Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Den Subwoofer finde ich auch sehr interessant.
Was der jetzt genau bringen soll... also im praktischen Sinne.
Ist aber evtl was für die Bühne. Nicht zum abnehmen aber für einen selbst :D.

Werde das Ding bei Möglichkeit auf jeden Fall mal anspielen.
 
Ne drückende 1x12 Thiele hät ich ja auch noch nachvollziehen können, aber 'nen 300 Watt 18" Subwoofer scheint mir auch etwas doll und mit sehr viel Potential, selbst im tiefsten Tiefbassbereich zu drücken wie blöde. Bassistenfreundlich wirkt das nicht :D
 
Naja, für ne Mietwohnung kann der ja auch nicht gedacht sein.
Selbst mein 5 Watt Head macht ganz gut Druck über ne oversized 1x12.
Mein kleiner Combo mit nem 10er Speaker könnte so etwas gebrauchen, dann aber auch nur als Ergänzung mit dem internen Speaker.
Und auch da macht es eigendlich wenig Sinn, weil ich eher zur 1x12 oder 2x12 greifen würde.

Aber ich bin dennoch sehr gespannt und werde mein finales Urteil erst treffen, wenn ich das Ding mal in Aktion gehört habe ;).

Auf Sounddemos vom kleinen Piranha bin ich auch gespannt.
 
Auf der anderen Seite: wenns Spass macht? :-D Ich werd das auch mal ausprobieren. Luke hatte ja mal dieses Los Lobottom. Aber das waren glaube ich zwei 15" oder so. Jedenfalls groß und schwer und hab ich nie in freier Wildbahn angetroffen.

Aber man könnte ja auch einfach eine 1x18" aus der Bassabteilung versuchen. Hm... :evil:

Ich hab mal einen Twin Reverb über die Mesa Mark King Bass Box gespielt. Das war ein absolut göttlicher Cleansound...
 


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachschlag:



 
Also mit Sub hört der kleine sich zumindest im Video deutlich besser an :D.

@Myxin : Danke fürs teilen :great:
 
Bitte, gern geschehen! : )
 
Moin Leute,

ich hab mal ne Frage:
Ich spiele derzeit einige Marshalls. Mit dem 2203 bin ich auch ganz zufrieden.
Manchmal klingt der mir aber zu rauh und kratzig. Ist der 5150 im Vergleich etwas "glatter", ohne dabei weniger brachial zu sein?
Hatte leider noch nie einen in Echt spielen dürfen.

Ich mag es aber trotzdem lieber eher britisch, ich weiß nicht genau, wo man den Peavey einordnen kann.

Gruß
Reapy
 
Reapy, ich hab in deinem Thread ein Vergleichsvideo gepostet.

Hier noch was anderes, dürfte vielleicht auch den einen oder anderen interessieren:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Leute,

ich hab mal ne Frage:
Ich spiele derzeit einige Marshalls. Mit dem 2203 bin ich auch ganz zufrieden.
Manchmal klingt der mir aber zu rauh und kratzig. Ist der 5150 im Vergleich etwas "glatter", ohne dabei weniger brachial zu sein?
Hatte leider noch nie einen in Echt spielen dürfen.

Ich mag es aber trotzdem lieber eher britisch, ich weiß nicht genau, wo man den Peavey einordnen kann.

Gruß
Reapy

Ich könnte mir vorstellen, dass der 5150 genau das bringt was du suchst.
Hatte mal leihweise einen 2203 (der mit den vertikalen Inputs) und der ist dem Green Channel meines 6505 schon ähnlich bzw. umgekehrt.

Wenn du testest, solltest du aber nicht vom 6505 auf den 6505+ oder umgekehrt schließen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du den Rhythm Channel des 6505/5150 mal ausgiebig ausprobieren sollest. Habe den Amp selbst lange wie einen 1-Kanaler gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
zwei Fragen:

Was ist ein realistischer Gebrauchtpreis für einen Peavey 5150 MK I oder MK II? Bei Ebay sind die für 700-1100€ drin...

Wie schneidet der LBX hier unter den Usern ab?

Der hat leider keinen Clean Kanal aber schafft er trotz 15 Watt den Sprung von Homeuse zur Bandprobe?

Danke :)
 
Also ich hab den 5150 MK I kürzlich für 700 bis 750€ gesehen, den 6505 minimal günstiger.
Zum MK II kann ich nichts sagen, weiß aber auch nicht, ob die obigen Preise immer so sind, oder ob das Ausnahmen waren.
 
Hat jemand eine Röhrenempfehlung für den 5150 II / 6505+?

Ich habe eine mikrofonsiche Röhre und will bei der Gelegenheit gleich mal alle Werksröhren in der Vorstufe ersetzen. Dachte bisher an eine TAD RT080 für die V1 und für den Rest TAD RT008 oder TAD RT001. Oder gibt es irgendeine "must "have" Konfiguration? ;)
 
Hat jemand eine Röhrenempfehlung für den 5150 II / 6505+?

Ich habe eine mikrofonsiche Röhre und will bei der Gelegenheit gleich mal alle Werksröhren in der Vorstufe ersetzen. Dachte bisher an eine TAD RT080 für die V1 und für den Rest TAD RT008 oder TAD RT001. Oder gibt es irgendeine "must "have" Konfiguration? ;)

Ok, an einer Röhre lag es wohl nicht. Alle sechs in der Vorstufe getauscht. Ich habe das Problem, dass sobald ich den Post Gain im Lead Channel Richtung 3 von 10 bewege ein unerträgliches Feedback losgeht. Natürlich mit den Volumenpotis der Gitarre zugedreht. Hat da jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Das Problem tritt nur im Lead Channel auf. Im Rhytm Channel tritt ausser Wasserfallrauschen nichts auf.
 
Ist hier überhaupt noch jemand in diesen Thread? :D

Gerade ein anderes Problem: weiss jemand eine Quelle für Ersatzteile für den 5150? Am oberen Lüftungsgitter ist mir gerade ein Stück abgebrochen und das will ich jetzt ersetzen :rolleyes:
Das beste wäre wohl im örtlichen Musikgeschäft zu fragen, wobei die wahrscheinlich kein " Authorized Peavey Dealer" sind.

Ok, Sekundenkleber reguliert :D Aber die Frage ist eigentlich trotzdem noch aktuell für andere Ersatzteile bzw Bezugsquellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Problem kann ich leider nicht helfen. Mein Vorschlag wäre auch der Röhrenwechsel, aber das hast du ja schon gemacht.

Zu dem Lüftungsgitter:
Also ich hab bis jetzt 3 verschiedene 6505er daheim gehabt und wirklich jeder von den drein, hatte ein kaputtes Lüftungsgitter. Das gehört zu einem 6505 dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, mein 5150 steht schon 10 Jahre (?) bei mir und jetzt ist erst eine Ecke an der Schraube abgebrochen und an einer anderen Stelle gerissen. Ich bin bei sowas immer extrem pingelig.
 
Ok, an einer Röhre lag es wohl nicht. Alle sechs in der Vorstufe getauscht. Ich habe das Problem, dass sobald ich den Post Gain im Lead Channel Richtung 3 von 10 bewege ein unerträgliches Feedback losgeht. Natürlich mit den Volumenpotis der Gitarre zugedreht. Hat da jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Das Problem tritt nur im Lead Channel auf. Im Rhytm Channel tritt ausser Wasserfallrauschen nichts auf.

Könnte R88 sein.........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben