Peavey 5150/6505 Sound als Preamp?

  • Ersteller Sicmaggot08
  • Erstellt am
himsa (courting tragedy and disaster) sollte 5150 sein und ist wenig bearbeitet/gedoppelt imho.

hatebreed haben auch lange zeit 5150 benutzt, weiß nicht ob sie's noch tun, ist aber halt alles verdrölffacht, drückt dann aber auch wie schwein- auch wenn's musikalisch keine offenbarung ist ;)
 
Habe heute ein wenig Zeit gefunden mir den Sound nochmal ausgiebig reinzuziehn (ohne PSA) und bin zu dem entschluss gekommen, dass auf meiner Studio Anlage jeder Sound des Peaveys anderst klingt.... (auch wenn es der gleiche sein soll).

Kennt jemand ne Band die die Verstärker spielt oder ne gescheite Aufnahme eines Peavey 5150/6505? Mit den Amateuraufnahmen kann ich im Nachhinein doch nicht allzuviel anfangen weil die klare Referenz einfach fehlt.

Gruß Sonic
In Flames dürfte dir auch als Referenz dienen.
 
Im prinzip ist der 5150 doch nur ein Soldano SLO. Wie wäre es dann also mit einem SLO Preamp. Bei Musikding gibts doch SLO Clone Preamps von Andy (www.andyszeugs.de).... vielleicht wäre ja das was für dich...man muss sie halt nur noch zusammen löten :D
 
Im prinzip ist der 5150 doch nur ein Soldano SLO. Wie wäre es dann also mit einem SLO Preamp. Bei Musikding gibts doch SLO Clone Preamps von Andy (www.andyszeugs.de).... vielleicht wäre ja das was für dich...man muss sie halt nur noch zusammen löten :D

Stimmt!

Das hab ich auch schon mal gelesen und zufällig kenn ich sogar jemanden der den SLO Clone von Andy hat! Warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin...:screwy:
 
Wäre cool wenn du mal vom SLO Clone berichten könntest...ich bin nämlich stark am überlegen mir so ein Preamp-Bastel-Set zu bestellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben