Plektrum festhalten....?

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Dumme Frage....
ich spiele seit 2 jahren gitarré, klappt auch alles ganz gut :D , aaaaahberrr wenn ich was länger spiele 1-2 stunden fangen meine finger anzu schwitzen un mir fällt, wenn ich Powerchords spiele ganz besonders, das Pick runter, oder es verrutscht.
Was kann man dagegen machen?
vll son Plektrum mit Grip kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
Eine Lösung wäre öfter die Hände zu waschen. Ansonsten fällt mir noch Magnesia ein.:D
 
Es gibt Pleks, die geriffelte Flächen haben oder Löcher in der Mitte etc. Da mal gucken. Ansonsten Handtuch in Griffnähe und nach jedem Song kurz die Finger trocken wischen.
Oder nen Fön in den Amp einbauen und dann immer mal zu dem gehen, Feedback produzieren und Dir dabei die Hände trocken fönen lassen...
 
manche ibanez pleks oder so haben schmirgelpapeir an den griffstellen oder so ... vieleicht kannst es damit versuchen:great:


EDIT: oder so....oder so xD
 
x-Riff schrieb:
Es gibt Pleks, die geriffelte Flächen haben oder Löcher in der Mitte etc. Da mal gucken. Ansonsten Handtuch in Griffnähe und nach jedem Song kurz die Finger trocken wischen.
Oder nen Fön in den Amp einbauen und dann immer mal zu dem gehen, Feedback produzieren und Dir dabei die Hände trocken fönen lassen...

Ich denk ma ich werds mit dem Handtuch versuchen, das leg ich einfach auf meinen Amp ;)
 
menie jim dunlop ham au so ne riffel-fläche drauf. Kannst aber au mal probieren mit nem locher in die mitte vo plek en lock zu setzen, bringt echt was, musst nur aufpassen dass des loch net zu groß wird, sonst kannst die saiten nemme anschlagen weil´d kein widerstand mehr hast.
 
meine pleks sind glatt wie ein babypopo, aber wegrutschen tun sie nicht :screwy:
 
dann hast du von natur aus grip an den händen :D

bei mir rutschen glatte auch nicht so einfach weg, aber ich fühl mich mit ner kleinen hilfe auf der sicheren seite
 
da fällt mir ein was ich bei meinem ersten gig gemacht hab ^^
hab ein stück krep- (crépes?-)papier draufgeklebt und das hat gut geklappt!
 
ach deswegen T4pZzZ k!rK h4mMet_T his haEndzZZ!!!111

topic: schneide doch mit nem messer so ein paar kerben in plek
 
hmm versuchs ma so... nimm en messer und ritz dir nen paar X´se in deine finger rein... hmm moment. könnt auch anders rum gewesen sein, also die X´se in die picks reinritzen ^^ das müsste etwas mehr gripp bringen... naja SuFu roxxort! :]
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Dumme Frage....
ich spiele seit 2 jahren gitarré, klappt auch alles ganz gut :D , aaaaahberrr wenn ich was länger spiele 1-2 stunden fangen meine finger anzu schwitzen un mir fällt, wenn ich Powerchords spiele ganz besonders, das Pick runter, oder es verrutscht.
Was kann man dagegen machen?
vll son Plektrum mit Grip kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe :great:

lol bei mir wenn meine hände mal schwizn rutscht das plektrum nur bei sowelchen glatten pleks..
jetzt benutz ich eh Dunlop duniop tortex the wedge 1 mm
die sind nicht so glatt.. haben so n ähnliches plastik *glaub ich* also dat fühlt sich so an wie dat plastik von tischtennisbällen ist ends lustig... haben auch n geilen sound wenn du die erstmal bisl abgespielt hast... weil sie am anfang bisl spitz sind... ist für mich zb. schwer zu zocken aber danach geht dat suBah !! ;D

nur so n tipp.. hab scho viele plektren gehabt aber dat sind die besten die ich kenne !

:great:

6971745.JPG


die passen sich auch bisl an deine haltung an... die verbiegen sich halt so bisl... manchma kann dat auch stressen.. dann musste sie aufn tisch oder irgentwo zb aufn korpus von der gitte zurechtbiegen.. aber dat machtman eh nur 1 mal in der woche oder seltener...

*bei mir ist das so* ^^

achja und die halten auch sehr sehr sehr sehr lange !! :D
 
Ibanez hatte mal so geile, da waren so durchsichtige bläschen an der oberfläche, die hat man net gesehen. Die waren zwar leider au sehr schnell abgenutzt, aber ich fand se trotzdem geil. Danach waren se leider glatt wie......en babypopo^^
 
deXta schrieb:
ach deswegen T4pZzZ k!rK h4mMet_T his haEndzZZ!!!111

topic: schneide doch mit nem messer so ein paar kerben in plek

jo, das funktioniert wunderbar. einfach mit dem messer an beiden seiten des pleks raster
reinschnitzen und dann hält das. ich schwitze saumäßig an den händen aber das plek hält.
nur manchmal gerate ich beim spielen in einen zustand der geistesabwesenheit und dann lass ich alles fallen.:eek:
 
Kuhfladen schrieb:
hmm versuchs ma so... nimm en messer und ritz dir nen paar X´se in deine finger rein... hmm moment. könnt auch anders rum gewesen sein, also die X´se in die picks reinritzen ^^ das müsste etwas mehr gripp bringen... naja SuFu roxxort! :]

würd ich nicht mahcne hab ich schonmal probiert das problem ist aber das du beim spielen ja das plek immer ein ganz klein wenig bewegst. Das wird aber durch die "holzhackermethode" verhindert und du wirst ganz bekloppt beim spielen weil sich das pleck nciht bewegen kann.
Ich würd dir zu den Ibanez dingern ratne hab die auch zuhause, spielen tu ich aber andere, die sind aber ganz ok.
Was ich mir vorstellen könnte das klappen könnte beim Pleck "pimpen" wäre schmirgelpapier.Wen man damit die Oberfläche anrrauen würde müsste das ja eigentlich gehen. Aber wie gesagt ka ob das klappt.
 
... wie wärs denn mit anders/fester halten ?

zur Zeit hab ich kein so'n problem mit schwitzen bzw. wegrutschen... mal schaun wie's in den warmen monaten aussieht ...
 
Ich würds mit´m Plek-Einritzen versuchen das machen Bands wie Crosscut oder Maroon auch.
 
wie wärs z. B. damit: ice-pix
icepix_products.html


kann man sich dann auch ans hirn kleben oder den proberaum damit tapezieren:D
 
Karl schrieb:
würd ich nicht mahcne hab ich schonmal probiert das problem ist aber das du beim spielen ja das plek immer ein ganz klein wenig bewegst. Das wird aber durch die "holzhackermethode" verhindert und du wirst ganz bekloppt beim spielen weil sich das pleck nciht bewegen kann.
Ich würd dir zu den Ibanez dingern ratne hab die auch zuhause, spielen tu ich aber andere, die sind aber ganz ok.
Was ich mir vorstellen könnte das klappen könnte beim Pleck "pimpen" wäre schmirgelpapier.Wen man damit die Oberfläche anrrauen würde müsste das ja eigentlich gehen. Aber wie gesagt ka ob das klappt.

Das könnt ich doch dirket mal machen :great: Thx
 
gib mal ein review ^^ ob das klappt, wenn du es ausprobiert hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben