Paulas in Metal Bands

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Gorefest spielen auch Paulas. Trevor Perez von Obituary spielt zwar meistens Strat, hab ich aber auch schon mit Les Paul gesehen, genauso wie einen von Cannibal Corspe.
 
Samy Il-Sirniö von Kreator
und die von Freedom Call spielen LTD EC-400 (gilt das auch?) :D
 
Jon von Dissection spielt auch Paulas. Das ist alles kein Problem, an der Gitarre scheitert es auch seltener als am Amp oder am Gitarristen.
 
Marcus Siepen von Blind Guardian!

Eine ist zwar eine Eclipse von ESP aber er spielt genausooft eine Gibson LP.
 
Hi,

Ich spiele die Epi Paula Custom und dazu einen Vox Ad120VT.

Ich hab kein Problem Metal zu spielen ob nun Slayer, Metallica oder Maiden.



GI Peter Pan schrieb:
was allerdings dennoch nen problem bei der epi paula sein könnte is, dat se eventuell bei hohen laustärken im bandgefüge beim proben oder so, anfängt zu pfeifen, aber dat musste ausprobieren

Da hat er leider recht, ABER nur in kleinen Räumen bei wirklich hoher Lautstärke.

Also wir proben in einem wirklich (wirklich ;) ) kleinen Raum und ich kann trotzdem beim proben noch mit dem Schlagzeug mithalten, drehen wir uns aber wirklich laut, fängst auch schon mal gut gerne an zu pfeifen und zwar früher als bei meiner lieben Fender.

Beim Gig ist das jedoch KEIN Problem. Also solange der "Gig Raum" (Gibs das Wort wenn nich das ist hiermit auf mich patentiert) Garagengröße hat sollte es keine Probleme geben.
Ich würd ja sagen musst du mal selbst probieren aber das geht natürlich nicht ^^.



Also wie gesagt Metal im Probenraum auf Drum Lautstärke sag ich mal und beim Gig in Garagengröße halt auf richtig laut ^^


Hoffe irgendwas in dem post ergibt sinn sorry ^^

GreEtZ LuCK
 
Testament
Overkill
Holy Moses
Metal Church
Candlemass
...
 
IN FLAMES komisch dass es noch keiner genannt hat ..
 
Slipknot schrieb:
IN FLAMES komisch dass es noch keiner genannt hat ..

Dann schau dir mal Post Nr.7 und Nr.12 an :great:.
 
Dark schrieb:
Dann schau dir mal Post Nr.7 und Nr.12 an :great:.
ach mist ja dann sry :redface: obwohl ich mir jeden post angeschaut hab :D
 
mAdArn schrieb:
Kennt ihr bekannte und halbwegs aktuelle Metal Bands deren Gitarrist/en Paula/s spielt/spielen?
black label society...
ZakkWylde.jpg
 
BLS
Iron Maiden
Metallica
As i lay dying
Trivium
hatebreed
devil driver
OZZY
Gorgoroth
Testament
Overkill
Holy Moses
Metal Church
Candlemass
 
sogar jeff von slayer hat ma eine gespielt :)
 
Der Typ von Dry Kill Logic gehört verhaftet. So ne schöne Decke mit Gaffa voll zu sauen...:screwy: Wozu gibt es Security Locks.
 
Eine ESP/LTD Eclipse ist keine LesPaul!
Mag zwar aussehen wie eine, klingt aber keinesfalls danach!
 
Zitat von Slipknot:

Seid wann spielen Iron Maiden paulas??:eek: :eek: ???? hab ich ja noch nie gesehen.......aber vielleicht irre ich mich ja auch :screwy:

jedenfalls hab ich in meiner langjährigen IronMaiden Fanrolle......noch nie einen der Jungs gesehen der sich live ne paula umhängt......ich weiß das Adrian Smith ne Gibson Sg beim Rock am Ring gespiet hat aber mehr nicht.....:great:


Edit:

Ups habs gerad gesehen

http://www.geocities.com/francescospn/adrian_smith_gibson.jpg

Sorry Slipknot
 
Slaytanic schrieb:
Zitat von Slipknot:

Seid wann spielen Iron Maiden paulas??:eek: :eek: ???? hab ich ja noch nie gesehen.......aber vielleicht irre ich mich ja auch :screwy:

jedenfalls hab ich in meiner langjährigen IronMaiden Fanrolle......noch nie einen der Jungs gesehen der sich live ne paula umhängt......ich weiß das Adrian Smith ne Gibson Sg beim Rock am Ring gespiet hat aber mehr nicht.....:great:
guck dir mal das video zu "the wicker man" an. da hat der herr smith ne paula in der hand (und die steht ihm recht gut wie ich finde).

edit: hach wenn ich nich immer zu faul wär, mir links an zu gucken...
 
mAdArn schrieb:
Aber es häng ja nicht nur an der Amp-Einstellung, ob "Druck" verlorengeht. Da spielt doch auch das Amp generell ne Rolle. Zum Beispiel wenn das Amp eher "trocken" klingt.
Ich (Gitarrist, 16) suche Black/Death/Trash-Band in Düsseldorf!

Meinst du nicht!
du meinst glaub ich eher Thrash kann das sein :D ?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben