Peavey Windsor Head

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
erst ma hallo bin neu im forum alerdings wollt ich ma fragen wieso sagen manche der amp sei so schlecht der amp ist im test in der soundcheck super weggekommen oder ham die da keine ahnung?

Das Problem dabei ist, dass die (Gitarren-)Zeitschriften vieles einfach Hochloben.
Ob es nun Bestechung vom Hersteller ist oder nicht, sie machen es einfach viel zuoft.
Außerdem zählt auch der persönliche Geschmack. Vielleicht finden die Tester der Zeitung den Amp gut und andere halt nicht.
Du darfst dich halt auf keinen Fall blind auf die Tests verlassen, sonder selber anspielen.

Und hey, du hast deinen Namen (ich93) von mir in YouTube geklaut :p
 
Den Windsor habe ich schon mal gespielt. Meine Meinung: Klingt sehr gut. Ein Einkanaler, der locker hochpreisige Amps wegbläst. Nee, nur Spaß. Allein aufgrund der Bauweise fällt mir kein richtiger aktueller Konkurrent ein, es sei denn, man bezieht sich auf Plexi und Konsorten aus der Handwired Serie von Marshall. Zu solchen Amps ist er nat. kein ebenbürtiger Mitbewerber.

Zurück zum Thema. Der Windsor ist ein Einkanaler, der sich auf die berühmten englischen Ampmodelle bezieht, also britischen Sound liefern will. Dh, es gibt gut angezerrte Sounds, aber kein High Gain. Mir hat der Sound ausgesprochen gut gefallen. Ich fand die Verzerrung harmonisch und natürlich. Für Retro Rock oder AC/DC usw. gut geeignet.

Zur Fertigungsqualität kann ich nichts sagen. Es ist klar, dass es sich um einen Platinenamp handelt, bei dem wohl nicht die teuersten Bauteile verbaut sind. Andererseits wäre bei mir das Misstrauen gegenüber dem Windsor nicht größer als gegenüber dem Peavey Classic, der für etwas mehr Geld zwei Kanäle bietet sowie ein Combogehäuse und Lautsprecher. Da es sich beim Windsor um einen Einkanaler handelt, vermute ich, dass allein hieraus eine Kostenersparnis herrührt, die eben den Preis so möglich macht, wie er ist. Allein wegen des Preises muss der Amp also nicht Schrott sein.

Und wie gesagt, er klingt...

Gruß Otto
 
NEE den namen hab ich nich geklaut
hab den schon in anderen foren ist mein standard name hab ihn auch bei ultimateguitar un klampfe.de;););)
 
NEE den namen hab ich nich geklaut
hab den schon in anderen foren ist mein standard name hab ihn auch bei ultimateguitar un klampfe.de;););)
War auch ehr Scherzhaft gemeind.
Hast du den Windsor jetzt eigentlich schonmal gespielt? (rein aus intresse)
 
jo hab ich schon angespielt gefiel mir eigentlich ganz gut
hab aber auch nich wirklich aufgedreht nur mitm sound rumgespielt
aber sachen wie acdc oder led zeppelin klingen darauf echt amtlich:D
 
jo hab ich schon angespielt gefiel mir eigentlich ganz gut
hab aber auch nich wirklich aufgedreht nur mitm sound rumgespielt
aber sachen wie acdc oder led zeppelin klingen darauf echt amtlich:D

Du wirst ihn dir aber nicht kaufen, oder? Das "eigentlich" hat dich verraten :D
 
Den Windsor habe ich schon mal gespielt. Meine Meinung: Klingt sehr gut. Ein Einkanaler, der locker hochpreisige Amps wegbläst. Nee, nur Spaß. Allein aufgrund der Bauweise fällt mir kein richtiger aktueller Konkurrent ein, es sei denn, man bezieht sich auf Plexi und Konsorten aus der Handwired Serie von Marshall. Zu solchen Amps ist er nat. kein ebenbürtiger Mitbewerber.

Zurück zum Thema. Der Windsor ist ein Einkanaler, der sich auf die berühmten englischen Ampmodelle bezieht, also britischen Sound liefern will. Dh, es gibt gut angezerrte Sounds, aber kein High Gain. Mir hat der Sound ausgesprochen gut gefallen. Ich fand die Verzerrung harmonisch und natürlich. Für Retro Rock oder AC/DC usw. gut geeignet.

Zur Fertigungsqualität kann ich nichts sagen. Es ist klar, dass es sich um einen Platinenamp handelt, bei dem wohl nicht die teuersten Bauteile verbaut sind. Andererseits wäre bei mir das Misstrauen gegenüber dem Windsor nicht größer als gegenüber dem Peavey Classic, der für etwas mehr Geld zwei Kanäle bietet sowie ein Combogehäuse und Lautsprecher. Da es sich beim Windsor um einen Einkanaler handelt, vermute ich, dass allein hieraus eine Kostenersparnis herrührt, die eben den Preis so möglich macht, wie er ist. Allein wegen des Preises muss der Amp also nicht Schrott sein.

Und wie gesagt, er klingt...

Gruß Otto

Hey Otto,

seh ich sehr ähnlich. Ich war noch skeptischer, da mir der Valveking zum gleichen Preis nicht gut gefallen hat. Der Windsor ist aber (imho!) echt deutlich besser. Ich denke auch, dass die Einkanalige Bauweise viel Geld spart, dann ist natürlich mehr über, für den Amp an sich ;)

Gruß, Chris
 
@ aufkleber27
och ich überleg mir schon ihn zu kaufen
will ihn vorher aber nochma ausführlicher anspielen(vorallem lauter:D)
 
Erstmal Guten Tag,

manche Einträge sind echt zum kotzen. :screwy:

Ich habe Zufällig das Topteil Peavey Windsor Bundle ;

Röhrenverstärker mit 100 Watt RMS an 16,8 oder 4Ohm
4 selektierte EL34 Röhren und 3x 12AX7 Röhren
ein Kanal mit High und Low Eingängen
3-Band EQ
Gainboost
Effect Loop schaltbar
Class A-A/B Texture Regler
Presence Regler
Resonance Regler

Also ich bin total zufrieden, mann kann ohne weiteres, rockige bis schwermetallische Sounds spielen.
Und die Harley Benton G412A Gitarren Box, passt vollkommen und reicht allemal aus.

Fazit:

Für wenig Geld hat mann ein tolles Bundle mit entsprechender Leistung, was sich hören und sehen lassen kann.

PS; Wehm es zu leise sein sollte, naja....der sollte sich eine Disco mieten , und da sein händling über seine Fussmaschine abhalten.:cool:
 
Also ich bin total zufrieden, mann kann ohne weiteres, rockige bis schwermetallische Sounds spielen.
Und die Harley Benton G412A Gitarren Box, passt vollkommen und reicht allemal aus.

Hallo, der Beitrag ist zwar alt aber ich muß auch noch einen dalassen.
Meine Erfahrung ist nämlich auch dahingehend, dass ich den Windsor schon eine Weile
spiele und genau mit dieser billigen HB Box.
Interessanterweise scheint die Box ideal zu passen, habe schon andere dran gehabt und war nie wirklich zufrieden. Bis ich das billige Teil mal testete und dann ging die Kiste richtig gut zur Sache.
Druckvoller Bass und schön schmierige "im positiven Sinn" Höhen. Die Röhre hört man sehr gut raus.
Spiele das Kombi nur mit Strats, was auch nicht unerwähnt bleiben sollte!!
Alesis Microverb III im Einschleifweg um etwas Hall zu bekommen und Boss Overdrive für den "zweiten Kanal".
Kann mir das auch nicht erklären, aber ich mache 30 Jahre Bluesrock und den Gary Moore Sound bringt zum. mein Besteck amtlich rüber !! (oder auch ich"grins")
Mein Bandkollege spielt einen Marshall TSL 60 mit Marshall Box und ich wollte den Sound nicht eintauschen. Man kann für bestimmte Richtungen, in meinem Fall eben Bluesrock, mit der Kombi erstaunliches rüberbringen. Das nur mal so, nachdem ich hier gelesen hatte mußte der Hinweis noch mal sein.

Gruss und bis denne
 
ich muß dieses Thema nochmal ausgraben
und zwar wollte ich wissen ob der Windsor Head für Cleane Sachen geeignet ist "nur Clean" soll er benutzt werden.Habe starkes Interesse an dem Teil weil das große T.hat den für 222€ im Angebot
https://www.thomann.de/de/peavey_windsor.htm
Danke fürs lesen
 
ich muß dieses Thema nochmal ausgraben
und zwar wollte ich wissen ob der Windsor Head für Cleane Sachen geeignet ist "nur Clean"

Nein, kann er nicht! Dazu ist der Sound zu schmal und fundamentlos.

Hatte mir vor 'ner Woche aus purer Neugierde auch einen bestellt. Gestern ist er angekommen - am Spätnachmittag probiert *argrrh* - heute Rücksendeschein beim Händler angefordert - und sobald der ankommt, geht der Amp unmittelbar zurück.

Gut, meine Ansprüche an eine gewisse Soundperformance mögen etwas höher als durchschnittlich angesiedelt sein? Allerdings habe ich bei diesem Preis bei weitem keine Soundperformance auf der Ebene von 3000+ EUR Amps erwartet...

... aber billig - äh, preiswert kann auch besser! Beispiele gibts hierfür einige.

Wer evtl. mehr über meine Eindrücke über den Windsor lesen möchte, kann das hier tun.

Larry
 
Habe seit Mitwoch auch einen Windsor und ich muss feststellen, das meiner nicht so übel ist wie von Larry beschrieben. Ich vermute mal hier zeigt sich die Streuung von Made in China. Das Einzige was ich auch hatte, war der "furzende" Bass bei bestimmten Einstellungen. Die Restlichen Unzulänglichkeiten sind bei mir zum Glück nicht aufgetreten.
Werde heute aber trotzdem mal die Vorstufenröhren wechseln da ich eine Abneigung gegen EH Röhren habe...
Richtig Cleanen Sound habe ich übrigens noch nicht hinbekommen, aber dafür habe ich mir den auch nicht geholt. Wird bei mir eh nur in Verbindung mit nem Tubescreamer und nem EQ benutzt und für guten 80s Sound reicht das Teil alle mal!
Schöne Slayer Sounds kriege ich übrigens auch hin und das war der Hauptgrund für meinen Kauf. Weil einfach nur zum daheim zocken ist mir ein JCM800 zu Schade und bis jetzt hat mir keiner meiner Modeller ein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.
Gain hat der Amp mehr als Genug, allerdings ist alles über 9 meiner Meinung nach Matsch.
Und man muss höllisch mit den Einstellungen aufpassen. Hui und Pfui ist sehr, sehr nah beieinander.
Also wer das Teil testet, sollte wohl mehr als 2-3 Stunden investieren...
 
Der Windsor kann durchaus richtig amtlich klingen!
Clean ist allerdings in der Tat nicht seine Stärke...für 220€ aber fast Kaufzwang IMO.

Ich versuche in Kürze nochmal ein paar Files rauszusuchen, die hier so einigen den Hut wegblasen dürften.

Damit will ich Larry nicht widersprechen, ich denke halt einfach, dass irgendwas mit dem Amp, den er hatte nicht stimmte, da seine Beschreibungen mit meinen Beobachtungen SO GAR NICHT übereinstimmen, vielleicht eine große Streuung bei den Amps?
Den Boost darf man allerdings getrost draussen lassen, der Knopf macht einfach nur ein quäkiges plärrendes Ekel aus dem sonst guten Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Boost darf man allerdings getrost draussen lassen, der Knopf macht einfach nur ein quäkiges plärrendes Ekel aus dem sonst guten Amp.

Das unterschreibe ich sofort... ich hab zwar "nur" den Windsor Studio Combo aber hier tritt genau das gleiche Phänomen auf... der Boost ist echt übel.

Und Clean geht am besten durch Spiel mit dem Volumenpoti, das klingt echt geil dann (wobei es dann IMMER noch nicht glasklar ist, aber ich steh auf dreckige Cleans :great:).
 
Den Amp kann man mit 100€ Bauteilaufwand locker zu einem 3 Kanaler umbauen... Deswegen hab ich ihn mir gekauft :)

lg :)
 
@mike Nur so ne frage am Rande
Wofür brauchst du einen neien amp der Clean gut ist? Hast du den Crate verkauft?
 
@mike Nur so ne frage am Rande
Wofür brauchst du einen neien amp der Clean gut ist? Hast du den Crate verkauft?
weil er günstig ist :D und ich schon mehrere Amps und Boxen habe,irgendwie bin ich halt GAS anfällig.Der V32 ist unverkäuflich :D und mein Bugera 6260 war ein Fehlkauf :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben