Peavey 6505 + Framus 212CS

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
@EventZero

Bezüglich 4,5 dachte ich auch gerade das gleiche.

@Are you dead yet

Schöne Kombi.
 
Danke allen aber die lautstärke brauch man den sonst kommt nichts an in dem Großen Raum.
 
Also ich denke mal, dass da dann die geringere Membranfläche der 2x12er eine Rolle spielt. Wenn Ihr so laut probt, dass Du 4,5 benötigst - dann gute Nacht ;)

Ich würde in dem Fall deine Bandkollegen mal fragen ob die nicht was leiser spielen wollen :)
 
gitarristen sind nunmal von grundauf böse!für die gibt's immer nur NOCH LAUTER DREHEN:D mit amps unterschiedlicher voicings ist das immer witzig,das "ICH MACH ICH MAL NOCH EIN BISSL LAUTER"-spiel.
 
Weiß jemand wie viel die Framus wiegt ?
 
mhh habe das Topteil jetzt nicht ganz 5 Tage lang und habe jetzt gemerkt das er bei der Stimmung (C-Drop) das wenn man sachen auf der Basssaite grift er sich ihrgend wie komisch anhört mhh normal?? so ein grummeln nicht grad schön bin grad am überlegen den AMP wieder zurrück zu bringen und zu warten bis es wieder neue Topteile gibt und mir lieber davon eins zu nehmen und 30€ draufzubezahlen oder einen ENGL da ich es komisch finde und es mir zu teuer war um darüber hinweg zugucken!
 
Bei Palm Mutes, leeren Anschlägen, oder überhaupt immer? Ist halt schwer dass von hier zu beurteilen, glaube aber kaum dass das normal ist, bei einem Amp, der in Sachen Metal(gleichbedeutend mit "Andersstimmung") wohl einiges drauf hat. Ist dir dass vorher einfach nicht aufgefallen, oder war dieses "grummeln" noch nicht da? Möglicherweise liegts an der Box?! Würd auf jeden Fall (falls du nicht zu weit wegwohnst) mit den beiden Trümmern zum Store gehen, und die Teile in "Behandlung" geben.
 
ne auch wenn ich sachen greife!! warscheinlich war es deswegen ein ausstellungsstück. Am nächtesten Tag stand nämlich nen neuen drin aber auch ne reklamation: Warscheinlich stellen die diereklamatinoen ins regal. Werde ihn denke ich umtauschen. Ich frage mal blöd nach ob sie noch neue da jhaben oder wann sie kommen und hole mir nen neuen oder ein ENGL Fireball wobei ich nicht weiß ob der wirklich was für Bodom sachen ist oder Bullet for my Valentine. Ne wenn sie neue sachen da haben nehme ich mir nen neuen mit und lege 30€ auf dem Tisch.
 
Also normal müsste der Peavey dafür doch perfekt sein?
Hab Bullet auch schon mit dem Peavey spielen gesehen!
 
mhh mal gucken muss wohl mal vorbei schauen beim Store, da es doch schon stört mit dem klang wenn ich sachen ein anschlage auf der normal E-Saite bei mir C.
 
Verstehe dein Problem, und denke auch dass der Fehler beim Store liegt, sind ja als unfreundlich und mehr oder weniger "hinterlistig" bekannt.
 
aha das kannte ich jetzt nicht kann es mir aber vorstellen^^ denke das es die box nicht ist!!habe sie orginal verpackt vom lagergeholt. Werde einfach das Topteil zurück bringen und mir nen neues falls vorhanden mit nehmen.
 
Kann das Problem zu dünne Saiten vllt. auch ne Rolle spielen? Oder hast den Verstärker net mit eigener Gitarre angespielt?


mfG
 
Are you dead yet schrieb:
mhh habe das Topteil jetzt nicht ganz 5 Tage lang und habe jetzt gemerkt das er bei der Stimmung (C-Drop) das wenn man sachen auf der Basssaite grift er sich ihrgend wie komisch anhört mhh normal?? so ein grummeln nicht grad schön bin grad am überlegen den AMP wieder zurrück zu bringen und zu warten bis es wieder neue Topteile gibt und mir lieber davon eins zu nehmen und 30€ draufzubezahlen oder einen ENGL da ich es komisch finde und es mir zu teuer war um darüber hinweg zugucken!

ähm dreh mal Resonance und Bass ein bischen weg ... wenn ich resonance über die hälfte aufdrehe ist meine Box auch etwas überfordert und "grummelt" (dröhnt)
 
Mast3rT schrieb:
Kann das Problem zu dünne Saiten vllt. auch ne Rolle spielen? Oder hast den Verstärker net mit eigener Gitarre angespielt?


mfG

Habe ihn mit meiner Gitarre angespielt ist mir odrt aber noch nicht aufgefallen!! Ich spiele auf meiner Paula ganz normale Saiten also 10-46

@Morgorroth habe sie biede nur auf 3
 
.046 auf C? muss ganz schön schlabbern oder? hab meine paula mit ner 054 er auf C gestimmt und sie ist noch zu locker für meinen geschmack... musste die brigde hochstellen und jetzt sind die saiten eine mondentfernung von meinem griffbrett entfernt :D
 
ne tun sie nicht spiele die gitarre nur auf c. wenn sie sie auf e spielt und dann auf c stimmt ist klar das sie schlabern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben