Orianthi und Herr Vai

  • Ersteller Baldur63
  • Erstellt am
spielen sogar bei ASDS, ähem, das heißt ja bei denen American Idol, zusammen.

MV5BNDYyMjMyMjE2OV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzY4NjczMw@@._V1._SX640_SY443_.jpg


http://www.imdb.com/media/rm3479801088/nm0005518

Jetzt auch in der Tuuube

 
Also mal wieder zurück zum thema... aber doch zu allem bischen ;D
Den song an sich voner aufmachung die an ein duell erinenrt find ich es net übel aber irgendwo doch lahm.

Was genannt wurde das Orianthi das eq hat was 3 mal so teuer war... kann man nur eins sagen.
Jeder kennt es oft bezahlt man den Namen mit. Und ich will hier mal behaupten das (vorallem in Deutschland) Firmen wie Engl Marshall oder Peavey bekannter und auch Teurer als Carvin geräte sind wenn man sie überhaupt irgendwo findet (Ich habe erst 1 mal nen Carvin amp gesehn und das war nen Lagecy privat bei nem bekannten)
Weiterhin wozu brauch ich ein gigantisches Spektrum an Effekten die auch absolut überteuert sind (Anspielung auf Thema Blindkauf im onlineshop)
Nehme man z.B. Vais neues Distortion pedal. 160 Tacken 2 identische pedale und sind auch meiner meinung auch nette teile da bezahl ich für manche verzerrer bzw 2 identische der qualität mehr.
Naja könnt man noch weiterführen.
Zum thema schwul .... is doch wurst oder ? Also ich finde man kennt Vai so bekloppt er tritt halt vom aussehen und der bewegeung auf wie ehr spielt halt außergewöhnlich.

So will mich mal net weiter hier auskotzen liegt wohl auch daran das ich mich bischen lange aufgehalten hab hiermit und hab schon die halbe band im Nacken die mich zur probe hohlen wolln xD

Grüße
Dave
 
Mit einem gigantischen Pedalboard hat man halt mehr Auswahl an Effekten.
Absolut überteuert ist quatsch,für gute Sachen zahlst halt.
Und Engl z.b. sind in Sachen Ausstattung den Carvins mal sicher voraus und ich weiß auch nicht genau wo die produziert werden.
 
Masterff schrieb:
Und Engl z.b. sind in Sachen Ausstattung den Carvins mal sicher voraus

Ja, und?
Vielleicht gefällt ihm der Sound der Carvins besser, und darauf kommt´s ja schließlich an, oder? ;)
 
@Jaki

Habe ich ja nie gesagt!!!
Habe nur das gesagt da Silesu gesagt hat es sei zu teuer etc.
 
...ist eben einfach ein exaltierter "Herumstolzierer". Wie so ein Gockel auf dem Hühnerhof. Ein Bekannter von mir sprach auch schon vom Andre Rieu der Rockgitarre...

Gay oder nicht, ist mir schnurz.

Als Gitarrist berührt mich das wenigste, was er spielt emotional. Im besten Sinne witzig fand ich ihn zusammen mit "Mr. Rock'n Roll Disneyland" David Lee Roth. Die beiden hatten lustige Ideen zusammen und da gefällt mir sein Spiel auch oft vom Gefühl her. Bei Whitesnake dagegen wirkte er schon auf der Scheibe wie ein Fremdkörper. Auf der Tour wohl erst recht, munkelt man...

Frau Orianthi ist (natürlich Geschmacksache) für mich einfach eine bezaubernde junge Dame, die prima singt, nette Songs schreibt und deutlich besser Gitarre spielt, als ich (was keine Kunst ist :D). Und Gitarre wirkt an ihr nicht wie vom Produzenten umgehängt, wie z.B. damals bei den Runaways oder den Bangles...

Stücke, wie dieses machen mir aber schon Spaß, zumindestens beim Anschauen. Musikalisch ist das nicht der große Wurf, aber es gibt sicher ein paar Popularitäts- und Renommee-Punkte für die Dame. Es sei ihr gegönnt. Vai passt sich ihr immerhin an.

LG Jörg
 
Ja, und?
Vielleicht gefällt ihm der Sound der Carvins besser, und darauf kommt´s ja schließlich an, oder? ;)

Dazu will ich nur mal sagen das is ja absolute Geschmackssache. Ich mag z.b. den cleansound von Carvin netso wirklich aber Klingen tut er an sich sehr gut ;D
Bei Engl ist ja auch so das sie für nen anderen Bereich ausgelegt sind. wieder für mich persönlich vilezuviel Zerre.
Darum spiel ich ja auch Peavey aber ich würd mich eher für Carvin als für Engl entscheiden.

@Jaki

Habe ich ja nie gesagt!!!
Habe nur das gesagt da Silesu gesagt hat es sei zu teuer etc.

Ich ziehe meine aussage mal zurück Weil.

Dazu sei mal gesagt Carvin hat nen neuen Legacy rausgebracht und is mal Komplett flockig teurer geworden. ^^ Hab mal wieder Nachgeschaut weil wieder Geld da war und ich wieder mit dem Gedanken gespielt hab einen zu kaufen >.<
Ich war net mehr ganz aktuell aber hier is mal was zur preisentwicklung von Carvin im vergleich zu Engl und die Momenthanen preise.
Der Legacy 2 liegt bei ~1600Euro (euro sei extra dazugesagt) dierekt vom Händler. (also carvin Himself) Damit ist er das teuerste Model von Carvin.
Vor einiger zeit (Ende Herbst letzten jahres) Da hat man die Legacy 1 serie die heute ca 1250Euro Kostet noch unter 1000 Euro bekommen (ja is ganzschön was drauf gekommen)
vieleicht kommt noch versand aus den USA und zoll würde das auf ca 50-150 euro schätzen
Ja wenn ich sehe das der Powerball z.b. 1600-1800 Euronen kostet was ich so gesehn hab und UVP bei über 2000 Liegt dann is das schon nen unterschied und ich weis netmal ob das überhaupt so das Maximum is von Engl


Zu dem wo Carvin gebaut wird: Made in USA also kann einiges an plausiblen gründen für den Preisanstieg geben im letzten halben jahr würd ich mal sagen ;D so um die aussage das der Legacy mal für unter 1000 zu haben war zu untermalen.

Hier mal der Link zum Legacy 2 mit technischen daten
http://www.carvinworld.com/products/single.php?product=VL2100

Ich würd sagen allein vom Technischen (gehöhrt hab ich ihn noch net aber wenn er wie Legacy 1 hatter nen Klasse Klang.) isses nen Klasse Amp.

Zu meiner sache mit den vielen Effekten will ich sagen das ich meine das es auch viel quatsch gibt den man vieleicht mal 30sek in einem Song von 10-20 Songs benutzt und für den ich dann net 150 Euro ausgeben muss wenn er net in meinen stiel passt. (wär bei mir z.b. nen Oktaver) da kann ich wenn es mich reitzt damit mal rumzispielen auch nen Günstigen nehmen.

Soviel mal zum falschen Bild Teuer = Gut... Kommt immer auf den eigenen stiel an !

Aber wir wissen ja alle Equipment macht keinen guten Gitarristen aus man kann auch mit ner 200 Euro gitarre auf nem Günstigen Transistorkombi ohne Tretminen oder ähnliches gut spielen und Leute begeistern ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben