Orgelzentrum Dortmund Erfahrungen?

...... und wenn schon ..... hätte man sein Geld nicht bekommen wäre man sicherlich sofort auf der Matte gestanden bzw sich beim Kunden schon
längst mahnenderweise gemeldet .
Hier ist es nun umgekehrt - man schweigt und rühmt sich auf der Internet Seite mit kurzen Lieferfristen innerhalb von Tagen , aber nicht Wochen OHNE irgendeine weitere Kontaktaufnahme.
Man sollte schon wissen welches Verhalten die beste Eigenwerbung darstellt.
Fehler können immer passieren, nur wenn hier gleich zwei fast gleichgelagerte Fälle innerhalb von 2 Monaten publik werden macht das durchaus nachdenklich.
Erst recht jedoch wenn man sich im Internet öffentlich dahingehend äußert, nichts miteinander mehr zu tun zu haben nach Beendigung einer früheren gemeinsamen Zusammenarbeit, nun jedoch unter der gleichen Adresse zu erreichen ist, habe ich für meinen Teil mehr als eine Frage.
 
Der feine Unterschied ...........
Ein wirklich zufriedener Kunde erzählt es EINEM weiter
Ein unzufriedener Kunde gleich MEHREREN .........

Der Lowrey Orgel Thread ist nur einer von vielen
Auffällig nur daß alle Berichte immer dasselbe Ende (und Inhalt) haben

Scheinbar ist hier ein Erfolg eng mit dem Slogan verknüpft
" jeden Tag steht ein Dummer auf "

anders kann ich mir die schon zahlreichen (negativ) Beispiele nicht erklären. Positive Postings idR von Leuten mit nur ganz wenig - meist genau das erste :!: - Postings, was natürlich sofort ins Auge springt. An Zufälle glaube ich da weniger.
 
Heute, 7.10.2013, 13:45 Uhr erging im Amtsgericht Schwandorf mal wieder ein rechtskräftiges Urteil gegen Orgelzentrum Dortmund Ltd. zur Rückzahlung des Kaufpreises + Versandkosten + Zinsen.
Sollte die Firma nicht zahlen, was anzunehmen ist, wird Vollstreckung beantragt.
Voraussichtlich wird der Gerichtsvollzieher vor Ort wieder keine Firma unter der Adresse antreffen.
Anschließend erfolgt eine weitere Strafanzeige.
Lange werden die Herren vom Orgelzentrum Dortmund Ihre Machenschaften nicht mehr betreiben können.
 
Seit ca. 2 Monaten gehöre ich auch zu den Lowrey-Playern........ Hab mir in Berlin eine Serenade erstanden weil in meiner Orgelsammlung leider durch das Hochwasser, drei schöne Instrumente, im wahrsten Sinne des Wortes, Baden gegangen sind. Das Trostpflaster war dann die Serenade und ich bin echt begeistert davon -die animiert direkt, mit ihr zu spielen.
Es geht also auch anders und man muß nicht unbedingt immer auf die Nase fallen. Der Berliner hat wie selbstverständlich, schriftlich bestätigt, daß das Gerät in Ordnung ist und diese Bestätigung dem Spediteur mitgegeben. Der hat sie dann abgeholt und über ca. 800 km, bis in mein Wohnzimmer geliefert und aufgestellt...... Alle sind zufrieden und nix ist kaputt. Also, nie wieder DO......grins!
 
Hallo Leute,
ich habe den Fred aufgemacht, damit man endlich mal vom Orgelzentrum wegkommt - ich bin selbst Geschädigte aber mal muß auch Schluß sein mit dem Theater.
genau deshalb, weil ich davon echt genug habe, würde ich mich gerne mit LOWREY-Spielern ungestört unterhalten und austauschen. Wer hat Lust? Dan macht mal hinne! Ich freu mich auf Eure Infos.
 
Hallo, das Thema Orgelzentrum ist ja ein regelrechter Dauerbrenner. Ich würde nicht sagen, dass jeder Tag ein Dummer aufsteht und eine Orgel beim Orgelzentrum kauft, sondern ein Naiver wie ich es war. Meine Lowrey Celebration gibt zwar noch Töne von sich, vom richtig Funktionieren kann aber keine Rede sein. Sie fristet jetzt ihr Leben als Dekorationsstück. Also auch wenn man die Orgel vom Orgelzentrum bekommt ist man noch lange nicht aus dem Schneider. Beim Kauf meiner anderen Orgeln bin ich hingefahren und habe die Instrumente getestet und bin nicht mehr reingefallen, hinterher ist man immer klüger. Gruß Lowry
 
Na Lowry, dann laß es auch mal gut sein. Jeder Krug geht nur so lange zu Brunnen, bis er bricht und bei Nick. Ist das ja wohl nun der Fall. Think positive........das ist das Beste, was Du machen kannst. Ich hab auc genug Lehrgeld bezahlt - beim Orgelkauf kann man nicht vorsichtig genug sein und wenn man "Blauäugig" kauft, ist man selbst der Dumme - dann hat man sich besch....en lassen und da gibt's nur eines: Auf Konto Erfahrung Buchen und das nächste mal eben besser aufpassen.
 
ich habe vor 1 Woche ebenfalls ein Versäumnisurteil erwirkt. Jetzt wird der Gerichtsvollzieher geschickt, der wird voraussichtlich niemanden antreffen, dann geht Anzeige an die Staatsanwaltschaft.
 
Und wie lautet die "Anklage"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das der richtige Inhalt für ein öffentliches Forum wäre...

Du wachst anscheinend schon über das Ungeschriebene, Distance. Fein.

Mich hätte es interessiert, was man über einen Titel hinaus dann noch zu erwirken gedenkt. Aber, nun ja, lassen wir's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ziemlich schlechte Erfahrung mit Orgelzentrum Dortmund und den dort arbeitenden Herren gemacht.
Beide schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu und machen sich für die Vorfälle gegenseitig verantwortlich.

In kurzen Worten:

- Januar 2013: Orgel (Technics U90P - die Bühnenvariante der legendären Orgel) angesehen, funktionierte einwandfrei
- Januar 2013: gekauft auf 3 Raten. Mit Kaufvertrag Abholung in 4 Monaten. In der Zwischenzeit Raten gezahlt.
- Mai 2013: Abholung war nicht möglich, weil angelich Gebäudeschaden durch Wassereinbruch. Instrument sollte geliefert werden.
- 21.6.2013: Liefertermin - niemand erschien. Danach keinerlei Reaktion mehr auf Telefon oder Mail
- 23.7.2013: Strafanzeige wegen Betrug gestellt
- seit September 2013: Orgelzentrum signalisiert Wandlung, verlangt Kontonummer, verzögert aber immer wieder die Zahlung,
sie angeblich keine Kontonummer haben.
- Oktober2013: Anwaltliches Mahnschreiben
- November 2013. 2. Anwaltliches Mahnschreiben
- es wird ab dem 9.12.gerichtlicher Mahnbescheid erlassen und die Vollstreckung wird in aller Härte vollzogen
bis hin zur Taschen- und Kontenpfändung

Alle hier genannten Dinge können schriftlich belegt werden.

Facit: Finger weg vom Orgelzentrum Dortmund!
-

- - - Aktualisiert - - -

Falls du für deine Lowrey hilfe brauchst, es gibt die Orgelklinik in Herne (Wanne). Herr Kahlenberg versteht sein Handwerk und ist bestens auf Lowrey spezialisiert. Beste Erfahrungen gemacht. Orgel-Reparateur aus Leidenschaft. http://www.musikhaus-kahlenberg.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Lowry,
tsja, was soll ich sagen ....... jetzt ist es wahrscheinlich zu spät. Auf gut bayerisch würde man sagen -
"ein richtiger Sauhaufn" ! X Adressen, nur keine ladungsfähige Anschrift, Vertröstungen en mas, ebenso
Versprechungen der Rückzahlung. Die kam dann, per Post im Kouvert - ohne jedlichen Kommentar.
Ich wünsche dir Stärke, Geduld und viel viel Glück.
Gruß leslieman
 
@schleissknipfl
Angemeldetes Gewerbe und keine ladungsfähige Anschrift ? kann ich mir nicht vorstellen. Ein Steuerbescheid wird ja auch irgendwie zugestellt
und nicht per Buschtrommel übermittelt. Also reagiert man sofort darauf um anderwertig weiter agieren zu können. Diese Adresse kann man erfragen.
Wenn eine Rückzahlung per Couvert erfolgt ist , muß man ja Kenntnis einer Beschwerde irgendwie bekommen haben. Folglich war da mindestens eine der Adressen doch gültig. Bargeld verschickt man auch nicht ohne Einschreiben/Empfangsbestätigung und Absender. Könntest ja Lowrey den Absender per PN mal mitteilen um ihm zu helfen. Und warum soll es jetzt wahrscheinlich zu spät sein ? Hast Du nähere infos ?
 
Bei mir läuft auch was.
Wir kriegen die.
Ich melde mich wieder mit Updates..
 
Hallo Boku66,
jeder kann klagen,egal ob Deutscher oder Ausländer
 
Hallo, als ich meinen Fight mit dem liebenswerten Herrn ausgeführt habe, wohnte der in Düsseldorf bei seiner Mutter und erzählte mir, daß er in Do ein Zentrum aufmachen wolle. Ich habe damals, vor ca. 7 - 8 Jahren, mein Instrument in Düsseldorf abholen wollen, das war eine Gesamtreise von ca. 1600 km und hab aufgrund des betrügerischen Vorgehens seinerseits, die Polizei hinzugebeten, Die dann natürlich einen Tagebucheintrag getätigt hat. Er versprach mir allerdings, Ersatz zu liefern der jedoch später aus einem gut verpackten leeren Orgelgehäuse bestand. Ich hatte die Annahme dann verweigert und der Spediteur verweigerte die Rücknahme des Gerätes auf ausdrückliche Anweisung des Versenders. Ich hab das Teil einfach da stehen gelassen, wo der Spediteur das Teil abgeladen hat, an der Gehwegkante und drei Monate später wurde ich dann wegen Umweltverschmutzung und illegaler Ablagerung von Sondermüll zu einer Geldstrafe verdonnert. Das saubere Duo aus Dortmund hat den entstandenen Schäden bis heute nicht bezahlt.
Ich würde halt mal nach dem Namen in Düsseldorf suchen und - noch etwas, der Typ ist beim Roten Kreuz auf einem NAW als Rettungssanitäter. Evtl. Kann man auch da recherchieren.
Ich pers. Habe das auf Konto Erfahrung gebucht und abgeheftet denn bei dem Pleitegeier ist doch nichts zu holen.
 
Pah, das ist schon eine heftige Geschichte!!! Meine Güte! Das mit dem leeren Orgelgehäuse schlägt dem Fass den Boden aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben