Offspring-Sammelthread

  • Ersteller Greg_Kriesel
  • Erstellt am
yeehaa das gefaellt mir 8)
 
Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich wird der Rest auch so :D
 
Ich bin ja selber ein großer Offspring Fan, aber das neue Lied "Da Hui" find ich nicht so überzeugend. Dem Lied fehlt irgendwas. Der Refrain ist ein bißchen langweilig und der Text ist auch fast immer der gleiche. Das Solo ist auch nicht so mein Fall. Insgeasmt finde ich es zu anspruchslos. Ich hoffe mal, dass sie noch bessere Lieder auf ihrem neuen Album haben.
 
Ich will dir nicht zu nahe tretten, aber wenn ich in deiner Signatur sehe was du so neben Offspring hörst, kann man ja den Rest auch nicht als anspruchsvol bezeichnen??? Aber wie schon einige male durchgekaut, auch anspruchslose Musik kann geil sein!!!
 
Jetzt ist mir beim MP3 noch was aufgefallen:

Warum läuft am Anfang "Come Out Swinging"???????

Und warum singt er "I wanna fuck with DaHui"? (macht keinen Sinn für die die wissen was DaHui ist!)

Also, ich behaupte mal das dieser Song nie auf dem Album erscheinen wird!!!!
 
Das stimmt am Anfang von "Da Hui" läuft die Anfangs-Bass Spur von "Come Out Swinging". Ich meine Dexter oder Noodles hatte mal erwähnt, dass "Da hui" nicht aufs Album kommt, sie drehen aber trotzdem ein Video dazu (es geht da ums surfen...)

=> Anspruchslos ist halt meine Meinung, es gibt wie du schon geschrieben hast Ausnahmen und anspruchlose Lieder können gut klingen, das finde ich aber nicht so bei "Da hui".
 
Ich find da hui auch so mittelmäßig. Nicht schlecht und nich super :D


STRAT
 
Hi

Ich hab bis jetzt nur ein Video zu den Studioaufnahmen, wo man kurz 2 songs hören kann. Wisst ihr, wo es mehr Material solcher art gibt??


STRAT
 
egal ;)
es ist auf jeden fall mal batzen schnell und macht schon irgendwie spass zu spielen...
 
Jo, das stimmt, die Bassline hab ich schon, ist nur die von ComeOutSwinging leicht abgeändert!!! :mrgreen:

Ach ist das einfach!
 
g# f# g# e h c# h
und
e f# g# g#
und das outro
g# f# a g#

(das war jetzt aus'm kopf... ob's stimmt.. hm) egal.
 
woa! woa! goi! goil! goil!
so solls sein...
...gut...der anfang erinnert etwas an "come out swinging" und das ende an "bloodstains"...aber egal...das lied roggd!
 
Ist es das Video mit dem Ausschlagzeiger am Schluss (gelb auf schwarzem Hintergrund)?
 
ich denke mal ganz stark, dass es das ist ... ;)
 
Jepp, das ist es.



STRAT
 
hab mal n komplettes gp4 tab dazu erstellt...
bitte nich hauen falls noch n paar ungenauigkeitn drin sind =)

www.offspring-germany.de.vu <- da raufgehn und rundaladn =)
 
Und was bedeutet "Da hui" ?
 
Da Hui ist ne Truppe von Leuten, die Surft und gleichzeitig eine Art Küstenwache ist!
 
Ja und im Lied heißt es ja acuh: "Don't fuck with Da Hui", was nicht das vulgäre bedeutet, sondern "Leg dich nicht mit Da Hui an".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben