Peavey User Thread

  • Ersteller peaveyst7
  • Erstellt am
<-- Eben einen Peavey Windsor bestellt. 219 Euro. Killerpreis :D Mal sehen was die Kiste so kann..

Lg :)
 
Guten Tag,
ich hab eine frage zu zwei Peavey Topteilen.
Und zwar zum Valve King 100 und zum Supreme XL,
ich hab beide Amps im Visier.
Jetzt frage ich mich nur,welcher mehr Taugt?
Gitarre hab ich ne Schecter C-1 Hellraiser(und ne Yamaha Pacifica 112).
Als Multi hab ich nen Zoom 7.1 UT und ich spiele gern Metalcore/modern Metal.
Das ist bestimmt mit beiden Amps möglich,aber was Lohnt sich eher oder wer hat vorteile?
Vielen dank.
MFG
Doomi
 
Vielleicht eher einen Bugera 6260/6262 ? Die gehen eher in deine Musikrichtung und kosten ca. gleich viel. Klanglich nicht schlecht, wenn man neue Röhren reinpackt. Kann mich aber auch nicht vorstellen, dass die Peaveystock Röhren so viel besser sind..

Lg :)
 
Da ich die Peavey nicht neu kaufen würde,müsste ich den Bugera auch gebraucht finden,aber danke ich guck mal,ob ich was finde.
MFG
Doomi
 
Also ich würde das Valveking 100 kaufen. Ich hab den Combo 112 mit nem Gt10 davor geschaltet.
Und ich muss sagen das ist echt der Hammer, ich bekomme fast alle Sounds hin die auch " röhrig " klingen, dass Gt10 klingt wenn man es richtig gut einstellt überhaupt nich digital.
Achso ja der Amp Preis/Leistungsmäßig findeste nix besseres.
Bugera würde ich abraten. Sind oft anfällig, nichso nen guten Sound ( schon lange nich so gut wie nen Valveking!)

LG
 
Okay vielen dank=)
Den Supreme XL kennste nicht genauer vom Sound oder?
Hab mehrere Valveking,die möglich wären Gebraucht zu kriegen,deshalb ist der auch am einfachsten zu bekommen.
MFG
Doomi
 
Ne sorry, den kenn ich nich wirklich, über youtube halt...
Aber ich kann direcht den Valveking ans Herz legen.
Was willste mit dm Amp den machen? Band, oder nur für Zu Hause ?
Dann würd der 112 Combo langen...
 
Ne wenn für ne Band,für zuhause hab ich nen 15Watt von Crate,der reicht dafür:)
Aber der Valve soll dann für Band/Proberaum sein.
Problem is,ich kenn mich mit den Amps(also Head und Boxen)nicht aus^^
MFG
Doomi
 
Ja das wusste ich,aber ich,sonst gibts da nicht viel zu beachten?
Hm okay,dann wäre die Box fast dopperlt so teuer wie das Topteil^^
XD
MFG
Doomi
 
Musst halt aufpassen, das die Ohm Zahl Stimmt , aber das blick ich auch nich so ganz, weil ich ja bis jetzt auch nur nen Combo hab... XD
 
Noch nicht da.. Ich schätz dauert noch eine Woche
 
meld dich bei news,wenn ich bitten darf:great:

der is aber schon ganz schön lang unterwegs,oder?
 
<-- Eben einen Peavey Windsor bestellt. 219 Euro. Killerpreis :D Mal sehen was die Kiste so kann..

Lg :)

Tja, bei dem Preis musste ich auch gleich mal zuschlagen auch wenn das Teil zur Zeit nicht lieferbar ist. Soll aber nächste Woche laut Lieferant eintreffen. Bin mal gespannt ob mir das Teil zusagt oder ob es gleich wieder zurück geht:gruebel:
 
Lasse meint, dass der Amp ziemlich fein ist. Schaltplantechnisch kanns auch was. imho ein fett aufgemotzer 800er. Und wenns absolut nix kann, reis ich das ganze anale Ausscheidungsprodukt raus und fetz ein neues Innenleben rein. So einfach is das.

Lg :)
 
Also, ich habe den Amp gestern bekommen. Auf den ersten Blick macht das Teil einen ordentlichen Eindruck und sieht vor allem hochwertiger aus, als der Preis es erahnen lässt.
Soundtechnisch ist das Teil für meine Zwecke passend und auch zufriedenstellend. Allerdings muss man höllisch aufpassen wie man was einstellt; der Grat zwischen geilem Sound und Obermüll ist hauchnah beisammen; so zumindest die ersten Eindrücke.
Werde mal weiter testen und mich dann nach mehr Erfahrung zu dem Teil nochmal äussern. Bin mir aber schon ziemlich sicher das das Teil bleibt:D
 
Ich schätze mal da zeigt sich das Made in China, von wegen Qualitätskontrolle oder was weiß ich...
Vielleicht habe ich ja auch nur einen schlechten Geschmack:cool:
Ich spiele z.B. mit Treble und Presence auf 9 und höre da kein Zisseln oder sonstwas...
Allerdings ist mir das mit dem "furzenden" Bass auch schon bei gewissen Einstellungen aufgefallen.
Ein Rauschanstieg und Plop ist bei mir nicht wahrzunehmen und bei mir hört man deutlich nen Unterschied in den Reglerpositionen.
Ich kann nur soviel sagen:
ich habe eine Zeit lang nen Fame T120H, dann nen Bugera 6262 besessen und dieses Jahr nen Bugera 1990, nen Randall RG50T und nen Blackstar HT-5 getestet. Finde das dieser hier min. genauso gut ist. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.Z.B. der Randall den ich kurz da hatte, den empfand ich genauso wie Larry es im anderen Forum beschreibt. Und was die Leute alle an dem Blackstar finden weiß ich auch net...
Daher wie immer, jeder muss selber antesten und am besten neutral an die Sache rangehen und sich Zeit nehmen(habe ich mit oben genannten genauso gemacht)!
Werde aber morgen auch mal mit anderen Vorstufen rumprobieren, weil mir haben die Electro Harmonix noch nie so zugesagt.
 
Jo, den Furzenden Bass kann ich mir denken, ich würde an dem Amp noch paar Cs tauschen und paar Teile hinzufügen, ohne dass ich die Büchse gehört hab.

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben