Orgelzentrum Dortmund Erfahrungen?

So ganz dumm sind wir ja auch nicht .........
Eben auf die Schnelle mal den Link von M-Brose etwas unter die Lupe genommen, was die Aktivitäten des Verkäufers angeht.
Selbst die Verschlüsselung eines Accounts bereitet da keine Schwierigkeiten ............man muß da nur richtig lesen :lol:
Man nehme also eine erfolgte und abgewickelte Auktion ( unter Bewertungen) und schaue beim Verkäufer nach
Und siehe da der Verkäufer hat irgendwann 6 große Rollen Stretchfolie verkauft.
Wozu benötigt man diese Folie ( und auch diese Menge ) ?
Richtig .......... zum Verpacken ! .... zb um versandfertige Orgeln auf Euro-Paletten wasserdicht einzuschlagen.
Also jemand der eine Orgel ein Jahr im Studio benutzt hat diese nun zum Verkauf anbietet kauft Mitte 2014 soviel und auch noch große und breite Stretcheinschlagfolie, daß man damit etliche Orgeln versandfertig bekommt.
Der Kauf der Folie hat nichts mit dem Verkauf der Orgel zu tun - das war rein zufällig vorher
Will nichts unterstellen - man kann damit auch frisch gekochte Marmeladengläser abdecken - aber bei der Menge und Größe der Rollen
kommt mir nur ein Gedanke :
Hiermit wird Größeres verpackt und auf die Reise geschickt und das nicht nur einmal sondern regelmäßig ......
Mein Fazit nun: zu 99 % Doppelaccount
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut kombiniert, aber was können wir nun konkret dagegen unternehmen. Alle die wir hier mitlesen einzeln an ebay schreiben und auf diesen thread verweisen?
 
Da soll wirklich noch einer schlau draus werden .............
Bewußt die Suche nach Orgelzentrum Dortmund eingegeben
und was findet sich da gleich oben an ???
http://www.classical-american-organs.de/marken-heimorgeln-und-konzert-orgel-neu-gebraucht/
Bilder indentisch , Preis identisch, Standort ????

Somit wird ein und dieselbe Orgel von ZWEI verschiedenen Anbietern angeboten !
Was passiert eigentlich wenn man beide zugleich kaufen würde ??

auch eine Suche nach
"classic american organs"
oder "american organs LTD"
läuft auf ein und dieselbe seite hinaus

Um deine Eingangsfrage aufzugreifen: es soll KEINER daraus schlau werden, jedenfalls keiner, der innerhalb einer bestimmten Zeit (z. B. Verjährung) bestimmte Ansprüche gegenüber dieser Firma bzw. gegenüber einer Einzelperson oder mehrerer Verantwortlichen geltend machen will und könnte.
 
Um deine Eingangsfrage aufzugreifen: es soll KEINER daraus schlau werden, jedenfalls keiner, der innerhalb einer bestimmten Zeit (z. B. Verjährung) bestimmte Ansprüche gegenüber dieser Firma bzw. gegenüber einer Einzelperson oder mehrerer Verantwortlichen geltend machen will und könnte.

M-Brose postet einen Link über angebotene Ebay-Orgel aus Fulda ....
Ich suchte einfach mal aus Spaß nach "Orgelzentrum Dortmund" und finde selbige Orgel ebenfalls dort angeboten ....

Das meinte ich mit "daraus ( = zweimal die gleiche Orgel !! ) soll nun einer schlau werden "

Wenn jemand Ansprüche gegen diese Firma / Personen hat so ist es mehr als rechtens wenn er diese durchsetzen kann.
Es wurden hier jedoch auch Fragen gestellt, ob jemand da irgendwelche Erfahrungen/ Infos hat, die evtl weiterhelfen könnten.
Probleme mit dieser Firma werden aber nicht nur in diesem Forum sondern auch in anderen Foren diskutiert.
Daß Firmen mit solchen Methoden arbeiten ist an sich schon traurig genug und ich kann Betroffene mehr als verstehen hier soviel
Infos zu bekommen wie möglich im Sinne ihres Anliegens.
In diesem Fall kommt nun erschwerend hinzu, daß offensichtlich hier zwei Firmen von derselben Adresse in Dortmund aus operieren.
Daß beide Firmen zumindest eine zeitlang zusammen gearbeitet haben geht aus einer hompage mit der namentlichen Nennung beider Firmennamen hervor, noch auffindbare Links wurden genannt.
Wenn also jemand Ansprüche hat, wird er auch Dokumente haben aus denen der eigentliche Ansprechpartner hervorgeht.
Die Frage die sich dann daraus ergibt ist die, wo der Betreffende anzutreffen und erreichbar ist um hier ggf Fristen einhalten zu können.
Dem Internet ist nur zu entnehmen, daß die eine Firma nun eine LTD zu sein scheint und die andere von Fulda aus operiert.
Die Reihenfolge bei Ansprüchen also zuerst WER und dann WO. Läuft es auf LTD hinaus wird es sicher schwerer hier fündig zu werden
als im anderen Fall, nicht zuletzt anhand der derzeitigen Homepage Info, daß ein Inhaberwechsel stattgefunden haben soll.

Hat ein Inhaberwechsel stattgefunden so ist dies sicherlich auch bei der örtlichen Handelkammer / Gewerbeaufsichtsamt bekannt.
Sowas erfolgt sicher nicht per Handschlag am Kneipentisch.
 
Das WER war zumindest in meinem Fall vor 6 Jahren, als es nur eine Firma in Dortmund mit einem namentlich genannten Geschäftsführer gab, das eigentliche Problem und dahin gehend nicht zu klären, dass man den genauen Namen dieses Geschäftsführers nicht ermitteln konnte und somit z. B. keine Post gerichtlich zustellen konnte, hier kommt es auf die genaue Schreibweise an, und die war eben in den vielen damals schon existenten Internet-Auftritten und auch auf Rechnungen etc. nicht eindeutig (klar, man hätte an die zig Schreibweisen öffentlich zustellen lassen können, dafür bei Anwalt und Gericht in Vorleistung gehen müssen, und das bei einem relativ geringen Streitwert...). Auskünfte bei genannten Ämtern waren damals zumindest nicht ergiebig genug.
 
Wie bitte ?
Auskünfte bei Ämtern nicht ergiebig genug ????
Wie dem auch sei , die Firma war/ist in Dortmund angemeldet, folglich muß es auch einen Eintrag im Handelsregister geben, ferner steht mit Sicherheit ein Finanzamt mit denen in Kontakt und eine Steuernummer erscheint auch auf Rechnungen , ferner wird ein Fahrzeug benutzt was sicher auch angemeldet ist, für einen Laden zahlt man mit Sicherheit auch Miete und und und
ein Click und schon kommt zB das hier
http://www.goyellow.de/home/klaviere-orgeln-american-organ-enthusiasts-tone-wheelmaker-dortmund.html

die erste Adresse scheint wohl die Privatadresse zu sein die zweite ist auf jeden Fall die des damaligen Firmensitzes vor dem Umzug, die sich mit älteren Links deckt, was vor ca 6 Jahren der Fall war. Der Name incl der Schreibweise stammt aus dem Handelregister und die lassen sich sicherlich einen Personalausweis vorlegen

Hier wird es nun sehr interessant..........
Mal schreibt er sich selbst so und nun auch selbst so ( unter Impressum )

http://tonewheelmaker.wordpress.com/13/

....... schon irgendwie schwierig oder auch gewollt , wer weiß.........

Interessant hier jedoch zu erfahren daß es eine GbR war
die zweite Person dürfte dann wohl der DRK-Mitarbeiter sein ......
Wie Brittaco schrieb in diesem Thread: eine Person mit Befugnissen
 
A
  • Gelöscht von Analyseberater
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die ganz viele Hammonds, Leslies und Clones auf Ebay verkaufen, zum Teil zu absoluten Wucherpreisen... Ich blicke durch die ganzen Machenschaften, Umzüge, Namensänderungen etc etc nicht mehr durch. Fakt ist: Finger davon!
 
Tonewheelmaker hat jetzt eine LTD mit Sitz in Coventry-England.

Ich lach' mich kringelig - das kann ja kein Zufall sein :D
"to send s.o. to Coventry" sagt man in der Umgangssprache, wenn man jemanden absichtlich völlig ignoriert und so tut, als gäbe es ihn überhaupt nicht. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lach' mich kringelig - das kann ja kein Zufall sein :D
"to send s.o. to Coventry" sagt man in der Umgangssprache, wenn man jemanden absichtlich völlig ignoriert und so tut, als gäbe es ihn überhaupt nicht. :rofl:

Wenn das ein Zufall ist, wovon ich mal ausgehe, ist es einfach nur...... :D :D :D
 
Hi,
Auf den Dreh mit der LTD sind schon etliche andere gekommen.
Man kann so weiter agieren ohne gleich gefunden zu werden zB bei Regressansprüchen, Garantie etc.
Die angegebene Adresse dürfte wie in anderen Fällen ein normales Wohnhaus mit mindestens 1000 Firmen sein.
Somit nichts weiter wie Briefkastenfirma und man kann davon ausgehen, daß dies nur ein " Verteiler" ist, der eigentliche Sitz
somit verschleiert.
 
Somit nichts weiter wie Briefkastenfirma

Genau so ist es...
"CV1 Coventry" incl. deutscher Handynummer ist ja nicht gerade eine aussagekräftige Adresse.
Bei näheren Nachforschungen kommt man auf

The Apex
2 Sheriffs Orchard
Coventry CV1 3PP

und unter dieser Adresse sind fast 2000 (zweitausend!!!) Firmen erreichbar.

Deshalb war der "Umzug" nach Coventry lange überfällig: "sent to Coventry" habe ich sie jedenfalls schon seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi
Das mit Coventry ist mir schon länger bekannt , betraf damals die Suche nach der "Firma" im Großraum Fulda wegen der Orgel im Kundenauftrag ....( siehe Thread)

Auffällig in dieser Anzeige jedoch daß zuggeben wird : Orgelzentrum kooperiert mit Tonewheelmaker.
Damit macht die gemeinsame Laden - Adresse in Dortmund Sinn und Ankündigungen über Firmenübernahme/Umstrukturierung etc wurden auf den Hompages ja auch genannt.
Auf das kann man jedoch nichts geben , es war anscheinend schon immer so entgegen aller Dementi und ist es somit immer noch.
Die LTD somit eine legale Möglichkeit etwas zu verschleiern.
Man kann jetzt noch nachsehen wer hier als Inhaber der LTD fungiert, wann angemeldet und von wem etc ...........
Kann man sich jedoch alles sparen, offizieller Firmensitz ist in Coventry und man operiert von hier aus mit deutscher HANDY - Telefonnummer etc.
An die LTD kommt man eh nur per Anwalt heran und sowas dauert halt wenn erfoderlich.

Somit bleibt wohl nur der eine Rat/ Empfehlung : .... eben, genau der
 
Für die meisten ist der Laden ein alter Hut, aber um Neulinge zu warnen:

Denen fällt auch immer wieder was neues ein:

http://www.ebay.de/itm/271760294311

"Orgelbank gibts Gratis Dazu, wenn vor Gebotsabgabe eine mail an info@sakralorgel-zentrum.de gesendet wird"


Na, warum denn nur dann? Bei so einem renommierten Laden wohl nicht, um einen Verkauf außerhalb von Ebay anzubahnen, da sind sich sicher alle einig... ;-)

Ich will hier auch niemandem was unterstellen - es ist nur eine kleine Auffälligkeit am Rande... ;-)

Ebay bietet keine Beschwerdemöglichkeit für sowas - wozu auch? Die verdienen anscheinend an den Einstellgebühren bei professionellen, gerwerblichen Verkäufern genug und nehmen sowas dann lieber hin.

LG Martin
 
Naja ein größeres Durcheinander kann man nicht planen.
Nach meiner Auffassung gehört zu jeder Standorgel auch eine Bank und ist kein Extra.
Verkäufer Ebay Name der altbekannte Händler neuerdings eine LTD in England ( seit 2014 )
Artikelstandort Studio Osthessen angeblich Fulda
Den Radius würde ich jedoch mit 50 km ziehen
Ganz unten nun jedoch ein völlig neuer Name aus Berlin als Verkäuferin
Googelt man nach der angegebenen Adresse findet man ein MOTEL .... toll !!!
Ist die LTD womöglich inzwischen aufgelöst ?
Auffällig in der Ebay Offerte die Angaben der weiteren Planungen.
Naja die email addi scheint wohl noch nicht umgestellt und sowas fällt dann auch gleich auf
 
Der scheint echt Ausdauer und viele neue Ideen zu haben... unglaublich...
 
...lange wird´s wohl nicht dauern, bis hier wieder ein User mit seinem ersten Forumsbeitrag die unglaublichen Vorzüge des neuen Laden anpreist ! Aber das kennen wir ja alle....
 
Hahahaa, die machen sich echt selbst zum Affen! Rechtschreibefehler können passieren, aber schaut euch das mal an:

Verkäufernotizen bei diesem Artikel: http://www.ebay.de/itm/191503614600

"klar, billiger wie bei Uns" das kommt mir fast vor vor als wie wenn da einer aus dem Ruhrgebiet schreiben "tuhen" täte... ;-)

"Reparatkosten plus den Transport zu uns, 250 Euro.alles in allem 820 Euro plus die Zeit, für eine Orgel die bei Uns Generalüberholt 649 gekostet hätte !"

Na wenn die Reparatur einer Orgel 820 EUR kostet, kann man sich ja schon Gedanken machen, wieviel an einer generalüberholten Orgel für einen Verkaufspreis von 649 EUR wohl gemacht wurde....

Es ist doch noch gar nicht Karneval, oder hab ich was verpasst?

LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Vergleicht man diese Offerte mit der zuvorgenannten

http://www.ebay.de/itm/271760294311


fällt folgendes auf :

Verkäufer sind unterschiedlich ( zumindest was ganz unten angegeben ist)

aber ...........
Die angeführten Telefonnummern sind IDENTISCH !

dh der "eigentliche" Anbieter ist ein und derselbe ...........
mal männlich oder als Frau verkleidet

aber ihr habt schon recht ......... is ja Karneval und da ist halt alles erlaubt

was noch auffällt :
wieder mal die altbekannte Adresse in Dortmund, wo man doch groß und breit angekündigt hat umzuziehen nach Osthessen

Nun haben wir insgesamt " 3 Drehorte " :
Osthessen Raum Fulda - Berlin - Dortmund
Der "Sitz" der Firma jedoch in England

Der von Martin angeführte Tenor ( in Ton und Schreibweise incl der markanten Fehler ) ist jedoch schon vor Jahren in den Threads um den TWB Hammond Clone nachzulesen ...... man möchte fast sagen ein und dieselben Fehler .........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben