Orianthi und Herr Vai

  • Ersteller Baldur63
  • Erstellt am
Welche? Da gibts ja einige und auch viele schlechte.
The Real Frank Zappa Book. Ist die einzige Autobiographie, die ich kenne, gibt es noch andere?

Boar mach doch nicht sonen heißen daraus ...
Man kann Sachen auch schön umschreiben.

Das nicht. Glaube mir.

Oder hört Euch mal den Songs "Steve´s Speaking" von Zappa an :)

Ich glaube, der heisst Stevie's Spanking. :)

Warum ist hier eigentlich für so viele Leute Homosexualität so negativ beladen? Ich dachte, Musiker wären etwas toleranter und weltoffener als das CSU-Bierzelt...
 
Also raus mit der Sprache: Hat der Frank den Steve angebumst oder was?

Sharon hat ja auch im Bus mit Randy geschnackselt, während Ozzy voll dicht daneben lag.

Das kann man doch aussprechen, in so einem Forum.
 
Warum ist hier eigentlich für so viele Leute Homosexualität so negativ beladen? Ich dachte, Musiker wären etwas toleranter und weltoffener als das CSU-Bierzelt...

Wahre Worte - ich bin ehrlich gesagt auch entsetzt was hier teilweise für konservative und antiquierte Werte vertreten werden!! Soll er doch so schwul sein wie er will, was interessierts mich???
 
Das ist allerdings falsch - in Australien gibt es eine aktivere und vitalere Rockszene als hier in Deutschland. Vorallem ist die Szene irgendwie bodenständiger und weniger trendsensibel als hierzulande...

und trotzdem haben die keine so hohe Musikerdichte wie wir in Deutschland oder gar den USA, egal wie bodenständig die Szene ist.

Australien: 2,7 Einwohner pro km² - insgesamt knappe 21 Millionen Einwohner
Deutschland: 229 Einwohner pro km² - insgesamt 82 Millionen Einwohner

allein die Zahlen ergeben, dass es bei uns viel mehr Menschen gibt, die zum Instrument greifen, als in Australien, nicht mehr oder weniger habe ich gesagt und das daraus resultiert, dass man sich als Ausi eher aus der eigenen Musikerszene abheben kann als bei uns!

Siehe Airbourne z.b. oder AC/DC Rose Tattoo,Wolfmother etc.

:cool: aha und mit vier Bands, die übrigens alle dem selben Stil frönen, willst du die Qualität der australischen Musikerszene untermauern - zumal man ja neben den erwähnten, den verblichenen INXS und Frau Minogue, evtl noch Silverchair oder Nick Cave sonst niemand mehr großartig erwähnen könnte. Allein Deutschland (also nicht Europa) hat eine weitaus höhere Banddichte auf diesem Niveau, die man eher im Quadrat beschreiben könnte.

also mal flache Bälle!
 
und trotzdem haben die keine so hohe Musikerdichte wie wir in Deutschland oder gar den USA, egal wie bodenständig die Szene ist.

Australien: 2,7 Einwohner pro km² - insgesamt knappe 21 Millionen Einwohner
Deutschland: 229 Einwohner pro km² - insgesamt 82 Millionen Einwohner

allein die Zahlen ergeben, dass es bei uns viel mehr Menschen gibt, die zum Instrument greifen, als in Australien, nicht mehr oder weniger habe ich gesagt und das daraus resultiert, dass man sich als Ausi eher aus der eigenen Musikerszene abheben kann als bei uns!



:cool: aha und mit vier Bands, die übrigens alle dem selben Stil frönen, willst du die Qualität der australischen Musikerszene untermauern - zumal man ja neben den erwähnten, den verblichenen INXS und Frau Minogue, evtl noch Silverchair oder Nick Cave sonst niemand mehr großartig erwähnen könnte. Allein Deutschland (also nicht Europa) hat eine weitaus höhere Banddichte auf diesem Niveau, die man eher im Quadrat beschreiben könnte.

also mal flache Bälle!

Dein Zahlen haben diesbezüglich leider überhaupt keine Aussagekraft - die Einwohnerzahl oder die Bevölkerungsdichte sagen mal über die tatsächliche Musikerdichte (z.B. Anzahl Musiker pro 100 Einwohner) gar nichts aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass die in Australien um einiges höher ist als bei uns. Da steht fast in jedem Haushalt ne Akustikgitarre und in jedem dritten ein Schlagzeug (das liegt auch teilweise an der geringen Bevölkerungsdichte - die haben noch genug raum um zuhause ordentlich Lärm zu machen, bei unserer Mietshauskultur ja kaum möglich), während bei uns die Instrumente seit Jahren eher von Nintendo, Playstation und co ersetzt werden.

Ausserdem nenn mir mal ausser den Scorpions noch ne deutsche Band, die sich auf dem weltweiten Niveau (v.a. kommerziell gesehen) von AC/DC, Rose Tattoo, Jet oder Wolfmother befindet.

Desweiter gab es in Australien noch so unbedeutende Bands wie the Saints oder Radio Birdman, die mit den Sex Pistols, New York Dolls, Ramones und Dead Boys zu den mitbegründern der ersten Punkwelle gehörten. (fällt Dir da ein deutsches Pendant ein???).

Weiterhin fallen mir dann noch die Cosmic Psychos ein, ohne die warscheinlich die Grungewelle in America so nicht statt gefunden hätte (O-Ton Kurt Kobain).

Dann hätten wir da noch diverse sehr erfolgreiche Songwriter, die seit Jahren um die Welt touren wie z.B. John Butler, Damian Rice oder Pete Murray...

Dagegen sieht es mit deutschem Musikexport echt mau aus (ausser vielleicht so Peinlichkeiten wie Tokio Hotel oder Rammstein, aber darauf kann man wohl kaum stolz sein).
 
[OT]

Rammstein, Doro, Helloween, Tokio Hotel, PC 69, Bonfire, Warlock, Ärzte, Tote Hosen, StanFour, Tobi Sammet, Edguy (das sind jetzt nur, die mir spontan einfallen) ... so, das habe ich auch vorher geschrieben, müssen wir Australien eigentlich mit ganz Europa vergelichen und da finde ich auf den britischen Inseln schon mehr Bands mit internationalem Erfolg, als in Australien. Wer ist Saints oder Radio Birdman, Cosmic Pyros....? und das geht nicht nur mir so, also hat nichts mit meinem eng begrenzten Horizont zu tun und ob irgend ne kleine Kellerband die Grungewelle ausgelöst hat, wage ich zu bezweifeln, denn neben Nirvana gab es unzählige andere Seattle Bands und wenn es Nirvana nicht gegeben hätte, hätte das an der Grungewell mal gar nichts verändert .
Außerdem spreche ich nicht von Hausmusikern, die ne Gitarre im Eck stehen haben, weil dann muss ich auch das Allgäu heranziehen, in dem in jedem Haushalt ne Flöte steht, sondern von Musikern, die in der Öffentlichkeit stehen.

und wenn in Australien in jedem Haus zwei Instrumente stehen, sind das immer noch ein Bruchteil von dem, was wir in Europa vorfinden.
[/OT]

aber meinetwegen: Australien ist die Wiege des Grunges, hat im Vergleich zu D/Eu ne richtig geile, innovative und weltbeeinflussende Musikszene und Orianthi erfindet das Gitarrenspielen gerade völlig neu!
 
Also raus mit der Sprache: Hat der Frank den Steve angebumst oder was?
...
Das kann man doch aussprechen, in so einem Forum.

In der Bio heißt der Absatz "Stopft alle Löcher", das Kapitel "Worauf Sie alle gewartet haben", es kommen Haarbürsten und Bananen vor. Und Steve und ein weibliches Wesen. Mehr muss man ja nicht sagen. Außer, was das mit Steve Vai's Musik zu tun hat. :)
 
[OT]

Rammstein, Doro, Helloween, Tokio Hotel, PC 69, Bonfire, Warlock, Ärzte, Tote Hosen, StanFour, Tobi Sammet, Edguy (das sind jetzt nur, die mir spontan einfallen) ...
Diese Bands setzt Du jetzt aber nicht ernsthaft auf eine Stufe mit AC/DC, Wolfmother oder Rose Tattoo was weltweiten Erfolg betrifft????:rolleyes:
 
[OT]

Wer ist Saints oder Radio Birdman, Cosmic Pyros....? und das geht nicht nur mir so, also hat nichts mit meinem eng begrenzten Horizont zu tun

Hmm, vielleicht solltest Du doch mal über Deinen Horizont nachdanken:

Zitate Wikipedia:

Bedeutung [Bearbeiten]

Bob Geldof bezeichnete die Band zusammen mit den Sex Pistols und den Ramones als wichtigste Band für die Entwicklung der Rockmusik in den 1970ern: "Rock music in the Seventies was changed by three bands — the Sex Pistols, the Ramones and The Saints". [1] Die frühen Alben waren für den 77er Punkrock im Besonderen interessant, durch die recht frühe Veröffentlichung gelten die Saints als Mitbegründer und Vorreiter dieses Musikstils. Die späteren Alben der Band teilten die Fans in zwei Lager: die Punkrockfans auf der einen, die von der neuen Entwicklung enttäuscht wurden, und die neuen Fans, die eher aus dem Pop-Lager stammen. [5]




The Cosmic Psychos are a punk rock band based in Melbourne and rural Victoria in Australia. An underground band that has only ever achieved limited recognition. Known for their droning, fuzzed-out bass and wah-wah guitar with repetitive lyrics, the Cosmic Psychos have a simple sound that works well in context and remained largely untouched since they formed in 1982 when they evolved from the short lived Spring Plains and first achieved notoriety for their demo 'Custom Credit' which received enormous airplay on Melbourne public radio station 3PBS. The Cosmic Psychos had a huge influence on the Seattle Sound during the 1990's, and were seen as some of the pioneers of grunge. They include fans such as Buzz Osbourne from the Melvins, Lindsay McDougall from Frenzal Rhomb and Kurt Cobain from Seattle band Nirvana and Stanners.
 
Ausserdem nenn mir mal ausser den Scorpions noch ne deutsche Band, die sich auf dem weltweiten Niveau (v.a. kommerziell gesehen) von AC/DC, Rose Tattoo, Jet oder Wolfmother befindet.

Dagegen sieht es mit deutschem Musikexport echt mau aus (ausser vielleicht so Peinlichkeiten wie Tokio Hotel oder Rammstein, aber darauf kann man wohl kaum stolz sein).

Ohne dir im Gesamten widersprechen zu wollen möchte ich doch bei dem Punkt Rammstein einhaken. Ich denke (gerade komerziell betrachtet) kaum, dass das Nennen von Rammstein und Tokio Hotel in einem Atemzug sonderlich treffend ist. Ich würde Rammstein kommerziell gesehen in ähnlicher Kategorie wie AC/DC und Scorpions einordnen, Tokio Hotel sicherlich nicht. In diese Reihe würde ich übrigens (mindestens) Rose Tattoo nicht einordnen. Den Status von ner großem Nummer in den Staaten (und das ist es ja letztlich, was den weltweiten Erfolg definiert) hatten die nie. Ansonsten könnte man auch Bands wie Accept oder die bereits genannten Helloween hier problemlos einordnen, allerdings hatten diese ähnlich wie Rose Tattoo eben auch nur begrenzten spartenspezifischen Erfolg in Übersee. Auch wenn mir Rammstein musikalisch nicht sonderlich liegen (ich hab kein einziges Album von denen), so finde ich das Gesamtpaket aus Musik, Präsentation, Bühnenshow und Image so ziemlich das innovativste, was in den letzten 20 Jahren rauskam. Gerade weil sie im Vergleich zu Bands wie Wolfmother oder Airbourne eben nicht nur altbekanntes neu verpacken (ohne die Qualität dieser Bands in Frage stellen zu wollen). Allerdings hat das alles, wie ich gestehen muss, nicht allzu viel mit Steve Vai und Orianthi zu tun.:)
 
Ohne dir im Gesamten widersprechen zu wollen möchte ich doch bei dem Punkt Rammstein einhaken. Ich denke (gerade komerziell betrachtet) kaum, dass das Nennen von Rammstein und Tokio Hotel in einem Atemzug sonderlich treffend ist. Ich würde Rammstein kommerziell gesehen in ähnlicher Kategorie wie AC/DC und Scorpions einordnen, Tokio Hotel sicherlich nicht. In diese Reihe würde ich übrigens (mindestens) Rose Tattoo nicht einordnen. Den Status von ner großem Nummer in den Staaten (und das ist es ja letztlich, was den weltweiten Erfolg definiert) hatten die nie. Ansonsten könnte man auch Bands wie Accept oder die bereits genannten Helloween hier problemlos einordnen, allerdings hatten diese ähnlich wie Rose Tattoo eben auch nur begrenzten spartenspezifischen Erfolg in Übersee. Auch wenn mir Rammstein musikalisch nicht sonderlich liegen (ich hab kein einziges Album von denen), so finde ich das Gesamtpaket aus Musik, Präsentation, Bühnenshow und Image so ziemlich das innovativste, was in den letzten 20 Jahren rauskam. Gerade weil sie im Vergleich zu Bands wie Wolfmother oder Airbourne eben nicht nur altbekanntes neu verpacken (ohne die Qualität dieser Bands in Frage stellen zu wollen). Allerdings hat das alles, wie ich gestehen muss, nicht allzu viel mit Steve Vai und Orianthi zu tun.:)

Das mit Rammstein ist schon richtig - die haben für eine deutsche Band ausserordentlich viel Erfolg im Ausland (auch wenn das meiner Meinung nach weniger auf die Innovativiät der Musik sondern eher auf die exotische Wirkung von dem deutschen Grunzgesang in verbindung mit dem Schockerimage zurückzuführen ist - als ich in Amerika und Neuseeland gelebt habe konnten sich die Leute dort jedenfalls immer köstlich darüber amüsieren), AC/DC befinden sich da allerdings nochmal in einer ganz anderen Liga - AC/DC haben bisher über 200 Millionen Platten verkauft, bei Rammstein waren es bisher nur 15 Millionen (Quelle Wikipedia).

Dann gibt es ausserdem noch Jet, deren 3 Alben in den US Charts alle in den Top 30 landeten. Das gleiche gilt für die beiden Wolfmother alben. Das hat ausser den bereits genannten Rammstein seit Jahrzehnten keine deutsche Band geschafft...

So, jetzt aber genug off-topic, wir könne gerne einen neuen Threat darüber eröffnen und weiterdiskutieren!
 
@Psywaltz
dass was du schreibst simmt absolut nicht, denn du sprichst als DEUTSCHER, ein Australier wird sich bei den genannten Bands auch fragen:
WHO are they?????
Glaubst du wirklich, dass z.b. Australier tote Hosen kennen?
Ich wette wenn mit Airbourne z.b. redest, dass die Massen an Bands kennen die in Australien berühmt sind und in Deutschland keiner kennt.
Aber logisch kennt jeder auf Anhieb die lokalen Bands.
 
AC/DC befinden sich da allerdings nochmal in einer ganz anderen Liga - AC/DC haben bisher über 200 Millionen Platten verkauft, bei Rammstein waren es bisher nur 15 Millionen (Quelle Wikipedia).

Deshalb schrieb ich ja auch "in einer ähnlichen Kategorie". Allerdings sind die nackten Absatzzahlen so auch nicht vergleichbar, da es AC/DC auf dem heutigen, deutlich geschrumpften Musikmarkt auch nicht mehr möglich wäre 200 Millionen Platten abzusetzen. In Relation wären es aber sicherlich immer noch einiges mehr als bei Rammstein.
 
Den Dweezil habe ich letztes Jahr in Frankfurt gesehen, geile Musik mit einem geilen Gitarrensound und er hatte sogar zwei Axe-FX im Rack. Aber langsam wird's arg OT.
 
spielen sogar bei ASDS, ähem, das heißt ja bei denen American Idol, zusammen.

MV5BNDYyMjMyMjE2OV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzY4NjczMw@@._V1._SX640_SY443_.jpg


http://www.imdb.com/media/rm3479801088/nm0005518
 
zum Ausgangsvideo in Post 1:
2 Poser seh ich da zum einen. Zum andern muss man konstatiern, dass es nicht so rüberkommt als wärs ein Duell schneller- höher- weiter was mal positiv ist, sondern es geht mal um Musik zur Abwechslung. In Verbindung mit dem Posing , also in Zusammenhang mit dem Film wirkt das natürlich schon.
Lässt man aber den Film mal beiseite und hört nur auf die Musik, dann siehts schon wieder anders aus. Der "Song" bleibt einem nicht "haften". In den Melodien ist zwar teilweise so was wie ein Spannungsbogen erkennbar, aber im Endeffekt bleibt nach dem Anhören nicht mehr sehr viel Substanz von diesem "Song" übrig. Es bleibt insgesamt gesehen dann doch wieder ein Fazit übrig : Posing und sonst ist nichts (nicht viel) gewesen ausser Show. :D
 
Find ich recht oberflächlich Leute nach Bewegungen oder Aussehen als "Leute vom anderen Ufer" abzustempeln. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben