Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
Looooooool mir is grad noch was auf gefallen: wenn mach im lead channel auf den pre gain regler tappt wie wenn man n kabel testet knackts^^ (so dinge über die ichmir gedanken mache!!)
 
ich wollte mal fragen ob sich das teil vom preis her lohnt
 
Hallo leute ! endlcih is nun der bandit eingetroffen ^^..bin leider etwas entäuscht momentan..aber nu zum Problem.


Ich hab das Ax1500G Effekgerät und möcht dies auch weiterhin benützen....
Ich hab es mal Probiert in den Effektloop einzuschläusen, hier das setting : [Immer im Clean channel]

Bandit-Send-->Ax1500G-Input-->Ax1500G-Output-->Bandit-Return :::-->Gitarre Low Gain/High Gain


Also zu hören ist was auch wenn ich das Wah-Wah pedal mach und so. Allerdings total scchwach, kaum Zerre obwohl das Ax1500G sau gut gezerrt hat. Meine Frage jetz also, wieso kommt da kaum was raus, hab ich iwas falsch gemacht? :screwy:




Ps: Das teil ist laut doch iwie, verschlechterd sich mit der Lautstärke die Soundqualität. Auserdem Scheppert er iwie???


Kannmir vlt jemand helfen?
Mit Freundlichem Gruß
Minus
 
//--Post2 [ich konnte ihn in einem zug nicht hineinschreiben, ich weis nich warum also sorry//

Dann hab ich natürlich das gewöhnliche Setting genommen

Gitarre-->Ax1500G-Input-->Ax1500G-Output-->LowGain/High Gain Amp...



FUnktioniert zwar, bekomm den sound, aber ich hät echt mehr erwarted ! :screwy:
Ich hab die Regler alle auf 5 für das EQ gestellt, der sound ist meinermeinung nach, eher mäßig. Ich weis nich kann auch sein das es an meiner Gitarre liegt?!
 
Hallo habe auch ne Frage. seit einiger Zeit proben wir im Proberaum über die PA um ordentlich aufnehmen zu können. Jetzt ist das Problem dass ich den Amp bisher nicht dazu überreden konnte, den Speaker zu muten.

Bisher bin ich so verfahren, dass ich das Volume des Amps auf nur knapp über 0 stehen habe, und hauptsächlich per PA verstärke. Jedoch ist die Soundqualität bei dieser Lautstärke ein wenig matt.

Im beigelegten Heft steht auch nichts (außer dass der Amp keine Kopfhörerbuchse besitzt, was ich auch ohne dieses Heft hätte feststellen können:bang: )

Mfg
 
@MinusBrain

Der Sound von dem Teil is halt dem Preis entsprechend^^ Der Bandit is schön Laut un wenn man nen ordentlichen Speaker reinbaut kann man ne ganze Menge damit rausholen find ich... und an der Gitte kanns natürlich auch liegen. Was haste denn für eine? und was für ne Musim spielst du damit mit dem Bandit?

MfG

LeyLey
 
Nen ordentlichen Speaker einbauen ? das würde ich nun auch mal gerne machen.... kann ich da einfach ein vintage 30 einbauen und gut is ? oder kannst du was anders empfehlen ?
 
ÖÖÖh ja vintage 30 is schon ok denkich^^ macht wohl ordentlich Druck. Ich hab allerdings auch noch nen andern Zerrer davor, den Boss ME-50. Da gibts ne tolle Zerre die Metal heisst ...gibts denkich auch als analog Pedal und klingt dann wahrscheinlich noch besser als die im Multieffektgerät. Was hast du denn für ne Gitarre? Gut is dann noch nich unbedingt kommt drauf an was du fürnen Sound haben willst.

Mfg

LeLE
 
ach ich bin so ganz zufrieden, bekomm auch gute sounds raus, hab einiges an zerreren in treter form... allerdings hab ich mitlerweile auch nen switchblade halfstack und wollt den bandit evt. als stereo amp mal dazu schalten...und dafür dacht ich mir das er bisl mehr druck bräuchte :)

grüße Max P.
 
Hm...

Also ich spiele vornehmlich Metal


Manowar, Metallica die richtung....teils aber auch einfach klassichen Rock oder Grunge...


Naja meine gitarre... Kennst du das Marshall Rock Kit für ~300 euronen?...(vlt mal bei thom*** guckn oder so). Und die Gitarreist es, ich hab keine ahnung was für ne marke das ist :)
 
dann schreib ich auch mal meine meinung zu diesem amp. ich besitze ihn nun seit knapp 2 Jahren. Es war meine erste "große combo". Schon nach ein paar monaten war ich sehr enttäsucht vom bandit.
er klingt total kühl. vielleicht ist er auch falsch eingestellt, jedoch habe ich schon sehr viele effektsettings durch ( würde mich über effektsettings freuen ).
ich spiele den bandit nur clean. als zerre hab ich nen dgitech hot head und nen boss bd2.

würde mich sehr freuen wenn jmd nen vorschlag hat wie ich den amp warm klingend einstellen kann, wobei ich es schon aufgegeben habe,dass sich etwas ändern wird, da ich sch iel ausprobiert habe.
 
dann schreib ich auch mal meine meinung zu diesem amp. ich besitze ihn nun seit knapp 2 Jahren. Es war meine erste "große combo". Schon nach ein paar monaten war ich sehr enttäsucht vom bandit.
er klingt total kühl. vielleicht ist er auch falsch eingestellt, jedoch habe ich schon sehr viele effektsettings durch ( würde mich über effektsettings freuen ).
ich spiele den bandit nur clean. als zerre hab ich nen dgitech hot head und nen boss bd2.

würde mich sehr freuen wenn jmd nen vorschlag hat wie ich den amp warm klingend einstellen kann, wobei ich es schon aufgegeben habe,dass sich etwas ändern wird, da ich sch iel ausprobiert habe.

Welche Einstellung hast du denn im Moment? Suchst du Settings für den Lead- oder Cleanchannel?
 
für den cleanchannel. wie erwähnt spiele ich den amp nru clean und benutze zum zerren die oben genannten pedale.
 
Nen ordentlichen Speaker einbauen ? das würde ich nun auch mal gerne machen.... kann ich da einfach ein vintage 30 einbauen und gut is ? oder kannst du was anders empfehlen ?
das kann aber sehr in die hose gehn. der celestion v30 hat 60watt, dein bandit hat aber 80W ausgangsleistung. wenn du den amp also voll aufdrehst zerbröselt dir dein speaker. bei zimmerlautstärke gehts natürlich. außerdem würd ich dir einen eminence legend empfehlen. ist erheblich billiger und klingt in einem combo imo besser, da er nicht so kreischt.
 
RETTET DIESEN FRED!!!

Hallo ihr Banditen - ich bin seit gestern auch einer von euch :D
Und nachdem ich mich bis hier hin durchgelesen hab bin ich froh,
dass ich noch die alte Version gekriegt hab, auch wenn die Unterschiede
wohl minimal sind...
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das mit dem Drummer klappt,
dann kann ich wieder rocken!
(war ein Jahr ohne Band und seit einigen Jahren nicht mehr als Gittarist aktiv...)

Also Danke für die geposteten Tips und Settings und schön weiterrocken! :great:
 
@ toby1000 am Speaker hinten sind zwei KAbel die kann man einfach rausziehen...
dann schließt du die andern speaker an und hast spass^^ wichtig is nur das die kabel siech nich berühren, also die kontakte. und dass du se wider richtig herum einsteckst ;P
 
Hallo leute !

Ich hab n kleines Problem....

Ich hab mein Ax1500G in den Effektloop vom Bandit*112 einebunden. Funktsoweit auch alles wunderbar, sound is in ordnung...
Kann es sein das, wenn ich das Effektgerät im Effektloop hab, ich am Equalizier vom Bandit nix mehr umstellen kann, das quasi das EQ nur noch über das Effekgerät geht (Mitten,Höhen,Bässe) ?

Weil wen ich so spiele, un die Lautstärke beim Effekgerät auf 10/10 stelle, un beim bandit auch voll aufreise, hab ich nichmal ein Virtel der lautstärke die der bandit (normalerweise) ohne Effektloop hat.

Was jetz aber Paradox is, wenn ich das Effekgerät in reihe ,und das bandit als letzes glied der reihe, habe, habe ich zwar nich soo guten sound dafür aber Lautstärke wie "normal". (nebenbei noch DoppelEQ, weil Korg eins hat ud der bandit zusäzlich noch eins)

WIe komm ichjetz also mit effektloop auf "volle" lautstärke^^

Mfg Minus
 
hey ho!
wollt mal fragen ob mir jemand vielleicht ein paar gute einstellungen für den peavey bandit 112 geben kann , für nen guten hardcore sound!
dachte jetzt speziell an " down to nothing" oder comeback kid and so on
 
Tipp: wenn man über den low gain input anstatt über den highgain den lead kanal rockt, kann man den pre gain besonders im highgain modus höher drehen als vorher: n nettes stück mehr gain und weniger rauschen bzw. rückkopplung.(gilt besonders für passiv pu's oder single coils und alles was anfällig für störgeräusche is; natürlich nur nützlich wenn man wriklich viel gain braucht)

Meine Aktuellen settings:
High gain:
pre gain:c.a.7
low:5
mid:4
high:7
booster wie man will^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben