Peavey 6505 + Framus 212CS

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi bin grade dran mir ein Peavey 6505 zukaufen morgen oder so :D entlich. Nun ist meine fragen ob das gut geht wenn ich die Framus an ihn anschieße, da die Framus nur 100W hat und der Peavey 120W oder macht das nicht kann man den Amp trotzdem komplett aufdrehen??
 
Eigenschaft
 
Oho scho der 2. Thread um BOxen und ob dies aushalten.

Soviel ich weiß sind 1. die V30(sind ja drin oder?) kaum Kaputt zu kriegen.

2. du musst irr sein wenn du das ding auch nur halb aufdrehst.

Also mach dir keine Sorgen.
 
Glühbirne schrieb:
Oho scho der 2. Thread um BOxen und ob dies aushalten.

Soviel ich weiß sind 1. die V30(sind ja drin oder?) kaum Kaputt zu kriegen.

2. du musst irr sein wenn du das ding auch nur halb aufdrehst.

Also mach dir keine Sorgen.

Jo sind die V30 drin. Ka wie laut der im Proberaum ist.
 
die v30 sind mit je 60 watt gerated,...solange du nicht immer voll aufdrehst ist alles gut:great:
 
Glaub ich nicht das die 60W haben

Framus
FR212 CS CB

Gitarrenbox

Die 212 CS ist die ideale Ergänzung zu dem Framus CS Top und gibt den puren Röhrensound dieses Tops souverän und ansprechend wieder. Natürlich ist diese 2x12" Extension Box mit Celestion Vintage 30 Lautsprechern auch mit anderen Tops/Combos kombinierbar.

Bestückung 2x 12"Celestion
Belastbarkeit 100 Watt
Impedanz 8 Ohm
Gehäuse 17mm Sperholz
geschlossen oder offen zu betreiben
abschraubbare Klappe auf der Rückseite
2 Celestion Vintage 30 Lautsprecher
Farbe: schwarzes Tolex
 
Die Watt-Angabe bei den Speakern ist immer so ne Sache. Manchmal werden sie etwas unterbewertet, manchmal etwas höher. Ich hab ne 1x12 HK-Box hier die auch einen V30 hat. Da steht bei HK außen drauf Belastbarkeit 100 Watt.
Celestion gibt den V30 normalerweise mit 60 Watt an.

Keine Angst, das ganze ist nur theoretischer Natur. Den Amp drehst du eh nie ganz auf...
 
Are you dead yet schrieb:
...Ka wie laut der im Proberaum ist.
also, ich spiele den 6505+ (unser anderer Gitarrist spielt einen ENGL Ritchie Blackmore) und bei unseren Proben kann ich den Amp gerademal auf 3 von 10 aufdrehen, sonst fallen uns die Ohren ab!
(wir haben eine Death/Thrashmetal Kapelle :D )



greetz
jazzz
 
Wieso nicht gleich Combo? Ist in meinen Augen sinnvoller, aber muss jeder für sich entscheiden was ihm als praktischer erscheint!(ist ja gleich teuer wie deinen Variante). Und kommt mir jetzt nicht mit 60 Watt weniger Leistung. Aber wenn ich ehrlich bin würd ich auch lieber das Top + Box haben...naja
 
The_Condor schrieb:
Wieso nicht gleich Combo? Ist in meinen Augen sinnvoller, aber muss jeder für sich entscheiden was ihm als praktischer erscheint!(ist ja gleich teuer wie deinen Variante). Und kommt mir jetzt nicht mit 60 Watt weniger Leistung. Aber wenn ich ehrlich bin würd ich auch lieber das Top + Box haben...naja


Ne bloß keine Combo

1 Man kannn nicht wenn man keine Lust mehr auf die Box hat, ne neue kaufen und die alte Verkaufen
2 Combos sind zu teuer (6505 Cobo 1399€) und kein bisschen praktischer
3. Noch mal das erste mit Topteil
4. Wenn man zwei Boxen besitzt kann man eine im Proberaum lassen und man muss nur das Topteil mitnehmen.
5. usw usw
 
So werde warscheinlich am Donnerstag nach Köln fahren um mir den Amp zu kaufen. Wieviel Geld kann man denkt ihr noch runterhandeln wenn ich die BOX*Topteil im Wert von 1368€ kaufe? Kaufe die sachen beim Musicstore Köln da ich dort noch eine Gutschrifft habe von 300€.
 
hm ich denke nich das du in den grossen läden noch viel handeln kannst, is jedenfalls meine erfahrung. vielleicht legen se dir nochn kabel oder so drauf aber normalerweise geht das handeln eher in kleineren läden.
 
jo bekommn nr 43€ nachlass mhh dann gucke ich mal beim Guitar Centar nach
 
Bei MusiK-Service kostet der Combo nur 1299! Aber egal, würd ja auch gleich top+box nehmen, aber ich würds gleich mit 4x12, aber ich schätze mal du hast die kohle nicht dafür oder?
 
The_Condor schrieb:
Bei MusiK-Service kostet der Combo nur 1299! Aber egal, würd ja auch gleich top+box nehmen, aber ich würds gleich mit 4x12, aber ich schätze mal du hast die kohle nicht dafür oder?

Ich will keine COMBO <--------------

Ne habe keine Kohle dafür und möchte auch keine 4x12 haben da ich sie immer mit schleppen muss. und eine 4x12 zu Groß wäre.
 
Hab ich auch schon geschnallt, wollte nur allgemein richtig stellen, dass die Combo nur 1299,- kostet. Hast wahrscheinlich Recht mit 2*12. Wenn du zum Store fahrst, könntest mir einen gefallen tun...nämlich dass 6505 mit der Fame 4*12 zu testen, würde glaub ich auch viele hier interessieren, falls du halt zum Store fahrst!
 
The_Condor schrieb:
Hab ich auch schon geschnallt, wollte nur allgemein richtig stellen, dass die Combo nur 1299,- kostet. Hast wahrscheinlich Recht mit 2*12. Wenn du zum Store fahrst, könntest mir einen gefallen tun...nämlich dass 6505 mit der Fame 4*12 zu testen, würde glaub ich auch viele hier interessieren, falls du halt zum Store fahrst!


Die Fame ist erst wieder ab März Lieferbar. Daher ne geht nicht.
 
Habe genau die gesuchte Kombination probegespielt.

Die Fame-Box würde ich durchweg als "sehr gut" bewerten. Ich hätte sie mir damals auch beinahe selbst gekauft, da ich nicht wirklich viel Unterschied zu einer Marshall gehört habe (mir persönlich gefiel die Fame sogar besser, da "druckvoller" - viele schätzen an einer Marshall aber ja auch häufig ihre "Neutralität").

Die Fame ist eine wirklich durchweg gute Box, ich habe sie mehrfach schon selbst gespielt dort und vor wenigen Wochen noch angetestet.

Mein Tipp an den Thread-Ersteller wäre auch sich mal die Fame 2x12er anzuhören, diese hat es mir persönlich auch sehr gefallen. Klang sehr gut und sogar besser als diese neue Engl 2x12er für meinen Geschmack, da nicht so "Hifi-mäßig".

Pablo Gilberto war mit - ihm gefiel die Diezel 2x12er noch ein wenig besser, ist natürlich auch Geschmackssache. Fakt ist - für das Geld gibt es eigentlich rein gar nichts auszusetzen - im Gegenteil! Eigentlich eine kompromisslose Lösung! :great:

Ach ja, bin nicht vom Store und bekomme auch nix dafür - ist meine ehrliche Meinung, denn das sind wirklich Produkte bei denen der Käufer viel für das Geld bekommt...
 
rockon4ever schrieb:
Habe genau die gesuchte Kombination probegespielt.

Die Fame-Box würde ich durchweg als "sehr gut" bewerten. Ich hätte sie mir damals auch beinahe selbst gekauft, da ich nicht wirklich viel Unterschied zu einer Marshall gehört habe (mir persönlich gefiel die Fame sogar besser, da "druckvoller" - viele schätzen an einer Marshall aber ja auch häufig ihre "Neutralität").

Die Fame ist eine wirklich durchweg gute Box, ich habe sie mehrfach schon selbst gespielt dort und vor wenigen Wochen noch angetestet.

Mein Tipp an den Thread-Ersteller wäre auch sich mal die Fame 2x12er anzuhören, diese hat es mir persönlich auch sehr gefallen. Klang sehr gut und sogar besser als diese neue Engl 2x12er für meinen Geschmack, da nicht so "Hifi-mäßig".

Pablo Gilberto war mit - ihm gefiel die Diezel 2x12er noch ein wenig besser, ist natürlich auch Geschmackssache. Fakt ist - für das Geld gibt es eigentlich rein gar nichts auszusetzen - im Gegenteil! Eigentlich eine kompromisslose Lösung! :great:

Ach ja, bin nicht vom Store und bekomme auch nix dafür - ist meine ehrliche Meinung, denn das sind wirklich Produkte bei denen der Käufer viel für das Geld bekommt...

War auch schon an Überlegen aber leider habe ich dann erfahren das sie erst wieder im März da ist und ich es kaum jetzt noch ohne Verstärker aushalte. Daher werde ich der Framus nehmen.Die ja auch sehr gut sein soll.
 
jazzz schrieb:
also, ich spiele den 6505+ (unser anderer Gitarrist spielt einen ENGL Ritchie Blackmore) und bei unseren Proben kann ich den Amp gerademal auf 3 von 10 aufdrehen, sonst fallen uns die Ohren ab!
(wir haben eine Death/Thrashmetal Kapelle :D )



greetz
jazzz
genau das gelcihe setup wie bei uns 8nur ich hab den 6505 normal :) ) und wir habens auch auf 3 und es is scheisse Laut .. aslo mach dir keinen kopp :)
 
unser drummer regt sich schon auf wenn ich die ganze zeit auf 3 spielen würde. im normalfall knapp über 2. Das reicht wirklich aus. (sicherlich net bei jedem setup) aber zwischen 2und3 ist echt ne angenehme probe lautstärke.

Habt ihr den Peavey mal im pre gain auf 4-5 runtergedreht und den master auf 5-6 geheitzt?
Da fängt er langsma an in der entstufe zu zerren.Ich finde der wird richtig sahnig bei der einstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben