Picks: Hat jeder sein Lieblingplektrum? Lasst uns das herausfinden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Jahren verwende ich nur noch. Haben eine gute Haltbarkeit und rutschen nicht weg :)
Dunlop Nylon Max Grip 1,14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dava Control Grip Tip Delrin Picks.

Seit einem interessanten Review hier im Board. Da hab ich wirklich am meisten Grip und am meisten Gefühl mit.
 
Und nochmal was anderes:
Dunlop Ultex Triangle 1.0
Die Form finde ich aus mehreren Gründen großartig. Es ist saugroß und unverlierbar, liegt satt auf den Fingern und dadurch habe ich die maximale Kontrolle. :D Es ist symmetrisch! Ich drehe das Plek gerne leicht um verschiedene Anschläge zu erzeugen. Dieses Plek kann ich um 120° drehen und genauso spielen wie in der Anfangsposition. Klingt vielleicht sinnfrei, hat sich aber bewährt.
Mir gehts primär um die maximale Kontrolle. Ich kann n hartes Plek "weich" halten und anschlagen, andersrum wirds schwer.
Vorher habe ich sehr lange die Dunlop Gator 1.0 gespielt. Lustigerweise liegt mir das glattere Ultex aber sicherer in der Hand.
 
Dunlop Ultex 0.9
 
Dunlop Jazz III und das geschätzt seit 20 Jahren, seither kein anderes gespielt.

Für mich das ideale Pick... liegt Perfektion der Hand hat guten grip und die dicke ist perfekt für schnelle Soli.
 
Rio Pecos, der unterschied zu anderen Celluloid ist mehr als deutlich, leider nicht mehr zu bekommen........

0,71er wenn noch jemand welche hat ;-), tone-toys gibt es ja anscheinend nicht mehr.....

die Kasha Pleks wahren ja von http://www.walter-geipel.de/html/de/plektren.php.........
 
Meine Favorites sind die lilanen Dunlop Tortex 1,1. Einfach weil ich viele ausprobiert habe und irgendwann bei diesen hängen geblieben bin. Die Farbe ist außerdem auch sexy :D
 
Tortex Sharp 1.35
Mit was anderen tue ich mir mittlerweile schwer
 
Chicken Pick Bermuda Custom= kleiner gefeilt und geschliffen:redface:

mobile.857gvz3p.jpg
 
Jaaaa nach Jahren der Suche (habe unfassbar viele Pleks in meiner Kramskiste) bin ich bei den V-Picks Large Pointed gelandet. Kosten zwar 6-7 € aaaber zum einen ist das Dingen echt dick und nutzt sich langsam ab , zudem hats drei Ecken die man ebenfalls nutzen kann.

Für mich gibts auch nur mehr die V-Picks! Habe vor ein paar Wochen über einen Bekannten der sich die V-Picks Large Pointed aus USA bestellt, V-Picks Large Pointed mit ~4,5mm bekommen. Die sind echt super. Extrem griffig, toller Ton! Zuvor dachte ich 4,5 mm ist unspielbar, aber die Stärke merkt man (bzw. ich :)) kaum. Die Chicken Picks (habe 4 verschiedene) greife ich nicht mehr an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann Pleks nicht ausstehen, spiele lieber mit den Fingern.
 
Ich mag das Dunlop Ultex Sharp 1.4mm und zum Üben gern das Stylus Pick.
(sry für das falsche Einbinden des Bildes und die Unfähigkeit zum Entfernen des Links)
stylus_pick_set.htm
stylus_pick_set.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unfassbar überteuert die RedBear Picks aber ich liebe sie.
Kaufen tu ich sie nach 3 gebrochenen Picks aber nicht mehr und dem Fakt dass sie sich auch abspielen.
Ich brauch sonst alle paar Tage eine neues Pick, mit den Red Bear und bisschen schleifen komm ich ca 4-5 Monate aus.
Immer noch fast doppelt so teuer als normale Picks dann aber der Ton ist einfach super und vor allem der Grip.

Meine Lösung mittlerweile ist: Die Dinger selber mit CNC und noch viel händischer Nacharbeit herzustellen.
Ca 3 Jahre lang Materialrecherche und unzähligen Prototypen und Testläufen (ja die Testläufe gehen über mehrere Monate) hat's gebraucht aber nun bin ich da.

upload_2018-4-26_23-7-6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach langem probieren: Dunlop Gator Grip 2,0.
 
Ich geh nachts Kanaldeckel klauen und schleife die ab - die halten dann ein paar Wochen ...

Nee im Ernst: ich habe immer mehrere am Start, weil ich zwischen Western- und E-Gitarre wechsle und zwischen Solo- und Rhytmusspiel. Damit ich live besser klar komme, haben die verschiedenen Stärken verschiedene Farben. Klappt super.

Allerdings haben alle eine Grifffläche mit Noppen - sonst funzt es nicht.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben