Plektrum festhalten....?

Bevor ich mir umständlich irgendwelches schmirgelpapier an meine pleks wurschtel, würd ich doch lieber welche kaufen die von haus aus ne raue oberfläche haben, weil das langt eigentlich schon, es gibt ja auch welche mit mehr un welche mit weniger. probier mal welche durch, da wirst du bestimmt fündig! :great:
 
D4rrelL schrieb:
Bevor ich mir umständlich irgendwelches schmirgelpapier an meine pleks wurschtel, würd ich doch lieber welche kaufen die von haus aus ne raue oberfläche haben, weil das langt eigentlich schon, es gibt ja auch welche mit mehr un welche mit weniger. probier mal welche durch, da wirst du bestimmt fündig! :great:

Er soll ja nichts draufwurschteln sondern ein bischen drauf rum schmirgeln(praktisch wie ein Negativ von den Ibanez Plecks), is halt die Frage ob das klappt .
 
Ahso :eek:
Aber angenommen man schmirgelt da drauf rum, des wird so minimal was bringen (so stell ich mir des zumindest vor) dass z.B. en jim dunlop plek viel besser in der hand liegen müsste.
 
das befürchte ich auch aber ka man kanns ja mal probieren, vlt sollte man auch am besten ganz grobes papier nehmen.
 
Das mit dem Schmirgelpapier hab ich auch schonmal ausprobiert: nach 2-3 Tagen sind die wieder glatt. Das bringt nix!
Ich kann nur zu Krep-Klebeband raten. Also dieses komsiche gelbliche ... *auf Tesa.de nachguck* aha, Krepp-Band heißt es. Das klappt. Und, jetzt kommt der clou, du kannst es auswechseln sobald es glatt ist! Und auf Tesa.de steht sogar:"Sehr rutschfest" ^^

Außerdem, was ich grad noch tolles enddeckt hab aus Tesa.de : http://www.tesa.de/consumer/products/klebe12/antir27437

Anti-Rutsch-Band^^ Aber das ist bestimmt wie grobköriniges Schmirgelpapier, naja, wer weis.....
 
Ich denk auch, dass wenn es was nützen soll auf dauer, muss man irgednwas drufkleben, aber mit schmirgelpapier drüber reiben wird nicht sehr efizient sein
 
hab mit der spitze einer schere paar kleine kratzer in mein pick gemacht,aber ned einfach drüber gehen sondern richtig mit der spitze kratzer reinmachen,die man auch spürt wenn man mit den fingern den staub unso weggemacht hat.

ab besten ned wild drauf los sondern in nem xxo muster zb(also so ein #)
 
Dass mit dem Raster reinritzen geht sehr gut und man hat dadurch echt mehr Kontrolle übers Plektrum.
Ansonsten könnte ich noch die Dunlop Tortex empfehlen, die haben irgendein Pulver drauf was auch ordentlich Grip hat.
 
Ich spiel jettz Tortex, einwandfrei :D Danke an Alle
 
eure mamas haben euch früher wohl zuviel mit babyöl eingerieben, was? :D
 
oder du machsts ganz einfach wie slash (guns n roses) holst dir nen Papier-Locher *tack* schon hastn loch im plec und es rutscht dir ie mehr aus den händen!

nur ned machen mit den jimi dunlop tortex (ab 2 mm) sonst brichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben