Plektrum festhalten....?

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Dumme Frage....
ich spiele seit 2 jahren gitarré, klappt auch alles ganz gut :D , aaaaahberrr wenn ich was länger spiele 1-2 stunden fangen meine finger anzu schwitzen un mir fällt, wenn ich Powerchords spiele ganz besonders, das Pick runter, oder es verrutscht.
Was kann man dagegen machen?
vll son Plektrum mit Grip kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
Eine Lösung wäre öfter die Hände zu waschen. Ansonsten fällt mir noch Magnesia ein.:D
 
Es gibt Pleks, die geriffelte Flächen haben oder Löcher in der Mitte etc. Da mal gucken. Ansonsten Handtuch in Griffnähe und nach jedem Song kurz die Finger trocken wischen.
Oder nen Fön in den Amp einbauen und dann immer mal zu dem gehen, Feedback produzieren und Dir dabei die Hände trocken fönen lassen...
 
manche ibanez pleks oder so haben schmirgelpapeir an den griffstellen oder so ... vieleicht kannst es damit versuchen:great:


EDIT: oder so....oder so xD
 
x-Riff schrieb:
Es gibt Pleks, die geriffelte Flächen haben oder Löcher in der Mitte etc. Da mal gucken. Ansonsten Handtuch in Griffnähe und nach jedem Song kurz die Finger trocken wischen.
Oder nen Fön in den Amp einbauen und dann immer mal zu dem gehen, Feedback produzieren und Dir dabei die Hände trocken fönen lassen...

Ich denk ma ich werds mit dem Handtuch versuchen, das leg ich einfach auf meinen Amp ;)
 
menie jim dunlop ham au so ne riffel-fläche drauf. Kannst aber au mal probieren mit nem locher in die mitte vo plek en lock zu setzen, bringt echt was, musst nur aufpassen dass des loch net zu groß wird, sonst kannst die saiten nemme anschlagen weil´d kein widerstand mehr hast.
 
meine pleks sind glatt wie ein babypopo, aber wegrutschen tun sie nicht :screwy:
 
dann hast du von natur aus grip an den händen :D