Peavey Valveking - 50 oder 100 Watt?

petr0se schrieb:
Kleiner Tipp am Rande:

Nimm auf jeden Fall die 100 Watt Version!
Ich hab die 50 W an ner externen Box getestet und wie erwartet reicht das nicht (zumindest für meine Anforderungen). Ich habe keinen Ultrabass erwartet, aber es wurde einfach zu dünn bei maximaler Lautstärke, dem Amp hat einfach der Headroom gefällt, und das merkte man deutlichst!
Mal so gesagt, mir persönlich wäre es lieber einen 100W vielleicht nur 80%ig zu fahren, als nen 50W mit 110% und kurz vorm Abnippeln.
Natürlich darfst Du nicht vergessen, Geschmäcker sind absolut subjektiv, aber mich konnte der 50W von der Leistung her nicht überzeugen, und ich habe KEINEN Ohrenschaden!
Das einzige, was er an der Leistungsgrenze noch macht, ist brüllen. Überleg Dir gut, was Dir lieber ist...

100 Watt zu 80% fahren ist krank! das mach das billig gehäuse vom VK nicht lange mit (brummbrumm) ;)
 
HI, ich habe da noch eine frage, also ich würde den valveking seeeehhr vielseitig brauchen, also von zuheuse, Bandraum bis Bühne...Welchen empfehlt ihr mir, er sollte auch zuhause richtig abgehen können^^
 
HI, ich habe da noch eine frage, also ich würde den valveking seeeehhr vielseitig brauchen, also von zuheuse, Bandraum bis Bühne...Welchen empfehlt ihr mir, er sollte auch zuhause richtig abgehen können^^

Hi

Ich habe den 212er und kann nur sagen, dass ich zuhause fast gar nicht mit dem teil spielen kann. es ist einfach zu laut und bei röhre klingt es ja erst, wenn man mehr als 1/4 aufdreht.

Also empfehle ich dir lieber den 112er. Ist für zuhause besser geeignet und genauso vielseitig wie der 212 und wenn du mehr druck brauchst, benutz einfach dann ein extrabox und bei dem Gewicht ist es auch sehr vorteilhaft, wenn du immer es vom proberaum nachhause transportieren musst...

Wenn du aber mehr druck brauchst, kauf dir den 212er und ein Powersoaker dazu um zuhause spielen zu können, aber so ein teil kostet ja fast so viel wie der amp...:screwy:

greetz
Slash

edit: oder schau dir den mini valveking an. Mit dem kannst du dann auch zuhause richtig abgehen.
 
Also ich kann meinen VK zuhause zocken... ok... Vielleicht nicht gerade um 3:00 morgens, aber es ist kein Problem....
Zu den Prescence und Resonance Reglern kann ich nur raten :great: Die bringen echt einiges!
Das Gewicht wiederum ist nicht so dolle...
Meiner Meinung nach solltest du besser den 212er nehmen, da er einfach mehr möglichkeiten bietet :)

MfG
 
die gedanken über den 212er brauchste dir erstmal nicht machen. peavey hat enormen lieferrückstand, laut vertrieb deutschland wird die nächste lieferung wohl mitte november eintreffen, es gibt aber schon zig vorbestellungen, von daher ist es fraglich ob du von der ersten tranche überhaupt einen abbekommst. wann dann der nachschub kommt ist wiederum fraglich, die paar tausend amps müssen ja auch erst gebaut werden.
also entweder der 112er (und die 50watt reichen wirklich dicke)
oder topteil mit ner 212er box (grad beim transport um einiges rückenfreundlicher)
oder du schaust dich anderweitig um. fürs selbe geld sind auf dem gebrauchtmarkt z.T. deutlich bessere amps zu haben, marshall, mit glück engl, laney, kitty hawk etc...
 
Hi!

Ich Überlege mir auch die 100 W Ausführung des Valveking anzuschaffen. Die Features und der Sound gefallen mir eigentlich recht gut. Allerdings will ich auch zu Hause mit Nachbarn mir die Ohren zudröhnen können. Leider hat der Amp keinen speziellen Kopfhörerausgang. Frage:
Lässt sich der externe Speakerausgang dafür missbrauchen?

MfG
Grizmek
 
Ne das geht nicht. Die Leistung die an einen LS abgegeben wird ist eine VIEL höhere als bei nem Kopfhörerausgang (kann man sich ja vorstellen, so eine Mini-Membran ist ja leichter zu bewegen als ein 12" LS). Außerdem kannst du damit leicht den Amp beschädigen, weil die Impedanz eines Kopfhörers viel kleiner ist als die eines Lautsprechers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben