Peavey 6505 + Framus 212CS

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
EventZero schrieb:
...Ich finde der wird richtig sahnig bei der einstellung.
Ich hasse Sahne :D :D :D


..hab ich ehrlich gesagt wirklich nie probiert, weil ich eigentlich meinen Sound schon gefunden habe :great:



greetz
jazzz
 
mal gucken ob 2-3 reichen , wie ihr bestimmt schon gelesen habt geht es bei uns lauter zu^^
Wärde aber am Montag sagen welche Stufe ich brauche
 
EventZero schrieb:
unser drummer regt sich schon auf wenn ich die ganze zeit auf 3 spielen würde. im normalfall knapp über 2. Das reicht wirklich aus. (sicherlich net bei jedem setup) aber zwischen 2und3 ist echt ne angenehme probe lautstärke.

Habt ihr den Peavey mal im pre gain auf 4-5 runtergedreht und den master auf 5-6 geheitzt?
Da fängt er langsma an in der entstufe zu zerren.Ich finde der wird richtig sahnig bei der einstellung.

Bei unseren Aufnahmen hab ich den so aufgedreht!
Und ich kann wirklich nur sagen: GEIL! ^^
 
das ist doch der sinn der sache!master volume hoooooch!!!!
ich spiel meinen fireball beim proben immer etwa ein drittel offen.jaja...wir gitarristen sind kein leises volk:D
 
Hm, also ich weiß ist OT -

aber...

Also meinen 6505+ kann ich in der Probe wirklich keinem lauter als 3 zumuten, ich denke da hört der Spaß dann auch wirklich lautstärkemäßig schon auf.

Interessant die Äusserung mit dem "Pre Gain auf 5-6 ZURÜCKdrehen".

Wenn ich (und wir spielen momentan Schiene Metalcore) den Gain weiter als 4 drehe, wird mir der Sóund schon deutlich zu "gainig".
 
jazzz schrieb:
Ich hasse Sahne :D :D :D


..hab ich ehrlich gesagt wirklich nie probiert, weil ich eigentlich meinen Sound schon gefunden habe :great:



greetz
jazzz

probiers mal aus. mir ist schon klar das das kein wirkliches geheimniss ist aber bei vielen amps aus der "gain ecke" fand ich den sound wenn der pregain rausgenommen wurde und der master hochgeruppt wurde irgendwie nicht so wie ich es erwartet hatte. (voll und satt)

p.s. der fireball macht den job übrigens ziemlich gut :)
 
Meins! heute gekauft :)

10003744in.jpg
 
schick, schick! ich hoffe meins wird auch bald geliefert.
 
Sweeeeeeeeeeeeeeet!:great: :twisted:
 
Wie ist er mit der Box ? Sieht traumhaft aus:great:
 
seeehr schön :) und schon geprobt? Es gibt nix geileres alsn en gfetten Gitarrensound :)
Glückwunsch

ich bin übrigens dafür, dass wir nen Peavey 5150/6505 User Club aufmachen :D
 
Leider noch nicht aber heute und Morgen abend je 4h mal gucken wie es kling. Man bekommt zwar immer noch nicht einen Bodom sound hin usw aber das liegt daran das die noch ganz andere sachen benutzen usw. aber ichbekomme einen Zakk Wylde änlichen Sound hin , was ich gemerkt habe als bei Get Me throuth komplett mitgespielt als auch die Solos.Ich denke die einen oder andere einstellung wird es noich geben.
 
So wir haten gestern und heute wieder Probe und ich musste mein Peavey 6505 auf 4,5 stellen jetzt reicht es :)
 
Erzähl mal mehr: Wie ist er in der Verbindung mit der Framus ?
Gefällt dir der sound ?
 
mhh ich muss noch ein bisschen dran machen am Sound aber sonst eigentlich zufrieden aber ich gucke heute nochmal.
 
Tu das :)
Ich würde mir sofort diese Kombination zulegen, wäre ich im Moment um einiges reicher;)
 
Jo^^und mal gucken wie sich der Amp in combi mit ner ENGL 4x12 mach da eine bei uns im Proberaum steht und ich kein bock habe alles imit zuschleppen daher muss die framus zuhause und für Auftriitte dienen!
 
eins würde mich noch interessieren:Wie viel hast jetzt zusammen gezahlt? Hast bisschen handeln können, oder hast den vollen Preis bezahlt?
 
habe ihn da er ein noch nicht 1 Moant altes Topteil war zusammen 1300€ bezahlt inkl Topteil+Boxenkabel 5€ + Box 299€ also 996€ fürs Topteil billiger hätte ich es nicht bekommen können da ich überall nachgefragt habe und mir alle nur ein Boxenkabel dabei gegeben hätten zu normal Preis
 
4,5 :screwy:

*G* da wird sich dein ohrenarzt aber bald freuen

glückwunsch zum neuen spielzeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben