Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Nein, natürlich nicht, das wäre ja zeimlich bescheuert.:cool:
Im Wesentlichen benutze ich den Earforce, die Steuerzentrale ist ja das Patchmate und ich benutze nur einen einzigen Sound aus dem Soldano.

Wieso bescheuert? Über irgendwas muss man den Soldano doch hören!:D So war das mit Endstufe gemeint. Das du den EF auch als normalen Amp nutzt, is ja irgendwie klar....
 
Von mir mal ein kleines Update, bin endlich mit meiner neuen Verkabelung fertig und hab auch einen kleinen (großen) Zuwachs in der Rackschublade.
Jetzt fehlt eigtl nur noch ein Decimator und ein Eclipse ... oder alles verscherbeln für ein AxeFX II ;)
P1030004.JPG P1030003.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso bescheuert? Über irgendwas muss man den Soldano doch hören!:D So war das mit Endstufe gemeint. Das du den EF auch als normalen Amp nutzt, is ja irgendwie klar....

OK, jetzt habe ich es:cool: und klar benutze ich dann den Earforce "nur" als Endstufe.
 
So, mein erstes Rack ist fertig :D
Ist zwar oft gesehen und nichts besonderes - aber ich liebe den sound des Engl E530.
Nachdem ich monatelang über die eingebaute Miniendstufe gespielt hab, hab ich mir nun endlich eine "ordentliche" gekauft. Finde die Velo 300 bis jetzt eigentlich spitze, also mir gefällt der sound. muss ja nicht immer ne röhre sein :p

Rack.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Volume auf 5, im ersten Moment hats mich geschreckt - du verwendest ihn derzeit Stereo auf 2x150 Watt - ich hab meine bridged :D
Cooles Setup, ich muss hier auch wieder mal was posten - gibt doch einiges neues in meinem Rack. Nach dem Urlaub kommt auch von mir was!
 
Ja, da meine 2x12er box den bridged-modus nicht überleben würde, hab ichs auf stereo.
jedoch keine 2x150 W, sondern 2x37,5 W auf 16 Ohm ;)
Derzeit brauche ich auch nicht mehr, da ich in keiner band spiele. Aber es tut gut zu wissen dass ich genügend Power hätte ;)
 
So, mein erstes Rack ist fertig :D
Ist zwar oft gesehen und nichts besonderes - aber ich liebe den sound des Engl E530.
Nachdem ich monatelang über die eingebaute Miniendstufe gespielt hab, hab ich mir nun endlich eine "ordentliche" gekauft. Finde die Velo 300 bis jetzt eigentlich spitze, also mir gefällt der sound. muss ja nicht immer ne röhre sein :p

Anhang anzeigen 191880

Kannst du die 300 Velo soundtechnisch etwas genauer beschreiben? Ich hab ja gehört, dass die Alten schon verdammt geil waren, nur wie siehts mit der neuen Auflage aus?
 
Ich muss dazu sagen dass ich vorher nie eine andere Endstufe probiert habe, die Velo war ein Blindkauf, also kann ich auch leider keine Vergleiche machen.
Jedoch finde ich, dass es den Sound vom Preamp genauso wiedergibt, egal ob auf Zimmerlautstärke oder eben lauter, ohne den Sound zu färben.
Und falls dir doch noch "etwas" fehlt, kannst du mit den zwei Potis Definition und Reactance nachregeln (find ich zb extrem geil), da kann man den Sound schon noch ordnetlich verbiegen bzw. ihn auf seine wünsche anpassen.
Also ich bin zufrieden :great:
 
Ich muss dazu sagen dass ich vorher nie eine andere Endstufe probiert habe, die Velo war ein Blindkauf, also kann ich auch leider keine Vergleiche machen.
Jedoch finde ich, dass es den Sound vom Preamp genauso wiedergibt, egal ob auf Zimmerlautstärke oder eben lauter, ohne den Sound zu färben.
Und falls dir doch noch "etwas" fehlt, kannst du mit den zwei Potis Definition und Reactance nachregeln (find ich zb extrem geil), da kann man den Sound schon noch ordnetlich verbiegen bzw. ihn auf seine wünsche anpassen.
Also ich bin zufrieden :great:

Danke ;)
Ich hab bis jetzt mein Rack nur durch die Endstufe meines Randall Hybrid Combos gespielt und gestern einmal durch die Röhren Endstufe des Laney VC 50. Ich muss sagen dass die Charakteristik komplett verschieden ist und ich jetzt total verunsichert bin was ich mir holen soll.
 
So, mein erstes Rack ist fertig :D
Ist zwar oft gesehen und nichts besonderes - aber ich liebe den sound des Engl E530.
Nachdem ich monatelang über die eingebaute Miniendstufe gespielt hab, hab ich mir nun endlich eine "ordentliche" gekauft. Finde die Velo 300 bis jetzt eigentlich spitze, also mir gefällt der sound. muss ja nicht immer ne röhre sein :p

Anhang anzeigen 191880

Schönes Rack! :great:
 
Mir gefällts auch! Ist bestimmt recht leicht, oder?

Hab gestern bei der Probe wieder einmal gemerkt, wie genial der Engl E520 für Rhythmuszeugs taugt. Da steckt schon viel Metal drin. Leider kackt er bei Soli und Läufen ab. Naja, dafür sind ja noch 2 HE im Rack frei. :D
 
Hi Leute, mein Rack ist nun auch endlich "fertig":great: vielleicht:D
IMG_1304.jpg
Verbaut ist hier ein Marshall Jvm 410H, Pod XT pro, GSharp, Rocktron Loop 8, Relay G90, Rox of Bock, Pog2, Boss GE7, Boss NS2, BehringerRV600 und eine Marshall 1960a mit G12h30 Speakern.
Alles schön in einem Case von "case-products" eingebaut
 
die treter da vorne dran zu hängen ist ja mal ne coole idee :great:
 
hab mir die tage mal was "neues" altes zugelegt. ab und an wünschte ich mir immer mal einen marshall sound zu meinen mesa amps...jetzt hab ich mir nen JCM800 dazu gestellt.
wie genau ich das alles miteinander verkabel, bin ich mir noch nicht schlüssig.
hier das bild:

roadster%20jcm800%20setup.jpg
solang du noch deinen roadster drinnen laesst, ist dein rack einfach spitze! ;)
 
Mein Rack, Version 1.0

IMG_3475.jpgIMG_3475.jpg

Momentan ist nur ein Digitech 2120 und ein Digitech DSP 128+ drinne, wobei letzeres im Loop vom 2120 hängt. Und der wiederrum geht in den Return meines Screamer. Das dadrunter ist nur meine PA Endstufe die da nur drinne ist, damit es nach mehr aussieht. Morgen kommen erst mal neue Schrauben und Muttern, damit auch alle Schraubösen versorgt sind, außerdem venünftige Kabel. Wenn wieder Geld da ist kommt auf jeden Fall eine Schublade, eine Stromversorgung und eventuell ein zweiter Preamp für die Clean Sounds rein.
 
Eine Endstufe, die sicher nicht die leichteste ist nur dass es nicht so leer aussieht??? Kauf dir doch gleich einen Kühlschrank wie Psywaltz und steck da lauter Behringer-Sachen rein, nur dasses besser aussieht :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Endstufe, die sicher nicht die leichteste ist nur dass es nicht so leer aussieht??? Kauf dir doch gleich einen Kühlschrank wie Psywaltz und steck da lauter Behringer-Sachen rein, nur dasses besser aussieht :gruebel:
Das Rack steht momentan nur bei mir zu Hause und ob die Endstufe jetzt bei mir im Keller liegt, oder in meinem Zimmer im Rack steckt macht keinen Unterschied. Die Fliegt aber eh nächsten Monat raus, da ich bald nen Proberaum einrichte und an ihre Stelle eine 2HE Schublade kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben