Peavey Triple XXX

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
matzefischmann schrieb:
Hi,

da ich den XXX auch mal eine Zeit lang hatte kann ich bestätigen/erläutern was mit "zu gut" gemeint ist.

Es gibt Amps, auf denen spielt man sich leichter als mit anderen. Man muss nicht so deutlich und exakt greifen/anschlagen; der AMp klingt einfach, verleitet aber auch zu unsauberen Spiel.
Bei einem Rectifier (wenn man ihn halbwegs wie ein vernünftiger Mensch einstellt) muss man sich wesntlich mehr anstrengen, um das selbe Ergenis zu erzielen. Die Kiste verlangt dem Spieler wesentlich mehr ab.


Matze

Genau das meine ich! :) Ich habs lieber wenn ich ein bischen gefordert werde. :great:
 
MetalRöhre schrieb:
Ich finde den Amp wirklich Klasse, das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gut....

Fandest du den nicht ma ziemlich scheiße vor paar Wochen?...Von wegen schlechtester Highgain-Amp den es gibt?:)....Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
 
Scholty schrieb:
Fandest du den nicht ma ziemlich scheiße vor paar Wochen?...Von wegen schlechtester Highgain-Amp den es gibt?:)....Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Da täuscht du dich Garantiert da ich den XXX einfach Klasse finde :)
 
der triple XXX. schwierige frage. es gab mal eine zeit da war ich von dem teil begeistert, aber dann irgendwie auch mal garnimmer. Ich finde er klingt allgemein ziemlich "blechern", wie wenn man mit dem amp in einer riesengroßen mülltonne sitzt.
 
slash83 schrieb:
der triple XXX. schwierige frage. es gab mal eine zeit da war ich von dem teil begeistert, aber dann irgendwie auch mal garnimmer. Ich finde er klingt allgemein ziemlich "blechern", wie wenn man mit dem amp in einer riesengroßen mülltonne sitzt.

Is halt immer Geschmackssache....und wie langweilig wär die Musikwelt (und nicht nur die) wenn alle das gleiche toll finden würden?!...Geschmäcker sind halt verschieden :)
 
Mir gefällt der XXX garnicht. Mein Co-Gitarrist hat den, ich selbst spiele einen ENGL Screamer50, beide mit einer Marshallbox mit 2 T75 und 2 V30 Speakern.

Mal abgesehen davon, dass er im Bandgefüge gegen den ENGL gnadenlos untergeht, bleibt noch zu sagen, dass er meines Erachtens nicht ansatzweise vielseitig ist.
Clean bleibt er ewig, das stimmt... aber wo bitte findet man an dem Ding ne gemäßigte Zerre? Das Teil ist entweder Clean bis ans Ende oder totales Brett, dazwischen gibt's nichts.
Desweiteren finde ich persönlich, dass die halbleitergeboostete Zerre einfach zu sehr nach Papier klingt, viel zu dünn und kratzig, zumindest für meinen Geschmack und im direkten Vergleich zum ENGL.

Hast du den Amp mal angetestet? Solltest du unbedingt machen und dabei auch vergleichen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben