Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
Auch wenn die Zerre ja so sehr gut ist, hat noch einer ne Idee was man für ein bandtaugliches Distortion-Pedal für High-Gain Verzerrung noch vor den Bandit hängen kann?
Ich hab im moment das Boss MT2, muss mal gucken wie das mit meiner neuen Gitarre nächste Woche klappt, aber mir schwant ja böses (matschen, etc)
 
also wie gesagt, ich schwör aufen rocktron zombie in kombination mit nem Equalizer der etwas mehr bässe liefert. ich hatte bisher immer zombie und nen EQ7 von boss beides immer an und dann an nem truebypass looper. Dazu noch am amp auf "tight" stellen und voiala, ein ultra brett sound !
 
Cool. DAs ziehe ich mal in Erwägung^^

Was genau bewirkt der tight - loose schalter eigentlich?
Ich hab immer das Gefühl dass sich das auf die Bässe auswirkt, kann mich aber auch voll irren.
 
Diese Frage haben hier schon mind. 10 Leute (u.a. ich) gestellt, richtig benatwortet hat sie wohl noch keiner, sonst könnte ichs dir sagen... *g*
 
Ach ich hab ja das Handbuch hier, da steht:

"Der Resonance-Schalter beschreibt den Dämpfungsfaktor in ihrem Verstärker. Dadurch können sie die Resonanz der unteren Frequenzen an ihrem Lautsprecher steuern. [...] In der Tight-Position dämpft der Verstärker intensiver den Lautsprecher bzw. di eextern angeschlossende Box, Geringere Resonanzen der Lautsprecher sind die Folge. Schalten sie auf Loose, kehrt der Effekt um, und die resonanzen der niedrigen Frequenzen erhöhen sich. Dieser Effekt ist sehr nützlich, wenn sie eine externe Box benutzen, um mehr Low-End zu benutzen"

Ahhja.
 
... whatever 0.o
 
Ein Brett meint "Max Power" hehe, genau sowas brauch ich *g*

Aber dass der Amp ohne Effektgeräte usw. im High Gain ein hohes Grundbrummen hat, darüber sind wir uns alle einig oder?

Manchmal ist das Brummen auch schwankend... die Position wo man steht (in Bezug zum Amp) macht da manchmal schon was aus... oder liegt es eher am Kabel?

MFG
 
heyho,
könntet ihr mir mal sagen was der "power-level"-schalter und der "damping"-schalter auf der rückseite genau machen? Und was ist der Speaker Simulated Direct Output? Weil ne externe Box schließ ich ja woanders an.

Vielen Dank.
LG p0wl
 
heyho,
könntet ihr mir mal sagen was der "power-level"-schalter und der "damping"-schalter auf der rückseite genau machen? Und was ist der Speaker Simulated Direct Output? Weil ne externe Box schließ ich ja woanders an.

Vielen Dank.
LG p0wl

Also der "Direct output" ist für das Anschließen z.B. am PC oder an einer PA-Anlange. Im übrigen habe ich den Verdacht, das das "Microphone Simulated" garnicht so simulated ist... hab mal was über den Anschluss aufm PC aufgenommen, und konnte auf der Aufnahme dann ganz leise noch meinen Drumcomputer hören 0.o
 
hi, ich hab mal ne frage und zwar wenn ich an meinen Peavey Bandit jetzt ne zb. 2x12er box (8ohm mono) dranhängen will also die 100watt nutzen will, reicht dann ne box mit 120 watt ? oder sollte man lieber eine kaufen, die mehr reserven hat ?
 
Kein Thema. Kannst Du so machen, solange Du nicht vorhast, mit dem Bass über das Setup in Bandlautstärke zu spielen (dadurch könnten die Speaker mechanisch überlastet werden, weil sie zu große Amplituden machen müssten). Die Leistungsdiskussion, wieviel Watt was abkann usw. ist sowieso ziemlich grober Unfug, aber durch das Neckermann-Conrad-Palladium-PMPO-Gesülze kaum aus den Köpfen zu kriegen................

Nebenbei, ich habe natürlich auch einen Bandit 112, zwar schon älter (etwa 8 Jahre?), wollte ihn auch öfters mal verticken, aber dazu kam es nie............jetzt fristet er sein Dasein als Übungsverstärker zuhause. Schlecht ist er nicht, sehr variabel, klanglich wirklich gut gemacht, außer dem leicht schnupfig-nasalen Klang und Zerrkanal, was man mit dem EQ aber halbwegs ausbügeln kann.

Nur einmal hat er mich veräppelt, der Trafo hat plötzlich gebrummt wie ein Umspannwerk - konnte aber leicht behoben werden, Trafo ausgebaut und bei einem Motorenhersteller neu tränken lassen (mit Harz o.ä., das dann im Backofen aushärtet). Da war anscheinend nur eine Wicklung locker geworden, das Ersatzteil hätte jedenfalls über 150€ gekostet.......

Das wars aber auch schon, eigentlich viel zu schade, um in meiner Bude einzustauben.......
 
Hat mal einer einen Vintage 30 oder Emineince Legen da reingebaut? Und wie war das so?
 
Da ich mir evtl. auch einen anschaffen werde, mal ne Frage:
Wie es aussieht, gibt es vom bandit 112 zwei modelle - einen mit weißen Streifen links und rechts und einen mit roten Streifen unten - und 2 Potis mehr ;)
Kann mir jemand sagen wo es letzteren zu kaufen gibt? Ich finde ÜBERALL nur den ersten...
 
Der mit den roten Streifen ist die alte Version, die gibts nur gebraucht.

Bei Ebay ist aber so ziemlich immer einer drin.
 
Der mit den roten Streifen ist die alte Version, die gibts nur gebraucht.

Bei Ebay ist aber so ziemlich immer einer drin.

Achso danke :)

Warum hat die neue Version dann einen Poti weniger? Oder, allgemein, inwiefern ist die "neu", also was ist anders und so? :D Denn jeder redet von "Presence" und der neue hat keinen Presence-Poti mehr...

Und was genau ist "Pre Gain" und "Post Gain"? Und warum fehlt im Lead-Kanal der Volume-Regler :screwy:

PS: Wenn ich jetzt totalen Scheiß geschrieben habe, klärt mich auf :rolleyes:
 
Pre Gain is Gain und Post Gain ist Lautstärke, darum ;)

Und das mit dem Presence-Poti is mir neu, eben gucken.

[Edit]: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der neue Bandit (der ohne rot) den Presence-Regler auf der Rückseite hat. Weiiil in den Specs steht auch das er einen hat.
 
Ich hab das Problem mit dem Feedback...ich weiss echt nich worans liegt...
Gitarre: Epiphone SG G 400(Standard PUs)
:confused:
 
hi!

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

ich habe einen line 6 toneport und eben den bandit.
wie schließe ich den amp am besten am toneport an und wie soll ich den amp einstellen (highgain, lowgain, hi, lo, med,..)?
ich will, dass der sound aus dem amp kommt - also den toneport als effektgerät nutzen.
als ich es zuletzt versucht hab, klang das ganze weniger schön (keine tiefen, blechern,...)
hab da allerdings guitar rig verwendet - nicht das line 6 programm
 
Ich hab das Problem mit dem Feedback...ich weiss echt nich worans liegt...
Gitarre: Epiphone SG G 400(Standard PUs)
:confused:
Hi!
Mögliche Auslöser:
-zuviel Gain
-zu laut
-du stehst zu nah am Amp
-Tonabnehmer nicht ganz in Ordnung

Ich tippe mal auf zuviel Gain + zu Laut

MfG
 
Naja abers kann ja nich sein,d ass ichd en amp nich maln bissel lauter machen kann...oder???^^
Außerdem hab ich den bridgePU mal etwas runtergeschraubt und jetz gibbets keine probleme mehr...

Also... falls nopch mal jemand das Problem haben sollte kann das ja ma versuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben