On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

...aus unserer Ex-Band.
Tanzmusik (keine Steine werfen...inzwischen mach ich wieder ehrliche Rockmusik), Saal mit 300 Leuten. Wir machen Tischmusik zum essen. Erwartungsgemäß klatscht auch keiner bzw. nur ein paar wenige. Unser Sänger zum Publikum: "Bitte nicht so laut klatschen da hinten, die ganze schlechte Luft kommt hier rüber!".

Dieselbe Band, Ansage des Sängers: "So, auf gehts Buam! Oaans, Zwoa..." - dann die ersten Takte von "Killing me softly".

h
 
Adam D. von KsE:
"The next song is about Howard Jones trying to ride a skateboard, it's called 'When darkness falls' "

Der is sooo geil:D Lustig wärs auch wenn sie nen Song names "Black Hawk Down" hätten:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chuck Berry letztes Jahr in Hamburg:

Spielt wild durch die Gegend, beginnt Songs, die anscheinend nicht mal seine Band kennt (aber trotzdem irgendwie begleitet kriegt). Nach 45 Minuten will er gehen, im Publikum schreit einer "Johnny B.Goode!"

Berry stutz kurz und meint: "Oh, I thought I already played Johnny B.Goode!?"

Es folgt Johnny B.Goode, das genau so beginnt, wie zahlreiche Songs vorher, man erkennt es bestenfalls am Text.

Trotzdem einmalig der Mann.
 
Albie Donnely von Supercharge beim vorstellen der Band:
"He's the best Blues Guitar Player in the whole world - so his mama told me"

Bei einem Gig wenige Tage, nachdem Johannes Paul II sein Amt zur Verfügung gestellt hatte: "Jetzt sitzt er auf seiner Wolke und denkt Fuck, ich habe nie eine Supercharge -CD gekauft. Damit euch das nicht auch passiert, haben wir extra welche mitgebracht"
 
Die Mächtigen Gorilla Monsun beim Battle Of the Bands Wacken 2005

Frontman:
"Hallo!" Zeigt auf den Bassisten: "Das is meine Mutti, und der da hinten is die Schlampe hinterm schlagzeug!!"
Und dann Volles Brett!!! :great: Großartig!
 
hehe bei besagtem gorilla monsoongig:

Der song geht über drogen!
-stille-

HABT IHR GEHÖRT IHR WICHSER? DROOOGEN!
*boller*
 
...aus unserer Ex-Band.
Tanzmusik (keine Steine werfen...

Jaja.. als Tanzmusiker erlebt man manchmal schon lustige Sachen...


1.)
Ich war gerade dabei Liederwünsche von einer Mädelsgruppen anzunehmen, als über Mic folgende Ansage - an meine Adresse gerichtet - kam:
"So.. eigentlich wollten wir jetzt die Tanzpause beenden, aber Sie müssen sich noch kurz gedulden.. der Gitarrist ist noch nicht so weit.. der flirtet mal wieder mit den Mädels rum.. kann sich also nur um Stunden handeln !"

2.)
Keyboarder brauchte bei einen Auftritt nicht selbst fahren und so standen wir fast jede Pause mit einer Horde Jungmädels am "Fischspezialitätenstand".
Dort haben sich die Mädels mit Sekt zugekübelt, dass die Schwarte krachte.
Und.. weil Keyboarder (dummerweise) gesagt hatte, dass er den Abend "autofrei" sei.. wurde er zum Mitsüppeln angeregt.
Nach der einen Pause sagte er zu uns:
"So jetzt machen wir erstmal richtig Party.. so 1,5 Stunden NONSTOP..
.. dann brauch ich mit denen nämlich kein Sekt mehr trinken..."


3.)
Hatten früher auch eine attraktive Sängerin.
Ansage der Keys:
"So.. jetzt ist DAMENWAHL.. und unsere Sängerin wird auf die Tanzfläche gehen und mit einem der 7 Herren tanzen, die ihr sowieso schon seit einer Viertelstunde auf ihr Dekolleté starren."

4.)
So ziemlich am Anfang meiner Tanzmusiker"Karriere":
Ich hatte gerade ein Solo vergeigt..
Keys:"Oh.. unser Gitarrist hat gerade eine neue Tonleiter entdeckt"

5.)
Solosound falsch gesetzt, weil ich nicht den richtigen Effekttaster erwischt hatte:
Keys:"Ähm.. an dieser Stelle wäre jetzt eigentlich ein Gitarrensolo gekommen, aber unser Gitarrist hatte wohl gerade Probleme damit seine Füße zu ordnen..."

6.)
Bei einer Hochzeitsfeier nach der ersten Tanzrunde (nicht Eröffnung !)
Keys: "Joa.. für die erste Tanzschulunterrichtsstunde gar nicht mal so übel"

7.)
Andere Feier:
Keys: "Bitte nicht so laut klatschen.. das weckt nur den Schlagzeuger wieder auf"

8.)
Ansage:
Keys: "Das nächste Lied spielen wir in QUER-DUR und SCHISS-MOLL..."

9.)
Auf einem Schützenfest (ziemlich am Anfang):
Keys: "Ich werte jetzt mal das Bierglas-hin-und-her-wackeln als Schunkeln..."

10.)
Festgemeinschaft hat sich im Zelt versammelt und an der Tanzfläche einen Halbkreis gebildet:
Keys: "So.. und die Jung-Mädels in den vorderen Reihen können auch mal aufstehen"
Drums: "Äh.. (Keyboardername).. die stehen doch schon..."

11.)
Ich war wegen Soundcheck auf der Tanzfläche und von Leuten umringt
Keys: "Anfassen und füttern dürfen Sie ihn aber behalten ist nicht gestattet"

12.)
Ab und an kommen ein paar Mädels an und haben immer dieselbe Frage:
"Sag mal: kennst Du eigentlich die (Band XY) oder den (Künstler XY) ?"
Meine Standard-Antwort lautet dann meist: "Ne, wieso.. kennt der/die mich ?"
(So ist das Eis gebrochen)

13.)
Schul-/Abi-Ball:
Kommt so`n Knirps an:
Er: "kannst Du eigentlich auch richtige Gitarre spielen ? So aus Holz mit Loch und so ?"
<-- *TILT*

14.)
selbe Schulball:
Im Keller Liveband / Metall-Party.. in der Aula wir.
Kommt so`n Langhaariger Typ an, um sich mein Geraffel anzusehen
(= sozusagen für Ihn ein optischer Schwanzvergleich)
"Boah Ey.. das ist voll fies..
Eure Musik(richtung) ist voll scheisse.. aber ihr habt `n viel besseres Equipment als wir da unten"


15.)
selbe Schulball..
noch einer der mein "gear" anstarrt:
Er: "Du hast ja richtig gutes Zeug"
Ich: "Glaub mir.. ich habe auch mal klein angefangen"
Er: "Wie kannst Du Dir diese teuren Sachen überhaupt leisten ?"
Ich: "Ich bin 28 und habe schon mal Geld verdient."
Er: "Ich bin 17 Jahre alt und habe nur Effekt XY."
Ich: "Siehst Du.. immer langsam mit die jungen Pferde."
Er: "Ich will aber jetzt so ein Zeug haben"
Ich: "In 11 Jahren hast Du bestimmt mehr als ich."
Er: "11 Jahre.. dann bin ich ja.. 28.. genauso alt wie Du..
.. ne.. dann brauch ich das auch nicht mehr
!"
<-- *TILT*

16.) Tanzeröffnung mit Walzer:
Das Brautpaar hatte sich ausdrücklich KEINEN Walzer gewünscht.
Kam auch nicht. Stattdessen ein Wolle-Petri-Heil-Mix.
Nach dem Lied:
Drums: "Ich stell mir das gerade bildlich vor.. Wolle Petri mit Geige auf dem Arm"

17.) letzte Runde wurde eingeleitet:
Keys: "So.. und zum Abschluss des heutigen Abend spielen wir natürlich noch unseren Johnny Depp.. äh.. ne.. das war ja der Andere.. Walker natürlich..."

18.) Song "Dragostino Din Tai" gerade beendet:
Keys:" So.. und jetzt nochmal kräftigen Ablaus für die Sängerin am Schlagzeug !"
(unser Drummer = m) singt bei dem Stück die "Maio hi.. Maio ho.. Maio haha" -Passage)

19.)
Pause auf dem Festzelt:
An meiner Bühnenseite warten ein paar Jungmädel auf mich.
Ich komme gerade zurück aufs Zelt und habe mit den Band-Kollegen Blickkontakt:
Keys: "Das kann doch nicht wahr sein. Da wartet ein Pulk von knackigen Mädels am Bühnenrand auf unseren Gitarristen und was macht der ? Fischbrötchen mampfen gehen."


und zu guter letzt...

20.)
Ansage eines Songs:
- Keys: "Wie macht die Kuh ?"
- Drums: "Muh"
- Keys: "..vistar"
<-- *TILT*


Gruß - Löwe :)
 
Löwe;1945663 schrieb:
Jaja.. als Tanzmusiker erlebt man manchmal schon lustige Sachen...
Echt super, habe alles aufmerksam durchgelesen - sehr amüsant. :great:


Hier noch ein Spruch der Kategorie "Viele Grüße aus Kalau":

Basser: So, jetzt kommt das nächste Lied aller Zeiten...

----------------------

Lustig sind auch immer die Ratespielchen, besonders bei unseren Instrumentaltiteln aus Film, Funk und Fernsehen kommt das ganz gut an:

Ich: Das nächste Stück ist aus einer Fernsehserie, in der es um einen schnauzbärtigen Privatdetektiv geht.
Basser:
Kojak!
Ich: Nee, der hat ne Glatze...
Keys: A-Team!
Ich: Nee, der hat die Goldkettchen
Publikum: Knight Rider!
Ich: Nee, der hat ein schwarzes sprechendes Auto...
Publikum: Schimanski!
Ich: Nahe dran, aber nicht ganz!
Mischermann: Ich will ein Eis, und zwar ein Magnum!
Ich: Korrekt! Der Tom, der Selleck, der Tom Selleck - MAGNUM! (*einzähl*...)

----------------------

Ich: Wer war der Zeichentrick-Held unserer Kindheit?
Basser: Biene Maja!
Keys: Wickie!
Vox: Pinocchio!
Drummer: Nils Holgersson!
Ich: Argh, nein, es ist der CAPTAIN FUTURE! (*einzähl*...)

----------------------

Ich: Versetzen wir uns zurück ins Jahr 1987 - jeder hatte einen Lieblingsfilm. Die Mädels hatten ihr Dirty Dancing und wir Jungs hatten unser TOP GUN! (*einzähl*...)

----------------------

Basser: Was wäre der Sonntagabend ohne...
Vox: Sendung mit der Maus!
Basser: Nein, abends!
Keys: Weltspiegel! *bom bom bom bom*
Drummer: Sportschau!
Vox: Tagesthemen!
Vox: Nein, ich will den TATORT sehen! (*einzähl*...)
 
Bei dem besagtem Gig 2005 Wacken hat der Sänger/Gitarrist auch noch schön seine Gitarre aufm Bühnenboden zerschossen... krank... dumm... aber GEIL!!

Irgendein anderer Gorilla Monsungig:

"Wir sind so arrogant, dass wir die Namen der anderen Bands hier vergessen haben!!"
 
Löwe;1945663 schrieb:
20.)
Ansage eines Songs:
- Keys: "Wie macht die Kuh ?"
- Drums: "Muh"
- Keys: "..vistar"
<-- *TILT*
mahahahaha, ich hau mich weg :D
 
Muse-Starlight
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
is ja eine lustiger als die andere...




gaehn.gif
 
rentokill diesen sommer auf ner veggie informationsveranstaltung mit konzert:

und vielleicht denkt ihr nach dieser veranstaltung ein bisschen mehr darüber nach was ihr esst, wo es her kommt und wie es hergestellt wurde....der nächste song hat mit dem ganzen zwar nichts zu tun, aber er ist schnell und das ist geil!
 
Die Mächtigen Gorilla Monsun beim Battle Of the Bands Wacken 2005

schreiben die sich nicht gorilla monsoon?

und was zum thema:

bei der knallerband carter usm ist es umgekehrt, bei jedem konzert begrüsst das publikum die band mit dem ruf "you fat bastards, you fat bastards..."

ein netter spruch von jim bob, dem frontmann,

My daughter just want me to pass on the massage, that linkin park are shit. Of course she didn`t swear or used the word "linkin" or "park".
 
Den Thread hier hab ich aufgesaugt:great: Spitze!
Hab mit meiner Coverband einen Mini-Gig nur vor Freunden gespielt
Wir fangen also einen Song an und *BLING* reißt eine Saite meiner brandneuen Gitarre
Band hört auf zu spielen und alle gucken mich an
Ich (ziemlich frustriert) zum Publikum:"So ein Scheiß.
Wollte einer von euch schon immer mal eine Gitarre zertrümmern? (Worte erreichen mein Gehirn)
Nein? OK, dann nicht."
 
Erinnere mich zwar nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber das hat Mikael Åkerfeldt von Opeth auf Wacken gesagt: "Mit dem letzten Album haben wir so viel Geld verdient, dass ich mir erst mal ein Schloss gekauft hab"
 
Hi
Also hier stehen ja echt geile Sprüche. Abder der mit dem Basser, das ist einfach genial ;)


mfg
Bene
 
super tread XD
mehr ^^ BITTE XD XD XD
 
Gespräch während des Konzerts zwischen mir und dem Publikum, nachdem ich den Song beendet hatte:
Ich: Vielen Dank!
Pub.: Bitte!
Ich: Danke!
Pub.: Bitte!

War herrlich!
 
Sänger bei Ansage von Eye of the Tiger:
"Es ist noch lange nicht vorbei, wir befinden uns grade erst im Auge des Sturms... oder etwa im Auge des Tigers?"
Der Spruch war so schlecht dass die Band erstmal losgelacht hat...:D

Ansonsten typische Sängersprüche nach kleinen Fehlern
"Das war absicht" oder "Wir wollten wissen ob ihrs erkennt"
bringt mich immer wieder zum schmunzeln. ;)

Sänger nach "Zugabe" rufen:
"Darauf hatten wir natürlich gehofft und haben noch etwas mitgebracht"
wird unterbrochen durch "-Sängername- wir wolln ein Kind von dir" rufen aus dem Publikum (waren Freunde und die Stimmung war gut :D)
Sänger kurze Pause und dann "ja ok, aber erst nach der Zugabe ja?"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben