PEAVEY XXL 212 Combo

  • Ersteller KeuleThePunisher
  • Erstellt am
naja, ich würde aber eigentlich auch nicht hergehn und nen Boss treter (zu allem überfluss mag ich boss auch noch nicht.. ) mit einem 800 euro verstärker zu vergleichen..

und von einer Röhren simulation zu behaupten, das man nicht oder schon auf röhren steht,.. naja (egal ob diese gut ist oder nicht)

bzw. sind nicht gerade die guten transen deswegen so gut weil sie ziemlich nach röhre klingen..?

Nein, nichts für ungut, aber es währe auch schade wenn die mt-2 schon alles währe ;)

Lg Melody

Edit: sorry, wenns echt überheblich klingt, hatte gerade lust mal en bischen Dampf abzulassen..
 
joa..Freunde...ich hatte mal das Glück einen Peavey Supreme Xl gegen einen Valveking im direkten Vergleich zu testen,,,,,,,,,

Also quasi das 2 kanal Top ....des XXL`s


Also per A/B das Topteil über gleiche Box gewechselt..und nunja....der Valveking hat definitiv den kürzeren gezogen......ich hab das Gefühl das da die Röhren nur teure Glühbirnen sind:D :D

Hab mich vor ein paar Jahren dann für den Supreme Xl entschieden da trotz SOLID STATE wesentlich RÖHRIGER im SOund:screwy: :screwy:

ja hab auch schon Mesa Boogie, Randall v2, ENgl Savage...e.t.c getestet(mein Budget spielt nicht mit sonst hätte ich keinen Supreme XL:D )

Naja in diesem Sinne...

mfg:great:
 
Wieso spielst Du ploetzlich nen Behringer, Keule? Ich dachte Du haettest ne Randall Combo? Wasn passiert?
 
KeuleThePunisher... hatte soweit ich weiss nen RG100G3 (steht sogar auch noch in seiner Equipment-Liste)...
 
Hab ich ja auch, den Behringer hab ich vorher gespielt. Hab ich den noch nicht aus meiner Equipment-Liste gelöscht? Sorry! Den hab ich aber eine Zeit lang als 2x10 Box für meinen Randall missbraucht.

Den Randall würd ich auch nicht mehr hergeben. Der is viel zu geil!!!
 
Hoeh? Und wozu moechteste jetzt noch nen XXL dazu?
 
naja, ich würde aber eigentlich auch nicht hergehn und nen Boss treter (zu allem überfluss mag ich boss auch noch nicht.. ) mit einem 800 euro verstärker zu vergleichen..

und von einer Röhren simulation zu behaupten, das man nicht oder schon auf röhren steht,.. naja (egal ob diese gut ist oder nicht)

bzw. sind nicht gerade die guten transen deswegen so gut weil sie ziemlich nach röhre klingen..?

Nein, nichts für ungut, aber es währe auch schade wenn die mt-2 schon alles währe ;)

Lg Melody

Edit: sorry, wenns echt überheblich klingt, hatte gerade lust mal en bischen Dampf abzulassen..


ich habs jetzt auch nicht böse gemeint :). als ich vor nem halben bis 3/4 jahr den mt-2 gekauft habe, war ich glücklich mit dem sound. inzwischen steht das bosspedal zum verkauf^^. ich mein ja nur dass der xxl um welten besser klingt und auch ein entsprechendes dynamikverhalten mitbringt. ich fand röhrensound am anfang überhaupt nicht so dolle, aber umso öfter ich welche spielte umso mehr hatte sich das geändert. also IMHO bringt der xxl schon einen röhrensound mit.
 
@bemymonkey

Schau mal wie alt dieser Thread eigentlich ist. ;)

Das war bevor ich meinen Randall gefunden habe ...

Cheers Keule
 
LOL... das erklaert ja einiges. Jetzt schau' ich, wer den Thread wieder zum Leben erweckt hat - und der kriegt Schlaege! :p
 
nichts wie weg :D
wollt halt nur mitteilen dass sich meine meinung zum xxl gewandelt hat, jetzt steht er wieder besser da^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben