1. Woher kommt das geringe Gewicht?! Bzw. die Kompakte Bauweise?
Also ich denke mal, dass das geringe Gewicht auf die Transistor-technologie zurückzuführen sind, denn: Keine Endstufe in Röhrentechnik, dh: Keine gewaltigen Traffos, die schon massig an Gewicht einbußen.
2. Warum ein Gitarrenamp für Bässe?! (bitte keine "das kann man auch so machen"-Antworten.....man kann, aber man tut es einfach mal nicht....)
Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Ich SCHÄZTE mal (soll nicht heißen, dass ich es wüsste

), dass der Veranstalter vielleicht falsch bestellt hat (zB Bass amps vergessen oder so. Das ist aber nur eine vermutung. Ich kann mich an einen Auftritt von uns auf nem Festival erinnern, da hat der Veranstalter ein Jazz Schlagzeug organisiert (bei ner Metal Band -.-)
3. Wirkt sich das Label nicht negativ auf den Hochtöner aus?!
Auch leider weniger Ahnung davon. Rein theoretisch würde ich sagen: ja, aber in der Praxis bin ich mir da net so sicher...
4. Wer von euch wagt sich damit in die professionelle/semi-professionelle Musik und warum? (Die User auf der Homepage kenne ich entweder nicht oder ich schätze sie einfach nicht
)
Unter
http://www.myspace.com/worldofoblivion hörst du einen Rath Amp Rangemaster 160 und nen Vintage Amp Stagemaster 120. Meiner Meinung nach klingt das schon recht geil.
Unter
http://www.myspace.com/arteriavertebralis (achtung, demo songs!) kannst du bei dem Song "Rose In The Rain" den Stagemaster 120 clean hören.
Ausserdem Benutze Ich ein Vintage Amp SMB 4x12" Cabinet mit 4 Celestion G12T100 Speakern, 400 Watt mit Bass-reflex. Übelst fetter Sound...
Zu den Musikern auf der Homepage: Alle kenn ich auch nicht, aber:
Sascha Gerstner: Derzeit Gitarrist bei Helloween, früher Freedom Call
Jürgen Rath: Gut, der Baut ja die Rath Amps,
Björn Daigger: Raw Intens Power und Ex-Majesty (Deutscher Manowar verschnitt, hat sich letztes Jahr aufgelöst. Waren sehr erfolgreich für deutsche Verhältnisse mit mehreren Touren, Alben und zwei Auftritten bei dem Magic Circle Festival, das von Manowar veranstaltet wird.
5. Und wo finde ich Preise?!?!?!
Die Preise findest du Downloadbereich als PDF, musst mal schauen. Ist der Produktkatalog 2009, Letzte Seite ganz unten. EDIT: (Ist etwas aktueller als die version meines Vorposters)