Planungsthread für All Star Jams

Käi;4208180 schrieb:
Das Aufbauende klappt warscheinlich wirklich nicht.

das klappt schon,... es muss nur jemand mal anfangen ;)

es ist doch kein Problem, ein "Bombastschnipsel" an ein "Mediumschnipsel" an ein Bluesschnipsel" dranzuhängen. Nur brauchen wir erst mal solche Schnipsel (im gleichen Tempo, noch nicht mal in gleicher Tonart) ;)
 
Nur mal so am Rande. Ich hab bisher noch nix passendes entdeckt.

Wie sieht's bei euch aus?
 
??

War der letzte All-Star dann ziemlich genau vor einem Jahr?
Kommt fast hin, oder?

Ich bin aber dagegen, jetzt auf Druck einen Backingtrack zu suchen, der dann doch wieder
keinen Anklang findet, nicht dass sich diese Idee jetzt hier manifestiert. ;).
Aber eingefallen ist mir auch noch nichts.
 
Käi;4468111 schrieb:
??

War der letzte All-Star dann ziemlich genau vor einem Jahr?
Kommt fast hin, oder?

Ich bin aber dagegen, jetzt auf Druck einen Backingtrack zu suchen, der dann doch wieder
keinen Anklang findet, nicht dass sich diese Idee jetzt hier manifestiert. ;).
Aber eingefallen ist mir auch noch nichts.

ja, der erste war rein zufällig im Februar (glaub ich) ... woraufhin sich der zweite auch rein zufällig im Jahr darauf im Februar ereignete, woraufhin man sich festlegte, dass nicht vor Februar der dritte angegangen werden sollte.... wenn allerdings nix vorgeschlagen wird, brauchen wir auch nichts machen....

Keiner fühlt sich in der Pflicht,... ist ja wie in meiner Band :D

... nein, mit Gewalt müssen wir nichts machen...
 
... nein, mit Gewalt müssen wir nichts machen...

nö, dass machen wir auch nicht. Wäre nur schön, wenn jeder Interessierte mal die Augen und Ohren aufhält. Vielleicht findet sich ja was.

Ich hab ja 'nen richtig schönen. Aber der kommt von den Aussensaitern. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr dort nach Erlaubnis zu fragen. War die letzten Male schon zu kompliziert.
 
vielleicht sollten wir einfach mal erst "verbal" Ideen sammeln.... "ich hätte gern was rockiges in A-Dur mit Shuffle-Feeling in 120 BpM" ... oder so ähnlich,.... dann findet sich evtl auch jemand, der was basteln kann?

Bastelkönig aus meiner Sicht ist derzeit "eDHa", weiß nicht, ob der zu sowas Lust hat?... dennoch, erstmal sollten wir Ideen sammeln
 
für mich bitte nicht zu schnell :)
 
Bastelkönig aus meiner Sicht ist derzeit "eDHa", weiß nicht, ob der zu sowas Lust hat?... dennoch, erstmal sollten wir Ideen sammeln

gegen was rockigeres hab ich in der Regel nix. eDHa macht sehr feine Sachen. Merkwürdigerweise komm ich aber selten mit seinen Takes zurecht. Wie auch beim aktuellen wieder, wo bei mir Hopfen und Malz verloren sind. Ich probier da schon seit Tagen dran rum.

ok, wir machen dann noch ne Unterkategorie "Ü40" :D

lol
 
Das mit dem "nicht zu schnell" gilt auch für mich :D

Die rockige Richtung würd ich auch sehr begrüßen....

LG
nairolf
 
Ich find ja den ersten All-Star-Track super. Sowas in der Art wäre echt klasse.
Dass der selbe nicht nochmal geht, ist klar ;). Aber in die Richtung wäre cool!

Bin ich dann automatisch 40, wenn ich nur mit dem Ü40 Tempo klar komme :eek:;)?

Grüße,
Kai
 
Die erste Stufe wäre einmal die Entscheidung über Stil, Tempo und Aufbau und Länge eines Durchgangs.

Die zweite Stufe eine passende Drumspur. Die dritte eine Bassspur usw.

Cool wäre es, wenn diese Aufgaben nicht fix zugeteilt werden würden. Jeder der will soll eine Spur erzeugen und die beste wird dann genommen. :D

Das Ganze könnte dann schon etwas länger dauern, machte aber nichts, da wäre es einfach ein Langzeitprojekt. :D

ich will das hier noch mal aufgreifen, dieser Stufenplan klang/klingt doch eigentlich ganz gut: Also, wir sammeln jetzt erstmal Meinungen zum Stil, Tempo und Länge.

Länge sollte klar sein, einer, maximal 2 Durchgänge (eher einer), Stil: kein Blues, eher was rockiges. Was meint ihr?
 
Ich denke, wieder so um die 30 Sekunden. Sonst artet das ganz schön aus.
Und ja, was rockiges ist gut. Meinetwegen muss es garnicht mal schnell sein.
Ich hätte auch nichts gegen was langsames, was dafür umso mehr... ja, fast wieder
bluesig ist ;). OBwohl, das kommt im Jam mit allen nicht gut, denke ich.
 
Dieses Stufkonzept finde ich sehr gut:

Mein Wunsch:
Stil: Rock/HardRock
Tempo: ca. 130bpm
Länge: ca. 30s

Das mit den 30s hat sich m.M. nach bei den DreamWarrior jams mehr als bewährt, oder ?
 
Hallo, zusammen

bin durch das Amp-sample des Users jaeger 28 auf ein schönes Projekt in einem anderen Forum gestoßen:
http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=58925&st=0&sk=t&sd=a

Das Ergebnis gibts hier und es ist von ausgesprochen hohem Niveau, ich habe mir eben die ganzen 18 Minuten angehört und bin geradezu begeistert (und auch ein bissel frustriert) von diesem Feuerwerk an Soli:
http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=60625

Der backing Song stammt von dem Initiator des Projektes, James Lugo., Wenn Interesse daran besteht, könnte man ihn ja fragen, ob er ihn zur Verfügung stellt.
 
ok

Geschwindigkeit: ist mir relativ egal, bitte nicht zu schnell, ihr wisst ja :)
Zeit: ca. 30 Sekunden hat sich meiner Meinung wirklich bewährt
Stil: BluesRock oder Rock
 
Dieses Stufkonzept finde ich sehr gut:

Mein Wunsch:
Stil: Rock/HardRock
Tempo: ca. 130bpm
Länge: ca. 30s


Paßt scho

Hallo, zusammen

Der backing Song stammt von dem Initiator des Projektes, James Lugo., Wenn Interesse daran besteht, könnte man ihn ja fragen, ob er ihn zur Verfügung stellt.

na klar doch (damit wir uns schön blamieren können) :D

ne, mal ernsthaft. Das Niveau ist dort schon außerirdisch gut. Der Take geht rein wie Hölle. Nervig ist nur die jeweilige Ansage bei jedem Solo. Das macht das Feeling etwas zunichte. Spielerisch ist das aber wirklich 'n Knaller was die da fabriziert haben. Jedenfalls hör ich da keinen Ausreißer. Das paßt schon alles perfekt zusammen.

Tempo ist m.E. für mich schon grenzwertig. Man hört ja fast alle Teilnehmer derart übers Griffbrett flitzen, dass die Bünde schmelzen. Die sweepen sich z.T. die Finger blutig (hör mal ca: 9:40. Den Teilnehmer 15 kurz danach find ich übrigens total geil). Sicher für viele hier eine große Herrausforderung. Ich wäre aber nicht abgeneigt es zu probieren. Schön wäre es aber, wenn es zwischendurch die Möglichkeit gäbe, für den ein oder anderen etwas relaxter spielen zu können.
 
ich hab eben ein wenig zu dem backing gedaddelt. Das macht schon Spaß.
Andereseits denke ich mir beinahe, daß man so ein simples Teil eigenlich leicht selber stricken könnte.
Weil du von grenzwertigem Tempo schreibst, mir geht da gerade so was im Kopf rum, warum nicht einen getragenen, langsameren Teil abwechseln mit eine schnelleren, härteren, der die gleichen Harmonien hat. Das könnte man genausogut abwechselnd im Endlos-Loop laufen lassen.

P.S. gerade habe ich deinen weißen Text gelesen und muß zugeben, daß mir ähnliche Gedanken kommen ;-)

Ach ja, die Ansage der Nummer finde ich wiederum angesichts der vielen Soli eine coole Idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben