Positive Grid BIAS Head / Rack

  • Ersteller cobhc999
  • Erstellt am
deswegen habe ich das ja so formuliert: 'potentielle Rechenleistung' ist tinneff
die Bitschieberei, die ein Core-Irgendwas rasend schnell beherrscht, steht für Signalverarbeitung nicht zur Verfügung
und schon gar nicht unter einem Desktop-OS (sarkastische Kurzfassung)
lies mal hier weiter, zu was Windoze die CPU degradiert ;)

es muss ja nicht immer 1:1 sein - gibt zig Tape/Echo/Delay VSTs - aber einen Sound wie EchoPad von Holderness habe ich auf dem PC noch nicht gehört, dito das Johnny Tremolo...
der iVCS3 (EMS Synthi A Emulation unter IOS) lässt sämtliche VST Versionen ziehmlich öde klingen

unter IOS ist nicht jede Audio-App mit high-end Sound programmiert, aber die guten spielen für meine Ohren entweder auf dem Niveau der absoluten top VSTs oder eher drüber...

cheers, Tom
 
Hey, was geht denn hier ab? :) Sind wir nun auch schon wie Röhre und Transistor? Ich bezog ich auf meine Erfahrungen mit PC-Software, eben Bias und Co., und einem Test von iRig UA für Android bei einem Bekannten. Um einen allgemeinen Qualitätsvergleich gings mir ja auch gar nicht, sondern um die Frage, wie der Bias Head technisch realisiert wurde, also ob da vielleicht einfach sogar nur ein x86 / x64 oder Mobil-System in ein Gehäuse gepackt wurde. Das fände ich schade, da es ziemlich viele Nachteile beider Seiten kombiniere würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge - ich appeliere ja lediglich für hinhören :D
habe es dann aber wissen wollen und die Win-Version von BIAS runtergeladen...
und bin momentan ziehmlich irritiert: BIAS und JamUp haben beide die DSP Engine #355
derselbe Amp klingt bei mir in JamUp so wie er soll - in BIAS tut er das nicht :eek:
unter IOS 8.1 ist BIAS zudem im Minutentakt am Stolpern... strange :gruebel:

cheers, Tom
 
Weiss denn irgendwer mal wat neues wegen dem Bias Topteil? Es hiess doch irgendwie mal, dass Vorbestellung im Q1 2016 möglich wäre ...

Letzte Woche gabs ein neues Preview-Video auf YouTube:

 
Och herrje, der Typ ist ja beinahe so schlimm wie der Bugera-Phil.
 
Finde es so zu-dunkel-klingend wie fast alle Modeller...
Och herrje, der Typ ist ja beinahe so schlimm wie der Bugera-Phil.
Solangs nicht so ist wie der Typ mit den Kemperdiskussionsvideos aus dem anderen Thread...
 
Also, wenn ich mir 2:49 anhöre, dann liegen aber wirklich Welten zwischen Original und Match... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vom Hocker haut es mich der Sound im Demo nun wirklich nicht, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich beeindruckend, so ein typischer "ab 100€ Modeller"-Sound. Auch zu Hause zweifele ich mittlerweile etwas an meinen Ohren, als ich das erste Mal Bias installiert und benutzt hatte hat mich der -auch im Demo oben kurz vorgestellte- British Lead 800 wirklich so was von vom Hocker gehauen, aber mittlerweile, nach diversen Versionsupdates, klingt er auch ziemlich langweilig. Hm, so langsam denke ich auch, dass Telefunky recht hat und die früheren Versionen, aus welchem Grund auch immer, besser waren. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info über die Versionen ist echt interessant. Mir fällt nämlich auf, dass ich außer Haus mittlerweile viel lieber zum THR10 greife als zu Bias. Früher war das andersrum.
Hatte das für mich selbst damit begründet, dass ich mehr Praxis darin hätte gute Sounds aus dem THR zu holen.
 
Die Info über die Versionen ist echt interessant. Mir fällt nämlich auf, dass ich außer Haus mittlerweile viel lieber zum THR10 greife als zu Bias. Früher war das andersrum.
Hatte das für mich selbst damit begründet, dass ich mehr Praxis darin hätte gute Sounds aus dem THR zu holen.
Bin auch ein THR10C Believer! Ich war BIAS (Plugin) Betatester und nicht besonders überzeugt. Die Amp Features toll, aber Mic/Boxen Teil nicht gut und nicht vollständig abschaltbar (Mic immer an).
 
Mittlerweile kann man die Boxen doch auf bypass stellen und n IR-Loader gibbet auch ...
 
Mittlerweile kann man die Boxen doch auf bypass stellen und n IR-Loader gibbet auch ...
Die Box ja, das Mic nicht. Probier es aus (einfach mit dem Mic rumfahren -> Ton ändert sich).

Hat man mir in der Betaphase zugesichert, ist nie passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, heftig, ob das ein Erfolgt wird? Bias als PC Software + neuer brauchbarer Laptop oder Bias für iOS + Apple Pad kostet weniger als die Hälfte davon und bietet mehr... Und für ~1200€ bis 1300€ gibts gebraucht auch schon nen Kemper.
 
Bin gespannt was bei der $ -> € Umrechnung passiert...
 
Die ersten 25 Vorbesteller kriegen das Teil übrigens für 999 $ inklusive Versand.

Ich werde allerdings definitv bei meinem Kemper bleiben, denn zum einem gefällt mir die Philisophie von Positive Grid nicht (für jede neue bzw. erweiterte Version der Software wurde man bisher voll zur Kasse gebeten und da kommt ja laufend was Neues) und außerdem finde ich den BIAS Head ziemlich unübersichtlich und hässlich (Gut, der Kemper ist sicher auch keine Schönheit, aber dafür intuitiv und übersichtlich zu bedienen, am BIAS Head sieht alles gleich aus) . Auch soundtechnisch reicht das Ganze meiner Meinung nach nicht an den Kemper ran (ich spreche jetzt von den Software-Versionen, aber ich denke die Technologie wird ja beim Amp nicht grundlegend anders sein). Und es fehlen die im Kemper eingebauten Effekte. Aber da wird sich PG sicher was einfallen lassen, um noch mal zusätzlich abkassieren zu können... Notfalls einfach irgendwann später eine neue Version des Heads...

Ob das Ding später mal auch in Deutschland vertrieben wird weiß man im Übrigen ja auch nicht, zum Preis gesellen sich dann nämlich aktuell auch noch die Steuern. Dafür was das Ding kann, kackt es aber dann sowas von ab gegenüber einem Kemper...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stehe auf das Design.

Na ich schätze mal dann bist du hauptberuflich entweder Arzt oder Physiker. :D
Ich finde der Kemper hat den Sex-Appeal eines Überwachungsgeräts auf der Intensivstation oder eines Testgerätes in einem Physik-Labor. ;)
Aber das macht er auf jeden Fall mit seinen anderen Eigenschaften wett...

Der BIAS Head hat hingegen den Sex-Appeal eines Backofens - ohne Sichtfenster.:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben