passert euch das auch.

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Tony Hajjar-
-Tony Hajjar-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
11.03.04
Beiträge
612
Kekse
257
Ort
Leipzig
So, ich habs einfach mal wieder satt, war gestern schön gemütlich trommeln, und dann fliegt mir der stick aus der hand, auf die kleine Tom und federt zurück an meine unterlippe.
Das selbe ist mir schon mal passiert und es ist an die augenbraue geschnipst, zu allem überfluss war das ne bandprobe, das hat wirklich für große Erheiterung gesorgt.

ist euch das schon mal passiert, oder bin ich mit meiner prassligkeit alleine? denn das hat schon heftig geschmerzt.
 
Eigenschaft
 
Tach!

Ja, das ist mir auch schon passiert, allerdings mehr oder weniger mutwillig.
Als ich einen Sticktrick ausprobieren wollte, Stick auf die Snare schlagen und los lassen, so daß er senkrecht in die Luft fliegt, um ihn dann wieder aufzufangen.
Bei den ersten Versuchen hat es fast geklappt, beim dritten ist er mir voll in die Fresse gedonnert.
Seitdem habe ich es nicht mehr probiert...:redface: :D
 
armes snarefell.....:(
 
ich verliere meine sticks ständig beim üben, also bei technik übungen wo es um geschwindigkeit geht, liegt aber wohl dadran, dass ich das ganze zu locker und relaxt spielen will, ich muss die nur ein wenig fester festhalten

komischerweise beim proben kaum, bei auftritten, ich hatte erst 3, in 66% der fälle :)

verletzt hab ich mich damit jedoch noch nie :)
 
geteiltes leid ist halbes leid =) !
Ja, mir fliegt manchmal auch einer aus der hand...dann aber meistens hinter mein set...dann muss ich immer so viel laufen!
Legt euch am besten das 2.paar.....habt bestimmt eins, so in reichweite, dann kann man wieder schneller weiter spielen! :p

Mfg session
 
Mir ist mal ein Stick mitten im Spiel gebrochen. Die eine Hälfte flog nach vorne weg, an den Gitarristen vorbei, direkt auf einen Tisch wo er liegen blieb, die andere Hälfte war noch in meiner Hand und da sehr Spitz hätte fast mein Fell dran glauben müssen. Mitten ins Gesicht komm bei mir selten vor, nur einmal bis jetzt: da ist der scharf an meiner Backe vorbei nach hinten geflogen.:eek:
 
Mir ist mal bei einem Auftritt ein Stick von der Hand aus ins Publikum geflogen.

Wir alle mussten so lachen, das wir große mühe hatten weiter zuspielen...:)
 
Ich haue mir gelegentlich auf die Finger, ist auch nett.
Einmal ist mit ein gerade gebrochener Stick mit der Spitze fast ins Gesicht geflogen.
Was mir ganz gerne mal passiert ist, dass ich bei Bandproben hinter den Toms hängen bleibe, weil ich es nicht mein Set ist, und dann Spannung aufbauen, weil ich weiterspielen will der Stick mir unter dieser Spannung uns der Hand rutscht und dann treffe ich irgendwie immer meinen Gitarristen.
 
Also bei mir kommt das auch öfter vor, manchmal wenn ich gerade denke bei ner Probe "man läuft das heute geil" und dann - ZACK!! DAs problem bei mir ist aber, dass ich ne Brille habe und ich es so schon mal geschafft habe, dass ich ohne Brille weiterspielen musste, den Stick hab ich gerade noch so erwischt, aber die Brille musste ich suchen. Naja, demnächst Kontaktlinsen^^
Oder ich schaff das wenn ich son halben Kasten Bier drinhab, aber bei solchen Proben (meistens nach ner Woche mit vielen Klausuren am Freitag Abend ^^) geht beim Gitarristen auch nicht mehr viel... Aber was will man von Saiteninstrumentenspielern schon erwarten??? :screwy::D

Danke für die Aufmerksamkeit!

r0cK 0n, poeddekk
 
Kenn ich beim Proben im Proberaum fliegt der immer irgendwo hinter die verstärker sprich aufstehen und laufen bla bla is mir aber auch schon öfter passiert das ich mir beim schwungvollen spiel den stick beim ausholen ins gesicht haue ^^
 
shitzo schrieb:
....öfter passiert das ich mir beim schwungvollen spiel den stick beim ausholen ins gesicht haue ^^

Gestern auch passiert. aua ^^
 
ja mir passiert das auch des öfteren, meistens wenn ich auf nem anderen set spiel zb auf dem schulschlagzeug oder auf dem e-drum von meinem gitarristen. is mir auch schon bei meinem set passiert (ein mal bei nem kleineren gig) und da is er zum glück auf die standtom geflogen sodass ich ihn gleich wieder in der hand hatte. einerseits: üben die sticks etwas kontrollierter und fester zu halten (man kann auch mit festem halt "relaxed" spielen) und andererseits: nobody`s perfect, sorgt einfach dafür dass ihr immer nen stick halter mit ersatzpaar/-en habt.
gruß marc
 
tja leutz ich habs mal geschafft mir en stick voll in die weichteile zu hauen.:(
hab och bissi weiter gespielt, danach fings an zu schmerzen, wie ichs geschafft hab keine ahnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben