Positive Grid BIAS - User Thread

UPDATE: :hat:


Ich habe mir jetzt den Behringer FCB 1010 Midicontroller zugelegt. 10 Knöpfchen und zwei Pedale. Das Umschalten damit funktioniert hervorragend und die Latenz ist am Head sehr gering.

Ich habe nur noch nicht ganz rausgefunden, wie man die beiden Pedale am besten zum Einsatz bringt...
Eins kann man auf jeden Fall als Volume-Pedal verwenden. Ich werde mich nach dem nächsten Gig am Samstag nochmal ausführlich damit beschäftigen und berichte dann nach.

Für den Preis von 130 € (ich habs gebraucht für 80 bekommen) ist das Gerät auf alle Fälle 'ne Top-Alternative zum BIAS Footswitch für 200 Mäuse...
 
Hallo zusammen,
BIAS AMP 2 Elite gibt es ja aktuell für 50 US-Dollar, sofern man schon die Professional-Version besitzt. Lohnt sich das Upgrade in Bezug auf die Celestion-Speaker oder ist das Geld besser investiert, wenn man andere IRs kauft und dann in BIAS nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lohnt sich das Upgrade in Bezug auf die Celestion-Speaker oder ist das Geld besser investiert, wenn man andere IRs kauft und dann in BIAS nutzt?
Also ich habe zwar mein PG BIAS Rack nicht mehr, aber das Elite-Upgrade mit den Celestion IRs hatte ich für das Geld nicht bereut. Die klingen wirklich richtig gut. Besser als meine anderen IRs von 3Sigma Audio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,
BIAS AMP 2 Elite gibt es ja aktuell für 50 US-Dollar, sofern man schon die Professional-Version besitzt. Lohnt sich das Upgrade in Bezug auf die Celestion-Speaker oder ist das Geld besser investiert, wenn man andere IRs kauft und dann in BIAS nutzt?
Flexibler geht es kaum noch. Ich benutze die Elite-Celestions fast exklusiv.
Nur bei einigen Clean/Crunch Tones sowie besonders brutalen HighGain-Sounds nutze ich noch spezielle, externe IRs.
Diese haben dann einen ganz deutlich eigenen Charakter, wohingegen die Celestions allesamt Eierlegende-Wollmilch-Säue sind.
 
Habe jetzt mal investiert, Rückmeldung gibt's später. ;-)

Danke für Eure Kommentare!
 
Also das 4x12 Greenback Cabinet klingt wirklich wahnsinnig gut Hat sich auf jeden Fall gelohnt, für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hilfe, ich komme nicht weiter.

Ich habe Biasx fx Professionell.Dazu habe ich mir jetzt Bias amp 2 Professionell geholt. Beide sind auf meinem Mac als Standalone installiert.
Leider kann ich amp 2 nicht in bias fx integrieren. Habe mich schon mehrfach ein und ausgelogt. Finde aber unter Tonecloud keine update möglichkeit. Muss ich amp 2 nochmal deinstalieren und neu aufspielen?
Kann mir jemand helfen was zu tun ist?
Leider bin ich hier und im Netz nicht fündig geworden.
Danke im Voraus
 
Hi Zusammen,

Ich habe seit gestern mein Bias Rack Powered am Start. Alles geil - super Sound, ordentliche Bedienbarket - allerdings stört mich das schon oft benannte Grundrauschen. Die Ursachen wurden oft diskutiert, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Habt ihr Erfahrung in dieser Hinsicht? Gibt es ein entsprechendes Firmware Update o. ä. mit dem man das Problem in den Griff bekommen kann?

Danke euch vorab,

Moe
 
Das Class-D Verstärkung ein gewisses Grundrauschen hat scheint normal.
Hat meine Yamaha DBR12 auch. Da wirst du nichts machen können. Fällt IMO im Proberaum aber auch nicht mehr auf.
 
Probier mal verschiedene Profiles aus. Ich habe gemerkt, dass das Rauschen sehr variiert.

Aber ganz wegbekommen wirst du es nicht, fürchte ich.. :nix:
 
Probier mal verschiedene Profiles aus. Ich habe gemerkt, dass das Rauschen sehr variiert.

Aber ganz wegbekommen wirst du es nicht, fürchte ich.. :nix:

Hi,

habe ich gemacht, aber leider bleibt das Rauschen konstant, egal was ich damit mache. Ist das denn ein bekanntes Problem bei euch?
Im Netz lese ich da recht verstärkt von, aber eine standardisierte Lösung scheint es bis dato nicht zu geben. Ein Firmware Update (ich hab mich von vornherein gewundert, ob das wirklich helfen kann, aber das gab es unter anderem auch zu lesen) hat jedenfalls keine Verbesserung mit sich gezogen.

Dieses Video zeigt eigentlich ganz gut, was ich meine:
 
Ist dasn selbst Clean? Für Highgain fänd ich das Rauschen nun nicht sonderlih nennenswert stark.
 
Ist dasn selbst Clean? Für Highgain fänd ich das Rauschen nun nicht sonderlih nennenswert stark.

Jap, es ist immer am rauschen, völlig egal, ob Gitarre dran oder nicht, clean oder high gain. Es verändert sich auch nichts, wenn ich an den Knöpfen drehe. Es ist im Grunde genommen ein stetiges Rauschen, dass für mich - stand jetzt - in keinem Zusammenhang mit dem eingestellten Sound steht.
Interessant sind auch Bewertungen auf gängigen Shop Seiten, wobei die Käufer das Grundrauschen ebenfalls erkannt haben und das auch zur Reklamation des Gerätes geführt hat. Es scheint also ein nicht ganz unbekanntes Thema bei dem Gerät zu sein.

EDIT: Selbst für High Gain finde ich das rauschen Stark, da das eingebaute Noisegate auf Vollgas arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemacht, aber leider bleibt das Rauschen konstant, egal was ich damit mache. Ist das denn ein bekanntes Problem bei euch?
War u.a. ein Grund für mich, auf Axe-Fx zu wechseln. Da rauscht nichts.
Bei manchen Geräten soll es ein "Ground"-Problem auf der Platine sein. Ggf. mal mit dem Service sprechen und einschicken.
 
Das Video oben ist von mir und zeigt das BIAS Rack unseres Bassisten.
Aber wie ich oben schon schrieb...
Das Class-D Verstärkung ein gewisses Grundrauschen hat scheint normal.
Hat meine Yamaha DBR12 auch. Da wirst du nichts machen können. Fällt IMO im Proberaum aber auch nicht mehr auf.
 
Selbst für High Gain finde ich das rauschen Stark, da das eingebaute Noisegate auf Vollgas arbeitet
Ja gut, mit Noisegate sollte da eig nichts wirklich rauskommen. Muss dann ja wirklich irgendwie aus der Endstufe kommen. Im Zweifel mal dem BIAS Support schreiben, obs normal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja gut, mit Noisegate sollte da eig nichts wirklich rauskommen. Muss dann ja wirklich irgendwie aus der Endstufe kommen. Im Zweifel mal dem BIAS Support schreiben, obs normal ist.

Ich hab das Gerät jetzt zum entsprechenden Techniker geschickt. Der soll sich das mal anschauen.

Das Video oben ist von mir und zeigt das BIAS Rack unseres Bassisten.
Aber wie ich oben schon schrieb...

Jap, ich möchte das trotzdem mal checken lassen :) Ich finde, dass das bei einem Gerät in der Preisklasse nicht okay ist.
 
Hi...
Ich Weiss nich ob das Thema schon mal angesprochen wurde, aber ich lege jetzt einfach mal los.
Ich überlege gerade mir einen Bias Head mini zu zulegen. Ich hätte da aber noch einige Fragen:

Kann man sich auch in Bias Fx zusammengebaute Signalketten als Presets speichern?

Wie verhält sich der Amp mit einer 4x12er Box mit 16Ohm Eingang? ( auf der thomann Website is nur 300W an 4ohm angegeben)

Gibt es einen Unterschied zwischen dem
Gitarren und dem Bass Amp... Oder kann ich auf den Gitarren Amp auch Bass Presets laden?

MfG

Stefan
 
Der Bass Amp hat speakon Ausgang, der Guitar Klinke und ja du kannst auch die Bass Amps auf dem Guitar Mini speichen.
Ich gehe davon aus das der Amp nur noch ca. 75 - 100W an einer 16 ohm Box liefert. Bias FX ist nicht kompatibel mit den Hardware Amps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben