Plektrum festhalten....?

von Paul, 28.03.06.

  1. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Dumme Frage....
    ich spiele seit 2 jahren gitarré, klappt auch alles ganz gut :D , aaaaahberrr wenn ich was länger spiele 1-2 stunden fangen meine finger anzu schwitzen un mir fällt, wenn ich Powerchords spiele ganz besonders, das Pick runter, oder es verrutscht.
    Was kann man dagegen machen?
    vll son Plektrum mit Grip kaufen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe :great:
     
  2. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    355
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 28.03.06   #2
    Eine Lösung wäre öfter die Hände zu waschen. Ansonsten fällt mir noch Magnesia ein.:D
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.03.06   #3
    Es gibt Pleks, die geriffelte Flächen haben oder Löcher in der Mitte etc. Da mal gucken. Ansonsten Handtuch in Griffnähe und nach jedem Song kurz die Finger trocken wischen.
    Oder nen Fön in den Amp einbauen und dann immer mal zu dem gehen, Feedback produzieren und Dir dabei die Hände trocken fönen lassen...
     
  4. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 28.03.06   #4
    manche ibanez pleks oder so haben schmirgelpapeir an den griffstellen oder so ... vieleicht kannst es damit versuchen:great:


    EDIT: oder so....oder so xD
     
  5. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 28.03.06   #5
    Ich denk ma ich werds mit dem Handtuch versuchen, das leg ich einfach auf meinen Amp ;)
     
  6. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 28.03.06   #6
    menie jim dunlop ham au so ne riffel-fläche drauf. Kannst aber au mal probieren mit nem locher in die mitte vo plek en lock zu setzen, bringt echt was, musst nur aufpassen dass des loch net zu groß wird, sonst kannst die saiten nemme anschlagen weil´d kein widerstand mehr hast.
     
  7. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 28.03.06   #7
    meine pleks sind glatt wie ein babypopo, aber wegrutschen tun sie nicht :screwy:
     
  8. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 28.03.06   #8
    dann hast du von natur aus grip an den händen :D

    bei mir rutschen glatte auch nicht so einfach weg, aber ich fühl mich mit ner kleinen hilfe auf der sicheren seite
     
  9. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 28.03.06   #9
    da fällt mir ein was ich bei meinem ersten gig gemacht hab ^^
    hab ein stück krep- (crépes?-)papier draufgeklebt und das hat gut geklappt!
     
  10. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 28.03.06   #10
    ach deswegen T4pZzZ k!rK h4mMet_T his haEndzZZ!!!111

    topic: schneide doch mit nem messer so ein paar kerben in plek
     
  11. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 28.03.06   #11
    hmm versuchs ma so... nimm en messer und ritz dir nen paar X´se in deine finger rein... hmm moment. könnt auch anders rum gewesen sein, also die X´se in die picks reinritzen ^^ das müsste etwas mehr gripp bringen... naja SuFu roxxort! :]
     
  12. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 28.03.06   #12
    lol bei mir wenn meine hände mal schwizn rutscht das plektrum nur bei sowelchen glatten pleks..
    jetzt benutz ich eh Dunlop duniop tortex the wedge 1 mm
    die sind nicht so glatt.. haben so n ähnliches plastik *glaub ich* also dat fühlt sich so an wie dat plastik von tischtennisbällen ist ends lustig... haben auch n geilen sound wenn du die erstmal bisl abgespielt hast... weil sie am anfang bisl spitz sind... ist für mich zb. schwer zu zocken aber danach geht dat suBah !! ;D

    nur so n tipp.. hab scho viele plektren gehabt aber dat sind die besten die ich kenne !

    :great:

    [​IMG]

    die passen sich auch bisl an deine haltung an... die verbiegen sich halt so bisl... manchma kann dat auch stressen.. dann musste sie aufn tisch oder irgentwo zb aufn korpus von der gitte zurechtbiegen.. aber dat machtman eh nur 1 mal in der woche oder seltener...

    *bei mir ist das so* ^^

    achja und die halten auch sehr sehr sehr sehr lange !! :D
     
  13. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 28.03.06   #13
    Ibanez hatte mal so geile, da waren so durchsichtige bläschen an der oberfläche, die hat man net gesehen. Die waren zwar leider au sehr schnell abgenutzt, aber ich fand se trotzdem geil. Danach waren se leider glatt wie......en babypopo^^
     
  14. Rock'n'Roll Rudi

    Rock'n'Roll Rudi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    136
    Erstellt: 28.03.06   #14
    jo, das funktioniert wunderbar. einfach mit dem messer an beiden seiten des pleks raster
    reinschnitzen und dann hält das. ich schwitze saumäßig an den händen aber das plek hält.
    nur manchmal gerate ich beim spielen in einen zustand der geistesabwesenheit und dann lass ich alles fallen.:eek:
     
  15. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.03.06   #15
    würd ich nicht mahcne hab ich schonmal probiert das problem ist aber das du beim spielen ja das plek immer ein ganz klein wenig bewegst. Das wird aber durch die "holzhackermethode" verhindert und du wirst ganz bekloppt beim spielen weil sich das pleck nciht bewegen kann.
    Ich würd dir zu den Ibanez dingern ratne hab die auch zuhause, spielen tu ich aber andere, die sind aber ganz ok.
    Was ich mir vorstellen könnte das klappen könnte beim Pleck "pimpen" wäre schmirgelpapier.Wen man damit die Oberfläche anrrauen würde müsste das ja eigentlich gehen. Aber wie gesagt ka ob das klappt.
     
  16. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 28.03.06   #16
    ... wie wärs denn mit anders/fester halten ?

    zur Zeit hab ich kein so'n problem mit schwitzen bzw. wegrutschen... mal schaun wie's in den warmen monaten aussieht ...
     
  17. Der Dude esp

    Der Dude esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bad Benhteim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.03.06   #17
    Ich würds mit´m Plek-Einritzen versuchen das machen Bands wie Crosscut oder Maroon auch.
     
  18. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 29.03.06   #18
    wie wärs z. B. damit: ice-pix
    [​IMG]

    kann man sich dann auch ans hirn kleben oder den proberaum damit tapezieren:D
     
  19. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 29.03.06   #19
    Das könnt ich doch dirket mal machen :great: Thx
     
  20. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.03.06   #20
    gib mal ein review ^^ ob das klappt, wenn du es ausprobiert hast
     
Die Seite wird geladen...

mapping