Paiste Alpha für Anfänger (Punkrock)?

  • Ersteller chadsmith
  • Erstellt am
Also ich kann dir Paiste Alpha Serie empfehlen;), ich spiele die Rock u. Medium Serie. Ist natürlich auch gut geeignet für deine Musikrichtung die du machst. Vom Preis her ist es natürlich wieder die andere Frage ob du das Geld dafür ausgeben willst, guck mal am besten unter paiste.com da kannst du dir die einzelnen Becken anhören oder geh selber testen, das ist das beste ;)
 
@ fonsää: danke für das angebot (vor allem füas bier^^) aber mit sowas willich nedd störn^^

achja ich hab im sound aktuell n 22" ride gefunden!!!!! klingt ziemlich gut find ich!! im übrigen : Bela B spielt alpha!! naja ich muss weida ciao!!
 
für punk brauch man auch allgemein nix dolles :D *hrhr*

die alphas sind ok, man kann mit dem material arbeiten
was mich immer an denen etwas stört, ist das begrenzere klangspektrum. ein handgearbeiteter b20 türke klingt wesentlich "breiter". hatte mal 2 verschiedene alphas und zwei türken zum testen da, für sich genommen haben die alphas gut geklungen, aber im vergleich zu den türken einfach irgendwie "begrenzt".
 
Ja die Alphas sind wirklich gute Becken für den kleinen Geldbeutel finde ich.
Und wenn schon Bela B. sie spielt. Achja, die Ärzte sind keine Punkband, wenn du sie fragst antworten sie immer: wir sind eine Popband.

Ein bissl OT, tut nie weh!
 
naja wobei ich des nedd pop nennen würde^^
DrummerinMR: es gibt aber auch Punkschlagzeuger die ich sag mal...ähm... becken die was hermachen vom sound her!! das gerücht mit dem nur irgentwelche becken für punk is eig schon ziiieeemlich abgedroschn!!
wenn ihr die wahl hättet: Sabian xs20 oder paiste alpha??
 
leute, muss man euch jetzt noch erklären was ein witz bzw. ironie ist?
boooob, erklär den leuten bitte die welt ;)
 
Ja die Alphas sind wirklich gute Becken für den kleinen Geldbeutel finde ich.
Und wenn schon Bela B. sie spielt. Achja, die Ärzte sind keine Punkband, wenn du sie fragst antworten sie immer: wir sind eine Popband.

Ein bissl OT, tut nie weh!

Die Ärzte dürfen das :D Die sind geil. Wobei ich das auch nicht als Punk bezeichnen würde. Einige Lieder sind echt Punk pur, andere aber auch wieder sehr Jazzig bzw. auch mal was anderes. Genre: die ärzte :D ...

Sry für OT...

Achja: Ich hab mir letzens 2 neue Crashes gekauft. Da hab ich auch die Alphas getestet, hab mich aber dann doch für die Meinl Amuns entschieden. Die gefielen mir einfach besser und allroundiger (was für ein Wort :D). Nur leider gibt es die ja nicht mehr... Musst mal bei Ebay reingucken. Im moment gehen die da ganz gut weg....

R'n'R....

schönen Gruß...
 
wenn ihr die wahl hättet: Sabian xs20 oder paiste alpha??

Von der Qualität her nehmen sich die nicht viel.

Allerdings ist es natürlich Geschmackssache, welche du besser findest. Ich persönlich mag die Alphas lieber.
 
Also es macht ja auch einen Unterschied, aus welcher Bronze-Legierung das Becken gefertigt wurde:
Paiste Alpha ist aus B8
Sabian xs20 ist aus B20

Ich glaube je mehr Zinn (Zinnanteil: die Zahl hinter dem B) drin ist, desto Wärmer klingt das Becken.

Auch wenn es schwierig ist testen zu gehen, ich würde es trotzdem machen. Nachher kaufst du dir irgendein Becken, was dir dann garnicht gefällt.
 
Mein Schlagzeuglehrer hat n 22" Alpha Ride, ein 18" Alpha Crash (glaub ich) und ein Zildjian 16" Crash.
Die Alphas gefallen mir im vergleich zum Zildjian besser, sind zwar andere größen aber mir gefällt trotzdem der Sound besser als der von Zildjian, auch wenn die Glocke des Rides wesentlich mehr Power haben könnte.
 
@ Red-Guitar: der musikstore meines vertrauens weil der am nächstn führt zu haufen xs20 aber von den alphas lediglich 1 22"ride (glaub des isn medieum ride??!!??) also is des antesten schwierig...leider besser gesagt... antesten wär nedd dass problem wenn alphas vorhanden wären^^
naja leude ich muss
KEEP ON ROCKIN!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben