Picks: Hat jeder sein Lieblingplektrum? Lasst uns das herausfinden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze für bestimmte Songs inzwischen gar nicht mehr meine "guten" Picks, sondern schmirgel da erstmal die alten runter :D
 
Genau! Und wenn man kein Neues mehr hat - Musikzimmer aufräumen. Dann sind gleich wieder 3-5 Pleks da :)
Ich habe mittlerweile einen Schuhkarton voller Plektren. Die würden den Boden bedecken, wenn ich sie alle verlieren würde. Ich verliere die Dinger aber recht selten. Ein Dreieck pro Woche reicht mir, sofern es aus Zelluloid und medium ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich nutze für bestimmte Songs inzwischen gar nicht mehr meine "guten" Picks, sondern schmirgel da erstmal die alten runter :D
das mache ich auch so. Bei Schrammelsongs tun es auch die bereits gerundeten Plektren, oder eben eine bereits runde Ecke eines Dreiecks.
 
ich habe mir gerade diese hier bestellt:
https://www.thomann.de/de/v_picks_small_pointed_pearly_gates.htm
11922586_800.jpg


ich konnte die antesten....wenn man die warm spielt, dann kleben die an den fingern. ich verliere diese nicht.
dank der dicke ein toller punch auf die seite.
durch die kleine größe, ideal für pinch harmonics.
 
Mir wären die zu dick. Über 1mm gibt es nicht viele, die ich mag . Die Dunlop Stubby Triangles find ich in 1,5 und 2mm nicht übel aber die laufen an der kante auch recht flach aus. In 3mm sind die auch schon gewöhnungsbedürftig. Die fetten Plektren haben einfach nicht die Höhen der Dünneren.
 
Ich bin überrascht wie einfach und wie schnell man mit diesem pleck spielen kann
 
Dunlop Jazz XL in gold?

98C34734-6E9E-453A-B7DE-6F8C11D9D65C.jpeg
91D7B50B-1408-492C-9184-CD491793D9C3.jpeg
 
Ist das ein Jazz III XL? Schaut so klein aus, eher wie ein normales Jazz III.
 
Mir sind die kleinen Jazz Picks einfach zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebonit Plektren, werden aber leider nicht mehr produziert. Schmatzen richtig beim Anschlag.
 
Nach jahrelanger Suche haben sich diese hier als die Ultimativen Plektren für mich herausgestellt:



Das ich 1mm brauche war mir klar seitdem ich ein Plektren Set von Conrad-Elektronik hatte, in dem verschiedene Größen vorhanden waren. Zuerst habe ich diese eine Zeit lang gespielt, aber irgendwann haben die sich verändert und waren nichtmehr zufriedenstellen. Vielleicht ein anderer Hersteller oder anderes Material? Sie waren nichtmehr so haltbar und fühlten sich anders an. Dann bin ich bei den Planet Waves / D'Addario gelandet, die ich nun fast immer spiele.

Habe die seit heute mit einer neuen Axt und die liegen einfach super in der Hand und sind genau das, was ich brauche: 1mm schmal aber knüppelhart und dazu eine auffällige Farbe: Optimal! Und dazu noch günstig. Vorher hatte ich verschiedene ca. 1mm breite Dunlops, die sich immer schneller auflösten.
 
Planet Waves 1DBU5-25


Habe die seit heute mit einer neuen Axt und die liegen einfach super in der Hand und sind genau das, was ich brauche: 1mm schmal aber knüppelhart und dazu eine auffällige Farbe: Optimal! Und dazu noch günstig. Vorher hatte ich verschiedene ca. 1mm breite Dunlops, die sich immer schneller auflösten.
die probier ich als nächstes auch mal aus
 
Hawk Picks Rabea Massad Signature. Super Teil. Tut aber im Geldbeutel weh. Alternativ spiele ich Razor Picks von Gravity. Die sind aber sehr laut und erzeugen enormen Output. Die Hawks sind natürlicher...
 
Dunlop Tortex Jazz III XL, 1,14 mm
Sind die besten Pleks die ich bis jetzt gespielt habe. Klingen besser als die normalen Jazz III und lassen sich auch besser spielen.
Habe auch Red Bear Picks ausprobiert, aber selbst die finde ich nicht ganz so gut.
Leider gibt es die Tortex Jazz III in kaum einem Laden zu kaufen, ich muss sie immer bestellen. Vielleicht bin ich ja einer der wenigen der damit zurecht kommt.

Jim-Dunlop.jpg


Für die Akustikgitarre nehme ich die normalen Tortex 0,6 mm.
 
Ich benutze Sharkfin in allen möglichen Stärken.
 
heute der härtetest für mein neues plek: 1 stunde punkrock - nur schnelle 1/8 geschrammelt.....und auch nach 30 minuten hat sich das plek nicht verdreht und es war so, wie ich es gegriffen habe. toll, ein ganz neues spielgefühl, man muß sich nicht mehr um das plek kümmern !!!!

es pappt regelrecht zwischen den fingern, wenn es warmgespielt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dunlop Tortex III 1mm. Für mich passt es perfekt. Gibt zwar immer mal Ausflüge zu anderen Pleks wie Jazz und Big Stubby, aber ich komme immer wieder auf dieses zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben