Opeth (Band-Diskussion)

Blackwater Park gefällt mir auch am besten obwohl ich die anderen auch mag.
Bei Opeth stimmt alles, wie ich finde. Geile Stimmung, super Instrumenteneinsatz und gute vocals. DIe Acoustic-parts find ich wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, seeehr sehr geil!

Alltimefavourit: The Drapery Falls!!!!!
Absolutes Möderlied! Dieses Solo ist einfach GENAIL!
 
Opeth is was sehr nettes!
Blackwater Park kommt bei mir eig. täglich in die Ohrn. Ist auch mein fav. Album.
Damnation is auch verdammt lecker!
uuuuuuuuuuuund. die DVD "Lamentations" ist hammer geil!
 
opeth sind wirklich genial. ich vergleich sie auch gern mit tool. bei beiden bands entsteht eine gewisse atmosphäre und die genial geschriebenen songs bauen sich herrlich stück für stück, takt für takt auf. andere bands die für mich in dieses muster passen sind forgotten tomb und shining; beide sehr depressiv, aber ebenso genial. auch burzum (zB filosofem) könnte man dazuzählen.
lieblingsalbum von opeth: my arms, your hearse dicht gefolgt von blackwater park ;)
 
So, nun muss ich ja auch mal was schreiben.
Also bei mir würde die My Arms, Your Hearse auf Platz 1 stehen - geniale Texte, geniale Songs, geniale Albumatmosphäre, wunderbare Bonussongs (besser sogar als die Originale!) und überhaupt.. einer meine 10 besten Alben!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Opeth eine Band aus Künstlern sind die einfach nur zusammen spielen können. Klar gab es Line Up Wechsel (ist ja fast normal) aber der "Opeth" Spirit blieb immer.
Opeth machen keine Musik, sie sind eine Offenbarung!

btw: Ich frag mich echt was die Tool Vergleiche hier sollen, da habe ich null Verständnis für.
 
der tool-vergleich meinerseits kam, weil ich finde dass opeth und tool ein ähnliches songwriting haben, was den aufbau der songs betrifft. das ist natürlich gewagt zu sagen, da beide doch recht unterschiedliche musik machen... ;)
aber bei beiden entsteht eben dies gewisse gefühl beim hören.. es entsteht eine gewisse atmosphäre.. anders kann ich es nich ausdrücken *g
 
Beste Band aller Zeiten. :)

Vergleichbare gibt es imo nicht wirklich, höchstens schlechte Kopien, November und so Krempel...
 
Opeth sind einfach nur genial! :rock: :rock: :rock: :rock:
punkt aus....
widerspruch zwecklos!


ist die Opeth DVD ab 18?? :confused:
bei einer großen handelskette deren namen ich nicht nennen möchte :D
klebt ein fetter aufkleber drauf...
 
hiho, als großer opeth bewunderer wollt ich mal schauen was es von den jungs son an videos, dvds gibt. hab nur eine gefunden: lamentations, und die scheint amazon dt nich einmal zu haben. auch ist da die gesamte damnation drauf die doch nicht unbedingt mein lieblingsalbum ist, dafür fehlen aber einige meiner favoriten. gibts denn sonst keine dvd??
wie ist die denn so soundtechnisch und so?
 
Die Lamentations ist eine der besten DVDs die ich je gesehen habe.
Beinhaltet sind das komplette Damnation sowie das komplette Deliverance als zweiteiliges Konzert und dann noch ein sehr interessantes Making-Of! Die DVD ist wirklich nur zu empfehlen!

Sound & Bildqualität sind Opeth gewohnt allererste Sahne!
 
GomeZ schrieb:
Die Lamentations ist eine der besten DVDs die ich je gesehen habe.
Beinhaltet sind das komplette Damnation sowie das komplette Deliverance als zweiteiliges Konzert und dann noch ein sehr interessantes Making-Of! Die DVD ist wirklich nur zu empfehlen!

Sound & Bildqualität sind Opeth gewohnt allererste Sahne!

jaja, aber damnation ist eiegtlich die cd die ich am wenigsten mag, deliverance hab ich gar nicht. meine favs sind eher blackwater park, still life etc. und von denen ist so gut wie gar nix drauf.
 
mal gegoogelt

Acoustic Set:
01 Windowpane
02 In My Time Of Need
03 Death Whispered A Lullaby
04 Closure
05 Hope Leaves
06 To Rid The Disease
07 Ending Credits
08 Harvest
09 Weakness
10 Master's Apprentices
11 The Dapery Falls
12 Deliverance
13 The Leper Affinity
14 A Fair Judgemnt

The Documentary:
65 Minuten "making Of" der Alben "Deliverance" and "Damnation".

also das meiste wohl von damnation, 3 von blackwater park, 3 von deliverance.
Also sofern ich nen dvd-player hätte würd ich mir die wohl rein aus Neugier zulegen wie die zB. Master's Apprentices oder Deliverance life hinlegen :D
 
Nephilim schrieb:
mal gegoogelt



wie die zB. Master's Apprentices oder Deliverance life hinlegen :D

GEIL :D Ich find die DVD sehr lohnenswert, das älteres Material nicht drauf ist liegt so weit ich gehört hab an dem Labelwechsel. Sonst gibts wohl nur Bootleg Aufnahmen von Opeth.
 
absolut geile dvd! und hammer drummer *schmelz* :great:
 
ich hab mir auch mal was besorgt, erster gedanke: tool :D aber :great:
 
Ja Opeth sind einzigartig, das halte ich wie bei Lamps Of Delta (grins).
Aber Death Metal sind sie auf keinen Fall, Death Metal ist für mich so high speed gebolze von Nile oder Kataklysm. Mir gefallen an Opeth eher die ruhigen Akkustischen Parts, hören sich IMHO besser an als die Growl Parts. The Drapery Falls ist echt ein Hammersong, hat praktisch alles drinnen was man haben will und vermittelt eine echt coole Atmosphäre!
 
Swissmetaler schrieb:
Ja Opeth sind einzigartig, das halte ich wie bei Lamps Of Delta (grins).
Aber Death Metal sind sie auf keinen Fall, Death Metal ist für mich so high speed gebolze von Nile oder Kataklysm. Mir gefallen an Opeth eher die ruhigen Akkustischen Parts, hören sich IMHO besser an als die Growl Parts. The Drapery Falls ist echt ein Hammersong, hat praktisch alles drinnen was man haben will und vermittelt eine echt coole Atmosphäre!
Erm, und Gegenbeispiele wie Forest Of October oder Demon Of The Fall? Ganz klar Prog DM :g: Und wir wissen ja alle dank neueren Bolt Thrower, dass DM auch langsam sein kann.
Aber sicher, Opeth sind kein normaler DM - die haben einfach alles drin. Wobei es ja in die Mode gekommen ist, dass man als Metalband ruhige Intermezzos miteinbaut - manche Bands beherrschen es nur einfach nicht.
 
Opeth sind ganz gut. Mhh aber das die DVD ab 18 seinen soll hab ich weder gesehen noch gehört bzw. die DVD hab ich selbst und die kann wohl ohne Altersbeschränkung durch gehen. Die clean Gesangsparts finde ich für normalen Gesang allerdings besser als die Growls für die Death Metal Verhältnisse.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolle band... vorallem "morningrise" und "my arms, your hearse" gefallen mir sehr.
 
Opeth sind echt der Hammer! Es gibt keine Bands deren Songs mich so mitreißen wie die von Opeth! Meine Favoriten sind Blackwater Park und Still Life...Morningrise is auch sehr geil.
Die Songs sind einfach genial geschrieben, zum Gänsehaut bekommen und Mike Akerfeldts Gesang und Gitarrensoli sind genial!

Opeth sind zu meiner Lieblingsband geworden, auch wenn ich anfangs etwas Probleme mit den gegrowlten Vocals hatte bis ich erkannt hatte wie sehr sie zur Musik gehören...Und diese Musik nicht zu mögen geht bei mir nicht, da würde sich mein ganzer Körper wehren!!!
Und mittlerweile mag ich sie auch bei anderen Bands. (also die Vox)
 
zytozid schrieb:
....andere bands die für mich in dieses muster passen sind forgotten tomb und shining; beide sehr depressiv...

werde mal reinhören!!!

@all

Ich bin durch einnen Internet Metal Radio Sender drauf gekommen (http://www.knac.com/)
und meine Freundin ist ein großer Opeth Fan.

Ich würde nicht sagen das sich die alten Ulver (auf dem Bertatt Album) wie Opeth anhören und sie kommen technischen nicht auf das Nivau aber ich finde von der Athmosphäre kommen die teilweise ähnlich rüber (das ist jetzt rein subjektiv und nicht an bestimmen sounds oder riffs fest zu machen etc.)

Ich denke Opeth sind schon sehr außergwönlich als ich die im Radio gehört habe war ich echt baff wie progressiv und edel man solche Black Metal Elemente verwenden kann, obwohl mir die alten Sachen von Opeth z.B. Forest of October oder Silhoutte noch am besten gefallen.
 

Ähnliche Themen

  • mnemo
    Mudvayne
  • D
    Opeth
  • hohoho
    Unexpect
  • M
    Opeth
  • Big Exit
    Novembre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben