On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Slayers Tom Araya auf der Unholy Alliance Tour vor dem Lied "Jihad":

"This song is about destruction and violence."
Dann hat er gemerkt, dass das zu allen ihren Liedern passt und kriegt das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht ... :D

Mike Akerfeld von Opeth:

"We're Opeth from Stockholm, Sweden ... "

Eig. schon ein Klassiker ... diese Bescheidenheit ist immer genial. ^^
 
Von RHCP (war vor langer Zeit mal auf MTV, keine Ahnung wann und wo genau):
"Hi, I'm Anthony" - "Hi, I'm Flea" - "And together we're ... Anthony and Flea" :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nach dem die Vorband von Toto fertig war, und während ein paar Hundert Meter weiter Robbie Williams das Publikum warten ließ, meinte ein Zuschauer: "klar, dass die nicht so lang gespielt haben - Robbie Williams wartet ja schließlich auf seine Band"
 
Wo wir grad bei Zuschauersprüchen sind, folgenden fand ich extrem witzig.

Das war auf dem Earthshaker Fest 2005 bei Manowar (jetzt auf DVD!). Während Joey seine Lobeshymnen über Richard Wagner und Deutschländ hält, sagt der Zuschauer vor mir zum anderen: "We love Wagner - We love Deutschläänd!".

Zu dieser Zeit lief der "Real American Pizza" Werbespot von Wagner im Fernsehen.

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Busters stehen total verschwitzt auf der Bühne, wollen die letzte Zugabe geben. Ein Kerl schreit aus dem Publikum dem Sänger zu "Ich will ein Kind von dir!" Antwort Sänger: "Von mir? Du? Au, das kann aber weh tun" :D
 
Mike Akerfeld von Opeth:

"We're Opeth from Stockholm, Sweden ... "

warst du etwa in köln, live music hall ? :D
die kommentare vim mikael waren echt das beste.. :D

"we are opeth. we are from stockholm. that's in sweden. the queen of sweden is from germany. she isn't so young, but she is still fucking hot. i like her."
"i've got something very important to say.. i love ... tits."

oder ausm publikum schreit einer "mikael i love you !!" - " oh. that's a new feeling four you" danach wieder der aus dem publikum: "i want sex with you!" - "then we'll have to adopt."

aba das geilste war noch dass mikael die band vorgestellt hat, indem er auf die members zeigt und das publikum soll den namen rufen ^^ beim drummer wusste das keiner, weils der neue war ( axenroth ) und alle brüllen irgendwas, als grad wieder ne sekunde still war schreit einer " carlos santana !!! "

naja alles in allem sehr geil :)
 
Beinahe schon ein Klassiker bei uns... Ansage zu "Horse with no name":

"... im nächsten Lied gehts um... Koalas..."

Und die Ansage bei den ersten Akkorden von "Knockin on heavens door":

"Nehmt eure Feuerzeuge... und zündet euch an!" :D

Greets.
Ced
 
hab ich gestern gehört. hab aber keine ahnung mehr bei welcher band. war auf jeden fall ne lokale. naja...
"Das nächste ist eine Eigenkomposition......von Joe Satriani!" :great:
 
Hallo,

habe auch noch einen, passiert irgendwann in den 90ern, Marillion, E-Werk, Köln: Zu Beginn eines (geplant langen) Gitarrensolos reißt Steve Rothery eine Saite. Guitar-Tech reicht ihm die erste neue Klampfe - kein Ton. Die zweite neue - auch kein Ton. Dann die erste wieder neubesaitet zurück, Rothery versucht, einzusetzen, Klampfe verstimmt, Band kommt aus dem Timing und beendet den Song mit Mühe. Daraufhin Steve Hogarth: "And now, we'll try to play in time and in tune at the same time..."
Im übrigen: Herrlicher Thread, hier kann man sich echt wegschmeißen vor Lachen...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei uns auf diversen Gigs:
---------------------
(Ist zwar geklaut von Michael Mittermaier, aber kam trotzdem gut.)
Zuruf aus dem Publikum "Christian, ich will ein Kind von dir"
Antwort: "Draußen stehen noch zwei, kannst dir nachher beim Heimgehn eins mitnehmen." :D
---------------------
"Gebt mir ein 'P'!"
"P"
Gebt mir ein 'a'!"
"A"
Gebt mir ein 'renneud'!"
"???"
---------------------
"Würden die hinteren Ränge mal bitte etwas näher an die Bühne kommen, dann muss unser Sänger auch nicht so schreien!"
 
(Ist zwar geklaut von Michael Mittermaier, aber kam trotzdem gut.)
Zuruf aus dem Publikum "Christian, ich will ein Kind von dir"
Antwort: "Draußen stehen noch zwei, kannst dir nachher beim Heimgehn eins mitnehmen." :D
ich kenn das nur von Mario Barth :confused:
 
Oh... ja, kann auch gut sein, hatte irgendwie MM in Erinnerung ;)
 
Tobias Sammet von Edguy ist auch immer ganz gut, wenn mir bloß was einfallen würde...:D

Hm:
"Also der nächste Song handelt von, hm..ja erstmal überlegen.....GESCHLECHTSKRANKHEITEN"
 
Auch sehr geil vion der Terrorgruppe Livescheibe.

"Immer wenn ich dran denke das Hitler Österreicher war, dann bin ich stolz darauf Deutscher zu sein."
und:
"wenn ich dran denke das Hitler ein Kunstmaler war, bin ich froh das ich nie ne Malerlehre gemacht hab." :D
 
axl rose hat auch manchmal lustige zitate drauf gehabt

"shall we play now?or should we go home?"
 
Also ich kenn da nur einen von den Ärzten, ob der nun live zum besten gegeben wurde weiß ich nicht:

"wir machen Fehler, damit es menschlicher wirkt" :D
 
Was eigenes:

Bei Ankündigung von Crematory's "Tears of Time" -> "... das werden etliche kennen, von daher erwarte ich reichlich blutende Stimmbänder zu sehen."

"Als nächstes unser Gute-Laune-Hüpfe-Metal-Song."
 
Noch ein Zitat von Chad Kroeger, als Nickelback in Leipzig gespielt haben:
"Where is the weed? Let it smell like a rockconcert!!!"
 
"You know my name?? My name is Danko, my name is ohhhhhh*stöhn*!! Now say my name!!!" Danko Jones bei Rock im Park...einfach nur abgedreht der kerl, aber ich mag ihn ;) :)
 
noch ein paar eigene und von meiner band

ein Bier in einem Zug fast geleert hatte und imch alle blöd angucken: "Auch ... ein Gitarrist muss Flüssigkeit zu sich nehmen!"

__

Frontman: "A so a scheiß Publikum ..."

__

Frontman: "So, der nächste Song ist ein sehr sehr ruhiges und unbekanntes Lied von den Chili Peppers ..."

Einer aus dem Publikum: "Don't foget me!"

Frontman: "Jo stimmt - scheiße!"

__

Ich: "Das nächste Lied ... ich hab die Musik geschrieben und Libain hat den Text komponiert!"

__

Nach unserem ersten "openAir-Konzert", wo wir als Bühne einen Auto-Anhänger hatten: "So das war unsere letzter song! Danke!"

Einer aus dem Publikum: "Und jetzt haut ab - ich brauch den Anhänger wieder ...!"

__

Ich: "Es nächste Lied wird unser Bassist mir nem tollen intro beginnen!"

Ed (Bass): "Echt? (... welches kommt leicht?)"

__

Frontman: "Ich kann mich nicht hören!"

Publikum: "Wir dich schon!"

mehr fällt mir auf die schnell nicht ein ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben