich würde dein equipment dem dieser Band 1000x vorziehen.
 
Ich kenne das leider nur zu gut.

Hier draussen war ich mitlerweile bei 5 oder 6 verschiedenen Bands zum vorspielen.
Da mir aber meine beiden Hauptgitarren zu schade sind, um sie bei -10Grad (und noch kälter) ins Auto zu legen (meine LP hat keinen Koffer) packe ich meine Strat, meinen Randall und die Thielebox ein.
Ich kenne meinen Sound damit im Vergleich zu den anderen Gitarren 1000%ig und meine Strat ist auch extrem heiss und macht auch bei Downtunings eine ungewohnt gute Figur.

Bei den ersten "vorspielereien" wurde die Strat ziemlich miesgemacht, auch wenn die Bandkollegen selber meist nur Mist hatten (Ibanez GIO, Epiphone und dieses Preissegment).
Der Abschuss war allerdings beim letzten Mal.
Erstmal wollten sie eine Demo haben und dann bin ich dort mit dem Equiptment zum Proben und musste mich erstmal anmosern lassen, weil mein RG zu laut sei, bzw ich den "lead" Gitarristen (der stumpf 3 Akkorde gespielt hatte) zu sehr übertönt hatte, der selber ein kleinen Roland cube dabei hatte...naja, ich habe mein Zeug wortlos zusammengepackt und bin wieder Heim gefahren.

Moral von der Sach: leg ein Ei drauf und sei dir Sicher, das sogut wie jeder aus dem MB für dein Equiptment töten oder die nächsten Angehörigen verhökern würde, ohne darüber nachzudenken ;)
 
Moral von der Sach: leg ein Ei drauf und sei dir Sicher, das sogut wie jeder aus dem MB für dein Equiptment töten oder die nächsten Angehörigen verhökern würde, ohne darüber nachzudenken ;)

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

Ansonsten aber wie meine Vorposter hier schon schrieben: Gib da nicht zu viel drauf. Mach selbst einen Aushang oder suche einfach hier über die Musikersuche und spielt euch dann den Arsch ab und hab Spaß mit den Leuten, mit denen du musizierst.

Solche Vögel gibt es zwar immer wieder, aber sei Froh, dass du es früh genug mitbekommen hast und dir somit eine ganze Menge Zeit und Ärger erspart hast.

Gruß
Christoph
 
Ich schon ;)
Alleine schon, weil es leckere und vorallem seltene Schätze sind (zumindestens im Verhältniss).

Ich finde eh dieses ganze Equitpment gehype extrem nervtötend.
Es gibt so viele junge Kids, hier draussen, die mich mit einer Discountergitarre schon so dermassen alt aussehen lassen...und eigentlich geht es ja auch nur darum, Spass beim Spielen zu haben
 
Eben, es geht ums Spaß haben :)

Und ich sehe es trotzdem nicht so, da es mich überhaupt nicht anspricht. Aber da gehen halt die Geschmäcker auseinander.

Und die Hauptsache ist ja auch, dass der TE den Sound seines Equipments mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben