omnitronic p 1000

  • Ersteller attention
  • Erstellt am
ja, aber mein verstärker hatte eben diese anschlüsse nicht, deswegen passte das nicht komplett mit dem mischpult überein, rein für mich allein is es auch nicht, ich lege hin und wieder auf kleineren party aus, habe nur die 3 boxen, das reichte aber immer völlig aus, wie gesagt die party sind nicht so groß.

ich bin jetzt nicht auf die omnitronic endstufe fixiert, du kannst mir gern auch ein paar andere, konkrete, vorschläge machen.

mfg
 
Und Adapter von XLR (Mischpult) auf Klinke (wenn der Verstärker keine XLRs haben sollte), sind auch kein Problem.
 
attention schrieb:
ich bin jetzt nicht auf die omnitronic endstufe fixiert, du kannst mir gern auch ein paar andere, konkrete, vorschläge machen.
mfg

Im "Biete-Brett" gibts zur Zeit eine ältere CS800 von Peavey für recht schmales Geld. Das Teil ist zwar relativ groß und schwer, aber dafür unzerstörbar. Ich würde diesen Boliden jedem Dap, T-Amp, LD oder wie der ganze Krempel sonst noch heist, vorziehen.
 
Noch was: Bei den Omnitronic Endstufen (zumindest bei meiner) muss der Schalter für den Limiter auf "off" gestellt werden, damit dieser aktiv ist!!
Und in der Anleitung sind mehrere Sachen falsch (zumindest bei mir), z.B. sind parallel- und bridge Betrieb vertauscht und dazu noch fehler in den Texten!

das nur mal so an alle die diese Endstufe besitzen

Tobias

upss, ein bisschen zu groß die schrift:redface: sorry

Edit: Ok, geändert.
 
hip-hop 4eva schrieb:
Edit: Ok, geändert.
Hat aber anscheinend doch nicht so richtig geklappt. Um die Schrift kleiner zu machen, musst du alles markieren und dann die richtige Schriftgröße im Menü auswählen.
MfG
Tonfreak
 
um auf das ursprünglich problem zurückzukommen:
attention hatte nehm ich mal an einen hifi-verstärker, die haben keine xlr-eingänge, und weil er ja in die zukunft plant macht es auch sinn, dass er sich nen pa-amp zulegt!
und weil du dann 4 boxen an 1 verstärker anschließt, das macht nix, sondern ist häufig so in der pa-technik (nur pa-boxen haben nen parallel out) SOLANGE DIE OHMZAHL STIMMT!
aber wenn die konradtröten 8 ohm haben ist das kein problem!
häng aber am besten nur gleiche boxen an den selben kanal (wegen der lautsträrkenregelung)!
zur endstufenwahl selbst:
sag mal wie viel geld du maximal locker machen kannst! dann können wir hier besser sagen was für ne endstufe du dir im idealfall zulegen solltest!
heiße kandidaten sind ja die DAP amp, omnitronic wenn du so drauf abfährts, LD oder t-amp!

mfg man
 
@animalcracker: ja das hast du sehr richtig verstanden. also ca 200-250€ stehen mir zur verfügung, deswegen war mein erster gedanke die omnitronic.

die boxen haben alle 8ohm. ich denk ich werd mir so nen verstärker mal zulegen, dort die boxen anschließen. und bis ich mir dann richtige boxen mit speakon kaufen wirds eh noch dauern.

mfg
 
Du kannst auch einfach hinten in das Anschlusspanel Löcher machen, Speakon Buchsen rein, verlöten, fertig.
Sollte ohne Probleme gehen. Ob sich der Aufwand für die Boxen lohnt ist ne andere Frage!
 
nein, den aufwand brauch ich mir auch gar nicht machen, der omnitronic hat ja schraubklemmen, somit ist das problem gelöst, und wie ich gesehen habe, gibts auch noch andere PA verstärker mit schraubklemmen. somit erledigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben