Welche Effekte nutzt ihr

  • Ersteller The Feelers
  • Erstellt am
im Moment komme ich mit einem Boss Acoustic Simulator aus, ich kann es selbst kaum glauben :redface:
 
H&K Tube Factor
MXR Carbon Delay
Boss RE 20 Space Echo
Durham Crazy Horse
Boss OC3 Super Octaver
Boss TR2 Tremolo
 
Ibanez Weeping Demon, Little Big Muff oder TS-9, MXR Phase 90 und Boss CH-1 Chorus. Schwankt allerdings von Probe zu Probe... ^^
 
H&K Tube Factor fidne ich auch net schlecht. Hab am WE bei einem Kumpel ausprobiert!
 
wah, booster, phaser, octaver, ovctave-fuzz, fuzz, vibe, delay und reverb

teilweise eher sehr dezent, aber in manchen songpassagen ist dann auch fast alles an... ;-D
 
Fast alles an?:eek:

Wie machst du das mit dem Treten?

Ich nutze zur Probe meiner Band eigentlich nur ein Delay, das reicht für Onkelzmucke. :mad:

Würde gerne mehr expermentelle Sachen machen und mehr benutzen. Hab mich letztens im Proberaum eingeschlossen und mal bissel herumprobiert mit folgender Kette ...

Gitarre (Charvel Socal) -> Korg DT-10 -> Vox Big Bad Wah -> Whammy 4 -> MXR Phase 90 - MXR EVH Flanger -> Amp (Peavey JSX) -> Eier :D
Im FX Loop noch 2 Delays: Boss DD-3 und Vox Time Machine

Zudem besitz ich noch nen Ibanez Tone Lok Chorus, der aber Aufgrund des Whammy Detune Effekts und des Flangers in der Kette übeflüßig wurde.

Die Überlegungen gehen natürlich noch weiter ...

Auf der Wunschliste stehen noch ...

- Reverb
- Analog Delay
- POG
- Booster
- Volume Pedal
- Distortion Pedal

Reverb-Effekt kann ich aber auch mit meinen beiden Delays erzielen, ein kurzes Delay und langes Delay, schon hat man ein spezielles Reverb-Ambiente, man muss es nur mögen. JoeSatriani steht drauf aber ich bevorzuge doch lieber einen richtigen Reverb. Ein Distortion-Pedal such ich für die Heimnutzung, ein Pedal dass halt nah an meinem Proberaumsound herankommt. Aber das sind alles noch "Hätte-ich-das-Geld-Gedanken-Spielereien" und kommt drauf an wo es mich noch hinzieht musikalisch. ;)

Ist halt doof, gibt viel zu viele Sachen aber ich werde noch überlegen in Zukunft, kommt drauf an wo es mich musikalisch hinzieht, ich denke auch an Austritt aus unserer Band. Aber dazu später noch mehr ...
 
Boss DS-2, EHX Micro POG, EHX Memory Man manchmal nen Big Muff.
 
...genutzt wird, was da ist. :D:D
Unverzichtbar ist jedoch: EHX English Muff'n als Hauptzerre, das Nova Delay und der Rocktron Tsunami Chorus
 
Löwe;4872947 schrieb:
Ich weiß zwar nicht, WIE experimentell Du Sound technisch eingestellt bis,
aber ziehe mal den Zukauf eines zusätzlichen, externen Expression-Pedals in Anbetracht.

Denn dadurch hättest Du noch mehr "Echtzeit-Regel-/Steuermöglichkeiten".
Quasi dann fast so gut wie bei Vox TLSE (aber eben nur fast !) :p


Gruß - Löwe :)


Danke! genau das hat mir der Verkäufer im Laden empfohlen!
oder so ähnlich!
War lange nicht mehr online weil ich Ausland war und daher antworte ich auch nach so langer zeit wieder!

Aber Danke für die Beratung

VG
 
Korg Tuner; Cry Baby, Malekko Spring Chicken
Im Loop: EHX Memory Man Deluxe...

Früher hab ich noch ein Small Stone Phaser benutzt, aber er hat seinen Geist aufgegeben..und ich hab gemerkt das ich ihn eig. gar nicht brauche..:rolleyes:

Verzerrung macht der Amp..(VH4)
 
ich habe jetzt nicht alles gelesen udn frage nochmal ganz doof :D willst Du die Art der Effekte wissen? dann würde es ja mehr sinn machen wenn man kurz beschreibt für welche Musik und wie eingesetzt. Oder wilslt Du wissen welche Geräte (Hersteller, Typ etc.) um sehen was aktuell auf den Boards gefragt ist bzw. genutzt wird??

also:

- Blackout Fix'd Fuzz - für die harten dreckigen töne - man kann damit aber auch boosten und recht runde fuzzsounds rausholen - ein Monster das Teil! :cool:
- Damage Control Demonizer - Recording Pre Amp oder als "moderne" HighGain Zerre - manchmal auch nur leicht angezerrt... je nach dem :rolleyes:
- EarthQuaker Devices Hoof Fuzz - nutze ich aktuell nicht und wenn dann eher für lead/solo zeug
- EarthQuaker Devices White Light - bei mir so transparent und mild wie möglich eingestellt. Ist ein hard Clipping OD für die Vintage Sounds. Ich nutze es als Boost der etwas anzerrt
- Korg Pitch Black - zum Stimmen der Gitarre :D
- LAL Angel Ring - Cleanboost für meine Split Single Coil PUs sowohl clean als auch verzerrt
- LAL Devil Tail - alternative HighGain Zerre für eben mehr br00tz sounds
- Malekko Echo 600 Bright analogue delay - Helles analoges Delay mit den Typischen Soundmerkmalen eines "analogen" Delays - nutze ich für alel Delay-Wünsche
- Red Witch Empress Chorus
- Red Witch Fuzz God II - Silicon Fuzz Face für Vintage über Musestyle bis hin zu meinem "Industrial" Kram
- Retroman Uber Vibe

so das mein aktuelles Zeug :p

EDIT: aber guck Dir halt die Threads mit den Pedalboards oder die Threads bzgl Anschaffungen etc. an! Da bekomsmt Du mehr raus als nur ein haufen Listen!
 
Big Muff Pi von EHX - Muffin'
 
Zuletzt bearbeitet:
Boss Tu-2 --> Stimmen...ich höööre Stimmen:D
Moogerfooger Ring Modulator --> Glocken,Space,abgefahrenes Zeug
Eventide Pitchfactor -->unbegrenzte Möglichkeiten
Effector 13 25--> Clean Boost
Triple Looper von Clonewerk --> in Loop A hängt das Kaoss Pad mini + EH LPB-1(zum anheben des Signals)
--> in Loop B das Danelectro Cool Cat Trem weils aufm Board zu weit hinten ist um easy ranzukommen
--> im a/b Switch hängt der Marshall Hosentaschenstackamp...ka wieso:D
Boss RV-3 --> Delays / Echos
Boss SD-1 --> leichte Zerre (kommt jetzt aber weg für irgendwas anderes)
Boss EQ --> Telefonsounds und andere Spielereien
FX HEAD Sonic Titan Klon --> mehr Zerre
Akai Headrush E2 --> Loopen
Line 6 DL4 --> Looper(Reverse/ 1/2 Speed) und Delays
MXR DynaComp --> Für Tappings damit mans besser hört
EH Freeze --> Ja...so ganz weiß ich noch nix damit anzufangen:D aber das kommt wohl noch...is eben ein One Trick Pony.
Digitech Digiverb --> Reverse Reverbs
Ernie Ball Volume Pedal
2 Expression Pedals für Ring Mod und Pitchfactor
 
das Dumme ist nur... es ändert sich gerne bzw. wird es selten weniger an Zeug das ich nutze :D gut downgrades gibt es auch, aber eher weil man damit für Neues/Anderes platz auf dem Board und dem Bankkonto schaffen muss :D
 
nach zeiten ewiger rumspielerei auch wieder reduktion aufs wesentliche, was den sound angeht:
Wah, Autowah, diverse boosts weil einkanaler, ein fuzz, Tremolo und ein Echo, that's it!
keine noiseeffekte mehr, keine modulatoren, kein ewiges delay, spart auch strom und platz... :)

und dann halt noch zwei praktische helferlein, ein eingangsbuffer und ein stagetuner, aber die sind ja keine effekte an sich...
 
Ich benutz momentan nur mein Zoom G1.
Daraus meistens nur ganz verschiedene Zerren.
Überleg mir aber momentan noch, nen Harmonizer zuzulegen. (Hat da jemand irgend nen Tipp für mich? find da nix...)
 
habe vor garnicht langer Zeit sogar mal wieder nur AMP ohne Effekte für ca 3 Wochen gespielt :redface:
 
:-O
Wie verkabelt man das?
 
weniger is mehr ^^ , TU-2,SD-1,Cry Baby :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben