passert euch das auch.

von -Tony Hajjar-, 21.07.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 21.07.05   #1
    So, ich habs einfach mal wieder satt, war gestern schön gemütlich trommeln, und dann fliegt mir der stick aus der hand, auf die kleine Tom und federt zurück an meine unterlippe.
    Das selbe ist mir schon mal passiert und es ist an die augenbraue geschnipst, zu allem überfluss war das ne bandprobe, das hat wirklich für große Erheiterung gesorgt.

    ist euch das schon mal passiert, oder bin ich mit meiner prassligkeit alleine? denn das hat schon heftig geschmerzt.
     
  2. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 21.07.05   #2
    Tach!

    Ja, das ist mir auch schon passiert, allerdings mehr oder weniger mutwillig.
    Als ich einen Sticktrick ausprobieren wollte, Stick auf die Snare schlagen und los lassen, so daß er senkrecht in die Luft fliegt, um ihn dann wieder aufzufangen.
    Bei den ersten Versuchen hat es fast geklappt, beim dritten ist er mir voll in die Fresse gedonnert.
    Seitdem habe ich es nicht mehr probiert...:o :D
     
  3. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.07.05   #3
    armes snarefell.....:(
     
  4. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 21.07.05   #4
    ich verliere meine sticks ständig beim üben, also bei technik übungen wo es um geschwindigkeit geht, liegt aber wohl dadran, dass ich das ganze zu locker und relaxt spielen will, ich muss die nur ein wenig fester festhalten

    komischerweise beim proben kaum, bei auftritten, ich hatte erst 3, in 66% der fälle :)

    verletzt hab ich mich damit jedoch noch nie :)
     
  5. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 21.07.05   #5
    geteiltes leid ist halbes leid =) !
    Ja, mir fliegt manchmal auch einer aus der hand...dann aber meistens hinter mein set...dann muss ich immer so viel laufen!
    Legt euch am besten das 2.paar.....habt bestimmt eins, so in reichweite, dann kann man wieder schneller weiter spielen! :p

    Mfg session
     
  6. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 21.07.05   #6
    Mir ist mal ein Stick mitten im Spiel gebrochen. Die eine Hälfte flog nach vorne weg, an den Gitarristen vorbei, direkt auf einen Tisch wo er liegen blieb, die andere Hälfte war noch in meiner Hand und da sehr Spitz hätte fast mein Fell dran glauben müssen. Mitten ins Gesicht komm bei mir selten vor, nur einmal bis jetzt: da ist der scharf an meiner Backe vorbei nach hinten geflogen.:eek:
     
  7. Seelenherbst

    Seelenherbst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 22.07.05   #7
    Mir ist mal bei einem Auftritt ein Stick von der Hand aus ins Publikum geflogen.

    Wir alle mussten so lachen, das wir große mühe hatten weiter zuspielen...:)
     
  8. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 22.07.05   #8
    Ich haue mir gelegentlich auf die Finger, ist auch nett.
    Einmal ist mit ein gerade gebrochener Stick mit der Spitze fast ins Gesicht geflogen.
    Was mir ganz gerne mal passiert ist, dass ich bei Bandproben hinter den Toms hängen bleibe, weil ich es nicht mein Set ist, und dann Spannung aufbauen, weil ich weiterspielen will der Stick mir unter dieser Spannung uns der Hand rutscht und dann treffe ich irgendwie immer meinen Gitarristen.
     
  9. poeddekk

    poeddekk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    133
    Erstellt: 23.07.05   #9
    Also bei mir kommt das auch öfter vor, manchmal wenn ich gerade denke bei ner Probe "man läuft das heute geil" und dann - ZACK!! DAs problem bei mir ist aber, dass ich ne Brille habe und ich es so schon mal geschafft habe, dass ich ohne Brille weiterspielen musste, den Stick hab ich gerade noch so erwischt, aber die Brille musste ich suchen. Naja, demnächst Kontaktlinsen^^
    Oder ich schaff das wenn ich son halben Kasten Bier drinhab, aber bei solchen Proben (meistens nach ner Woche mit vielen Klausuren am Freitag Abend ^^) geht beim Gitarristen auch nicht mehr viel... Aber was will man von Saiteninstrumentenspielern schon erwarten??? :screwy::D

    Danke für die Aufmerksamkeit!

    r0cK 0n, poeddekk
     
  10. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #10
    Kenn ich beim Proben im Proberaum fliegt der immer irgendwo hinter die verstärker sprich aufstehen und laufen bla bla is mir aber auch schon öfter passiert das ich mir beim schwungvollen spiel den stick beim ausholen ins gesicht haue ^^
     
  11. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 24.07.05   #11
    Gestern auch passiert. aua ^^
     
  12. Marc666

    Marc666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 24.07.05   #12
    ja mir passiert das auch des öfteren, meistens wenn ich auf nem anderen set spiel zb auf dem schulschlagzeug oder auf dem e-drum von meinem gitarristen. is mir auch schon bei meinem set passiert (ein mal bei nem kleineren gig) und da is er zum glück auf die standtom geflogen sodass ich ihn gleich wieder in der hand hatte. einerseits: üben die sticks etwas kontrollierter und fester zu halten (man kann auch mit festem halt "relaxed" spielen) und andererseits: nobody`s perfect, sorgt einfach dafür dass ihr immer nen stick halter mit ersatzpaar/-en habt.
    gruß marc
     
  13. Roter_Luftballon

    Roter_Luftballon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 24.07.05   #13
    tja leutz ich habs mal geschafft mir en stick voll in die weichteile zu hauen.:(
    hab och bissi weiter gespielt, danach fings an zu schmerzen, wie ichs geschafft hab keine ahnung
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 24.07.05   #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping