Welche Effekte nutzt ihr

  • Ersteller The Feelers
  • Erstellt am
Will ich mich auch mal beteiligen... Ich habe ein BOSS SD-1 und CE-5 (und ein TU-3), aber mit dem neuen Verstärker nutze ich eher nur Overdrive und Reverb des Verstärkers (und das TU-3)... Ich warte gerade auf den Xotic RC Booster, um den Verstärker ggf. etwas zu kitzeln...

(Ggf. soll noch ein Delay und ganz evtl. ein anderer Verzerrer dazu...)
 
Mh, hatte ein CryBaby, ein Delay, mehrere Zerren / Fuzzdinger... Hab die Zerren bis auf eine verscheuert, mir ne bessere Gitarre gekauft und benutz letztendlich gar nichts :D Manchmal in cleanen Passagen ein bisschen Reverb, weil der Amp es bietet oder mein letztes Zerrpedal, wenn ich an irgendeinem fremden Amp spiele :)
 
Vor dem Amp (Clean) :
Gitarre - Crybaby - BOSS OC2 - Fame OD10 - Satchurator - Big Muff - Behringer Vintage Phaser - Danelectro CoolCat (18V) - BOSS DD2 - HarleyBenton DD2 - BOSS DD3 - Amp.

Hab mir zwar ein BOSS ME70 zugelegt um diese Kette aufzulösen... aber ich trau mich noch net!:D
 
Vor dem Marshall JMP 1959 (clean, crunch oder overdrive) benutze ich ein Fuzz Face, Marshall Univibe und ein Crybay GCB95 (wird bald durch das CryBaby Classic ersetzt), in manchen Fällen auch ein BOSS RE20.

Vor dem JCM 800 benutze ich nur stellenweise ein Electro Harmonix English Muffn (bei Bedarf auch beim JMP) als Booster und das CryBaby GCB95.
Naja zählt nich als Effektgeräte.. aber zur Info: den JCM halte ich mit einen Weber Mass III in Schacht ;-)
 
Hallo :)
Mein festes Setup sioeht so aus: Boss DS-1 ---> ProCo RAT ---> Sansamp GT-2 ---> Boss GE-7 ---> Fender Twin Amp

Habe letzte Woche die Behringer Vintage Time Machine gestestet und wieder zurückgeschickt, da ich nicht so viel Delay, aber dafür mehr Chorus benötige, was das Teil leider nicht so generiert, aber nichtsdestotrotz ist das ein super Effektgerät für Leute, die eben versträrkt einen schönen Delay-Sound suchen.

Demnächst werde ich mir den EHX Poly Chorus zulegen, weil der mir einfach am meisten zusagt :) aber leider auch am meisten kostet :eek:
 
Big Muff Pi von EHX
Distortion 1 von Boss

In welcher Reihenfolge weiß ich noch nich, mal sehen.
 
Demnächst werde ich mir den EHX Poly Chorus zulegen, weil der mir einfach am meisten zusagt :) aber leider auch am meisten kostet :eek:
Hi.
Den kannte ich gar nicht.
Hab mir das Teil gerade auf der Seite von EHX angehört... Geil!
Könnte auch was für mich sein...
Aber der Preis?! 179 Euronen sind schon ne Nummer.
Mist.
Bin wieder kurz vor G.A.S..
Dabei wollte ich die "Kette" doch auflösen...
 
Ja, das ist echt mal 'ne Menge Zaster. ABER: Der TC Electronics Chorus kostet z.B. nochmal deutlich mehr und kann längst nicht so abgefahrene Sounds produzieren wie dieses Teil. Naja ok, man kann sich auch jeden Preis schönlabern :D
 
HY,

Ich nutz das hier: MXR Fullbore metal m116.jpg

Ein besseres distortion Pedal gibt es für mich nicht! Keep on rockin :rock:
 
Aktuell dazu gekommen ein Diamond Memory Lane 2! :)
 
Aktuell dazu gekommen ein Diamond Memory Lane 2! :)
:eek::eek::eek:
Das Geld hätte ich auch gerne :cool:
Ich hab nur ein Hughes&Kettner Tube Rotosphere von meikii gekauft.
Außerdem benutze ich noch ein Dunlop 95Q-Wah und ein Whammy, sowie einen MXR Microamp-Klon (Selbstbau) und ein Ibanez PH-7. Alles vor dem Amp.
Und wenn ich es endlich fertig habe noch die JCM-800 Emulation von UK-Electronic (Selbstbau).
Vielleicht bald dazukommen werden noch ein Delay (Nova Repeater:gruebel:?) und ein EHX Germanium 4 Big Muff
 
Verkaufe all deine Effekte und dann hast du auch das Geld! ;)
 
wenn es kein besseres für Dich gibt? also hast Du schonmal andere HigGain Zerren angespielt? -Gruß

Nun ja ich hatte damals ein Video über das Ding gesehen (Musik Schmidt) und da sind mir fast die Augen rausgefallen:eek:

Dann hab ich das Teil nat. bestellt (112€ nicht ganz billig für ne Tretmine) und es hat gefetzt wie Sau. Momentan will und brauch ich kein anderes.

Jeder der Metal spielt, lege ich dieses Teil ans Herz:great:

Aber dein Frage is nat. auch berechtigt:D Greez
 
Verkaufe all deine Effekte und dann hast du auch das Geld! ;)
Ja, aber das Diamond kann weder Wah noch Zerre noch Rotary noch Pitch-Shifter etc.:gruebel:, also werd ich damit alleine wohl auch nicht glücklich;). Aber ich gönne es dir ja, schön wenn du Spaß damit hast.
(Aber ein bisschen neidisch bin ich schon:D)
 
Also Rotary...nuja, bedingt geht das schon! ;)
OK, ein Wah hab ich auch...und als Zerre - hast du keinen Amp?! ;)
Ja, es macht eine Menge Spaß! :)
 
Nen Amp hab ich schon, aber mit Zerrer dazu is man halt einfach deutlich flexibler. :rolleyes:
Aber is schon ok so, ich wette ich hab auch irgendwas was du nicht hast:p. Ein Whammy zum Beispiel.:cool:
 
Nun ja ich hatte damals ein Video über das Ding gesehen (Musik Schmidt) und da sind mir fast die Augen rausgefallen:eek:

Dann hab ich das Teil nat. bestellt (112€ nicht ganz billig für ne Tretmine) und es hat gefetzt wie Sau. Momentan will und brauch ich kein anderes.

Jeder der Metal spielt, lege ich dieses Teil ans Herz:great:

Aber dein Frage is nat. auch berechtigt:D Greez

ich lege Dir ans Herz mal andere Zerren anzuspielen :D
 
Mein Grundsetup: Gitarre > OD > Amp und im Loop: Chorus, Delay

Noch recht simpel aber demnächst kommt noch ein Looper, ein Kompressor und vlt ein Flanger dazu :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben