Stimmt natürlich. Aber warum reiten dann so viele Rapper auf der "ich bin der böseste aller Gansta"-Schiene herum? Credibility?
Weil sich das etabliert hat, denke ich. Kommt von der Straße, daher wurde die Einstellung übernommen denke ich, also rein auf die Texte bezogen. Also wenn man sich so n paar Kollegah-Interviews reinzieht, kann das schon lustig sein. Ich muss jedenfalls lachen, wenn er ganz gechillt und überheblich dasitzt und sagt "...und wenn ich dann auch noch Doubletime rappe, klingt das einfach unfassbar geil" oder sich als besten Doubletime-Rapper der Welt bezeichnet.
Ich glaube, K.I.Z. sind einfach nicht die einzigen, die sich über's "Game" lustig machen. Das wird überall gemacht, nur am wenigsten in Berlin, habe ich das Gefühl.
Ich meine, in Pornofilmen werden auch manchmal die bescheurtsten Floskeln oder altertümlichen Wörter verwendet und da glaube ich auch nicht, dass das deren voller Ernst ist.
Nein. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Ich bezog mich auf deine Frage:
"Wieso sollte man?" Antwort: weil man eine Marktlücke entdeckt hat. Sprich: es geibt Geld zu verdienen und das ist doch mal ein guter Grund.
Halte ich für Quatsch. Was ist den mit den Beginnern, Samy Deluxe, Curse, Fanta4, Blumentopf und sowas... die praktizieren diesen "Blümchen-Rap" doch schon ne ganze Weile. Ne Marktlücke ist das nicht. Dass man in seinen Texten nicht immerzu battlen muss, haben schon andere rausgefunden und vermarktet.
(Ein internationales Beispiel wäre noch Will Smith.)
Das sehe ich etwas anders. Selbst mein momentanes, allerliebstes Stück Musik, bei dem ich Gänsehaut vor Wonne bekomme, werde ich bestimmt nicht dauernd und immer wieder hören wollen. Auch das tollste Steak wird fade, wenn man es jeden Tag isst.
Ich möchte ja auch gar nicht behaupten, dass ich Schimpfwörter o.ä. prinzipiell Scheiße finde. Sie werden aber inflationiert. Und das finde ich wiederum langweilig bis peinlich. Was ist daran seltsam?
Das siehst du anders? Komischerweise hast du aber genau das geschrieben, was ich auch finde (und was ich auch gesagt habe).
Und zwar, dass ich finde, dass man die Sachen nicht überziehen sollte, sonst hat man irgendwann die Schnauze voll, dass Schimpfwortgebrauch inflationiert.
Seltsam finde ich bloß, dass Rap abgelehnt wird, weil es im Rap Idioten gibt...
Ach je.... auch z.B. im Metal gibt es doch reichlich Vollpfosten, die ihres gleichen suchen. (Ich sag nur Manowar

) Aber deswegen sind doch längst nicht alle Metal-Musiker Idioten. Ich picke mir halt die Perlen heraus (wie aus vielen Musikstilen!) die mir gefallen. Warum sollte das im HipHop anders sein? Auch da gibt es reichlich Spacken. Aber deswegen sind doch nicht gleich alle.
..., was genau das ist, was du hier sagst und was ich gesagt habe.
Wunderbar dann sind wir uns ja einig.
Die nachfolgenden Überlegungen waren übrigen absolut und eindeutig nicht ernst gemeint. Ich kauf mir mal n Ironie-Blinklicht.
