Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
Hoi,
bin seit n' paar Tagen auch besitzer des Bandits und bin eigentlich recht zufrieden, allerdings bin ich mir bei einem nicht ganz sicher:

Wenn ich ein Kabel vom PC (soundkarte) zu dem Amp (speaker simulated direct output) leg und probier etwas aufzunehmen kommt nix an, bzw. so leise das bei nem normalen .mp3 die Boxen explodieren. ;)
Den "level" schalter hab ich schon ganz hochgedreht, macht aber keinen unterschied... was mich auch stutzig macht, ist dass die Bandit-box selber nicht gemuted ist, obwohl sie es eigentlich sein sollte, oder?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, oder geht bei euch alles und bei mir ist evtl etwas kaputt?
 
Naja meine gitarre... Kennst du das Marshall Rock Kit für ~300 euronen?...(vlt mal bei thom*** guckn oder so). Und die Gitarreist es, ich hab keine ahnung was für ne marke das ist :)

Hast du das Problem mittlerweile gelöst bekommen?
Ich habe die selbe Gitarre und überlege auch den Kauf des Peavey Bandits 112, da mein jetziger Marshal MG15 CDR nicht allzu gut für den Bandeinsatz ausreicht.

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir den Bandit zu kaufen.
Jetzt ist meine Frage ob er auch im Bereich Metal ala Children of Bodom einsetzbar ist, bzw diesen Sound auch hergibt bzw. annähernd so klingt ;)

mfg abt
 
Hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir den Bandit zu kaufen.
Jetzt ist meine Frage ob er auch im Bereich Metal ala Children of Bodom einsetzbar ist, bzw diesen Sound auch hergibt bzw. annähernd so klingt ;)

mfg abt

Für Metal Sachen ist er meiner Meinung sehr gut geeignet. Ob jetzt direkt Children of Bodom kann ich nicht sagen, da das noch etwas über meinem Niveau ist. Aber Sachen von Metallica, Shadows Fall etc. klingen wirklich annehmbar ;) . (Dabei hab ich die ganzen Soundvarianten noch nicht durch) .

Wirklich klasse Amp, kann ich nur weiterempfehlen ;) .

Gruß
 
Also ich wollt mir auch demnnächst,den Bandit kaufen..
Eben hauptsächlich für Bandproben,aber was auch ganz wichtig ist FÜR GIGS!
Ist der da laut genug für die Gigs?
Abgenommen wird nicht.
Sind meistens mittelkleine Räume.
Wird der sich da bis zum letzten Zuhörer durchboxen können mit seinen 'nur 80 Watt' ?
Ab und an hätt ich mal eine 4x12er,aber wie gesagt : nur ab und an..

Und ich hab hier außerdem öfters gelesen dass der bei hoher Lautstärke scheiße klingen soll..
Stimmt das oder schreibt sowas nur jemand der sich nicht mit dem Amp auseinandersetzt (wie so oft:p)

Danke
Mantas
 
Niemand eine Meinung?
 
Das sollte reichen, selbst mit dem eingebauten Lautsprecher. Mit einem Orchester wirds da schon schwieriger (aber nicht unmöglich), man kann sich garnicht vorstellen, wie laut Bläser sein können. ;)
 
@Irenicus: (Wenn de nich scho ne antwort gekriegt hast) Dein Bandit is komplett heile. Der Speaker simulated output (sso) eignet sich erst gut, wenn mann z.B. während ner probe was aufnehmen will, also bei relativ hoher laustärke spielt, da der bandit leider keinen master Volume hat. Man stellt also mit dem Volume/postgain-regler dementsprechend auch die signallautstärke ein, die beim sso ankommt. Was mich persöhnlich sehr stört, da ich noch kein micro bestze um mal was aufnehmen zu können. Da ham die leute von peavey nich ganz mitgedacht: v master volumeregler und n toggle zum muten währen doch manchma ganz hilfreich^^!!!!
 
@ toby1000 am Speaker hinten sind zwei KAbel die kann man einfach rausziehen...
dann schließt du die andern speaker an und hast spass^^ wichtig is nur das die kabel siech nich berühren, also die kontakte. und dass du se wider richtig herum einsteckst ;P

mann darauf hätte ich auch selbst kommen können. hab das aber ausgeschlossen, weil ich dachte da ist mehr als ne steckverbindung.. hmm dafür werde ich mir der einfachheit halber wohl noch nen schalter bauen.

Was anderes: habs derzeit nur zum heimgebrauch, speaker aus und am PC. benutze ich den boost am Amp bekomme ich hässliches limiter geratze. drehe ich dagegen den Boost ganz raus und regel per Volume der kanäle die lautstärke hoch, habe ich das nicht. Der soundkarten eingang ist es auch nicht. es ist wirklich der booster. Nicht dass ich ihn brauche.. wundert mich nur.
Also wär damit problem hat: versucht es mal ohne booster.
 
Hallo Leute und Frohe Weihachten.

Ich hab jetzt seidn paar Tagen auch den Bandit (neue Version) und bin auch recht zufrieden damit.

Jetz möchte ich mir den Fußschalter dazu kaufen. Jedoch binich etwas verwirrt da in der Bedinungsanleitung des Bandits steht "external footswitch funtions: clean/lead channel selection and volume boost". wennich mir jedoch den passenden fußschalter (peavey FS-2) im internet
ansehe stelle ich fest das dieser einen button zur kanalumschaltung besitzt und einen für hall ein/aus.

Wo is der in der Anleitung beschriebene Schalter zu Aktivierung des Boosters? Gibts da noch einen anderen Footswitch für den Bandit?
 
Moin,

das spielt keine Rolle, da in dem Teil nur zwei simple Ein/Ausschalter sind, also keine Elektronik für Schaltsignale o.ä.
Du kannst also jeden beliebigen Zweifach-Fußschalter (Achtung: Schalter, nicht Taster!) verwenden; ev. sind dann beide Schalter vertauscht, aber das kann man sich ja merken oder umlöten.
 
aber welche funktion haben die zwei schalter dann weil es gibt ja eingtlich 3 (hall,channel,boost).
ich blick da nochnich durch iwie:D
 
Hi Gamma,

Peavey hat für den neuen Bandit keinen neuen Fussschalter rausgebracht, deshalb ist die Beschriftung noch auf den "alten" Bandit bezogen.
Wenn du den Fusschalter in Verbindung mit dem neuen Bandit benutzt,
kannst du mit dem Schalter auf dem "Reverb" draufsteht den Boost ein/ bzw. ausschalten :)
Funktioniert ohne Probleme
 
Moin,

ich habe einen alten Bandit (1998), bei dem mit dem Fußschalter der Kanal gewechselt und die Effektschleife schaltbar war. Beim Nachfolgemodell war stattdessen der der Hall schaltbar und jetzt die Boost-Funktion.
Der zugehörige Fußschalter war aber immer der gleiche (ev. sind auch nur die Bilder im Netz zu alt), wobei er damals mitgeliefert wurde. Die Funktion ist sehr simpel, Hall bzw. Effektschleife wurde einfach abgeschaltet, indem die Signalleitung auf Masse geschaltet wurde. Daher hört man auch keine Relais klicken, wenn man den Schalter betätigt.
 
So nun bin ich auch Bandit User ^^
Habe gerade einen für 149.- € bei eBay ersteigert.
Ist ein älteres Modell,
hoffe er hat die gleichen eigenschaften wie der neue (?),
und das er funktioniert und gzut klingt ;)

Mfg Yves
 
So nun bin ich auch Bandit User ^^
Habe gerade einen für 149.- € bei eBay ersteigert.
Ist ein älteres Modell,
hoffe er hat die gleichen eigenschaften wie der neue (?),
und das er funktioniert und gzut klingt ;)

Mfg Yves

da muss ich dich leider einttauschen... der neue bandit verfuegt pro channel quasi ueber 3 sounds(clean: vintage, classic, warm; lead: classic, modern, high gain), der alte nur ueber 2(clean: normal und + bright; dis: normal und +crunch). ich spiel den neuen UND den naechst aeltere bandit beide relativ oft und muss gestehen dass ich es einfacher finde wenn man nicht erst gross drueber nachdenken muss welchen sound man nun einstellt sondern einfach nur einen zur verfuegung hat und den dann einfach benutzt.
und da ich den direkten vergleich auch habe wuerde ich sagen, dass beide gut klingen. der aeltere sogar manchmal fast besser^^.
 
da muss ich dich leider einttauschen... der neue bandit verfuegt pro channel quasi ueber 3 sounds(clean: vintage, classic, warm; lead: classic, modern, high gain), der alte nur ueber 2(clean: normal und + bright; dis: normal und +crunch). ich spiel den neuen UND den naechst aeltere bandit beide relativ oft und muss gestehen dass ich es einfacher finde wenn man nicht erst gross drueber nachdenken muss welchen sound man nun einstellt sondern einfach nur einen zur verfuegung hat und den dann einfach benutzt.
und da ich den direkten vergleich auch habe wuerde ich sagen, dass beide gut klingen. der aeltere sogar manchmal fast besser^^.

na dann !
ich hol den eig. nur damit ich einen anständigen Metalsound habe,
was mit meinem Fender Frontman nicht gegeben ist ^^ ist logisch
naja ich bin mal gespannt

Mfg Yves
 
Ich überlege zur Zeit auch, ob ich mir den PEAVEY BANDIT 112 NEW zulegen sollte, hätte da aber noch ein zwei Fragen...
-kann man problemlos n effektpedal zwischen Gitarre und Combo packen?
-kann man 2 Gitarren gleichzeitig über den Verstärker laufen lassen, oder kann man nur entweder im ersten oder im zweiten Kanal spielen?

ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten^^
 
Ich überlege zur Zeit auch, ob ich mir den PEAVEY BANDIT 112 NEW zulegen sollte, hätte da aber noch ein zwei Fragen...
-kann man problemlos n effektpedal zwischen Gitarre und Combo packen?
-kann man 2 Gitarren gleichzeitig über den Verstärker laufen lassen, oder kann man nur entweder im ersten oder im zweiten Kanal spielen?

ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten^^


Zu 1 . Klar

Zu 2 .
Ich habs mal mit 2 Gitarren Probiert.
2 E-Gitarren klingen scheiße. Egal wie.

Sollte man wohl lieber lassen
 
ok^^...thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben