Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Nein, sind nur 3 HE, 6 HE wären aber recht fein.

Wie sieht es eigentlich mit dem Demo Song aus?
 
Demo-Song? Der mit meinem Rack mit drin? "Circle of Flames" auf hier: www.myspace.com/dawnspiller

Du kannst es dir ja mal überlegen. Ich will mein Case so oder so loswerden. Ich hab da selbst mal Rollen an einen Deckel geschraubt.
 
https://www.musiker-board.de/racks-...ack-systemen-detailreich-200.html#post6026110


Ich schick dir die Woche was wenn die neue Aufnahme da ist. ;)

Naja, grob: Marshall = kratzig aber geil; Mesa = cremig

;)

Demo-Song? Der mit meinem Rack mit drin? "Circle of Flames" auf hier: www.myspace.com/dawnspiller

Du kannst es dir ja mal überlegen. Ich will mein Case so oder so loswerden. Ich hab da selbst mal Rollen an einen Deckel geschraubt.

Gefällt mir recht gut, wie lange spielt ihr schon?
Ich überleg es mir, aber das ist dann PN Sache ;)
 
Uns gibt's seit 2009, glaub ich. ;) Die meiste Zeit davon mit Rack. Aktuell warte ich noch auf den Custom Preamp. ;)
 
Neuester Zuwachs im Testbetrieb:

DSC07215.jpg

DSC07216.jpg

DSC07217.jpg

DSC07219.jpg

DSC07220.jpg
 
Hallo legolas946,
ich lese gerade durch Zufall, dass du eine FCB1010 mit dem JMP-1 verwendest. Ich forsche schon seit Monaten im Internet zu fogendem Problem:
Wenn ich auf der FCB die Schalter trete reagiert der JMP-1 nicht immer direkt. Manchmal erst nach dem 2, 3 oder 4'ten Mal. Manchmal bringt er
auch eine ganz falsche Kanalnummer auf den Schirm. Gleichzeitig wird üner Midi-Trough ein G-Major gesteuert. Das funktionert normal. Und wenn
ich den JMP-1 über eine andere Fußleiste (Mini-.Buddy) steuere, geht der JMP-1 auch ganz normal.

hast du keine derartigen Probleme mit FCB1010 und JMP-1?

Gruß
Harald
 
Hey,
kann natürlich sein dass entweder beim JMP 1 (Mapping vielleicht?) etwas falsch eingestellt ist bzw. beim FCB.
Da es mit einer anderen Fußleiste klappt, versuch einfach mal das FCB zurück auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
In diesem Video wird gezeigt wie man das macht: http://www.youtube.com/watch?v=KZOqNe2rGso

Gruß
 
Hallo zusammen,

hier ein kleines Update zu meinem aktuellen Racksetup, welches in den letzten 14 Monaten einige neue (alte) Komponenten hinzubekommen hat.

Es hat lange gedauert, aber ich bin jetzt fast am Ende einer 8 jährigen Odysee - das Rack ist voll und ich soundtechnisch angekommen!
Ich bin damals mit einem viel zu großem und leerem Rack mit einem kleinem JMP-1 und einer Endstufe angefangen ;-) Zeitweise gabe es immer mal finanzielle Engpässe (Studium) oder ich musste für mich erstmal herausfinden, was ich eigentlich für einen Sound haben möchte.

Wie ihr feststellen werdet, ist es ein sehr Marshall-lastiges Setup geworden. Ich bin eher im Rockgenre zuhause und liebe einfach den rotzigen Sound den mir meine Cabinets ins Gesicht schlagen ;-). Liegt aber wahrscheinlichauch daran, dass ich quasi durch ältere Bekannte mit Marshall aufgewachsen bin.
Mir ist klar, dass sehr viele Musiker gleiche Komponenten besitzen und ich mir nicht die Individuellität auf die Fahne schreiben kann, dafür klingts aber amtlich und letzlich machen ja die Komponenten nur einen Bruchteil eines einzigartigen Sounds aus, gell? ;-)

Noch eine Randnotiz:
Ich habe das gesamte Equipment (bis auf die Steckerleiste und die Verkabelung) komplett per Kleinanzeigenmarkt und ebay gebraucht ersteigert und hier teilweise wirklich gute Schnäppchen gemacht.
Nun aber zum Wesentlichen:

Mein Racksetup ist gesplittet, dies bietet mir die richtige Flexibilität meine Sounds überall mithin zu nehmen und dennoch nicht immer den schweren (oft überdimensionierten) Endstufenklotz mitzuschleppen, oder die 4x12"er.

1 Hauptrack mit:
- Tuner Fender RT-1000
- ISP Decimator Pro Rack G - Noisegate
- Marshall JMP-1 - Preamp
- Marshall JFX-1
- T.C. Electronics G-Major I
- Adam Hall Steckdosenleiste
- Rackschublade (Idealer Stauraum für Kabel, Pleks, Saiten, Werkzeug, etc. etc.)

Der Signaleweg ist äquivalent zur Anordnung im Rack ;-)
Gitarre -> Tuner -> ISP Decimator Pro Rack G Input -> JMP-1 (Mono) -> ISP Decimator Pro Rack G - Noisgate (Mono) -> JFX-1 (Stereo) - > G-Major (Stereo) -> Entstufe

Beide Effektgeräte (JFX-1 und G-Major I ) habe ich erst kürzlich erstanden. Ich nutze sie entweder im seriellen Signalweg einzeln (die andere dann auf Bypass) oder kombiniere die Effekte zusammen (kommt auch ganz gut).

Bandproben/Gig Power-Rack
- Marshall EL35 100/100 - 2x100 Watt(wird demnächst allerdings Leistungsreduziert, da 50 Watt locker ausreichen + evtl. erstehe ich noch einen Power Soak für kleine Bühnen)

Habe diese Endstufe damals für sage und schreibe 450€ Euro erstanden!

"Zuhause Üben" Power-Rack (nicht auf dem Bild)
- Marshall Valvestate 8004 - 2x40 Watt

Cabinets:

- Marshall JCM 900 1960A 4x12" - Konzerte (mittel, groß, open air), Studio und Bandrobe
- Marshall JCM 800 1936 2x12" - Modifiziert - Für Zuhause und kleine Gigs (Ursprünglich war die JCM800 Mono 8 Ohm mit einer einzelnen Klinkenbuchse, ich habe aber auf Stereo mit umschaltbarer Impedanz umgerüstet)

Midisetup:
Behringer FCB1010 mit Uno Modifikation, spricht mit allen 3 MIDI Geräten ;-)

Kabelsetup:
Sommer Cable Tricone MKII - Patchkabel
SSnake - Midikabel - Patchkabel
Musik Schmidt - Hausmarke - Lautsprecherkabel

IMG_0113.jpg
IMG_0112.jpg
IMG_0111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein lieber Scholli! Sieht fett aus! Marshall ist eh top. Und auch für Härteres zu gebrauchen.
 
Richtig schönes Setup!
 
Sehr schönes Setup, besonders der Decimator ist halt ein echter Schatz :)
 
Da ich nochmal komplett umgeräumt habe und ein Stromverteiler mit Spannungsanzeige hinzukommen ist, noch ein kleines Update. Das Ganze ist jetzt vorerst als fertig zu betrachten.

rack.jpg

rack_dunkel.jpg
Von oben nach unten:
- Korg DTR-1
- Samson Powerbrite PB10 Pro
- Lehle P-Split II (nicht sichtbar; verhindert eine Brummschleife, die durch den Tuner kommt)
- Line6 POD Pro
- Marshall JMP-1
- ADA MP-2
- EXEF Preamp Midi System (sehr flexibler Midi-Looper)
- DigiTech GSP-2101
- Eventide H3000 D/SX
- Marshall 9200

In den Tuner geh ich mit der Gitarre, von dort aus in den P-Split und dann weiter zum Exef Looper. Von dort aus geht's weiter in die Endstufe. Preamps und Effektgeräte sind am Exef Looper angeschlossen. Pro Preset kann für jeden Preamp und jedes FX-Gerät kann ein seperates Midi-Programm geschickt werden, auch wenn der Loop gerade nicht aktiv ist. Ist extrem praktisch, um Umschaltzeiten auszutricksen, und macht einfach spaß. Außerdem: Viele leuchtende Digitalzahlen!!!! Aktive Loops werden mit einer roten LED gekennzeichnet, hier ist der Amploop Nr. 2 aktiv (JMP-1) und kein zugeschalteter FX-Loop. Zudem besitzt der Looper ein Noisegate, welches für jedes Preset individuell regelbar ist. Das Noisegate wirkt nur auf die Amploops, so dass Effekte (Delays, Reverb etc.) ausklingen können. Es kann nur ein Amploop gleichzeitig aktiv sein, aber beliebig viele FX-Loops. Die FX-Loops sind in Reihe geschaltet.

Das Rack steht neuerdings auf einer rollbaren MDF-Platte, so dass ich auch leicht "mal eben" an die Rückseite kann, trotz dass der "Schrank" in der Regel an der Wand steht.
rack_rueckseite.jpg
Und noch eins von der frisch verkabelten Rückseite. (Hier sieht man den P-Split) Es sieht meiner Meinung nach recht ordentlich aus, seitdem die Stromkabel an die Seiten gewandert sind. Auch wenn der Rest etwas wild verkabelt ist.

Ich habe mittlerweile zwei Rackblenden an der Rückseite befestigt, damit das Rack an sich etwas stabiler ist.

Die Boxenkabel sind zusammen mit dem Hauptstromversorgungskabel unten an der Rackblende befestigt und laufen zusammengebunden zur Steckdose bzw. die Boxenkabel zu den Boxen weiter.
boxen.jpg
Das Ganze läuft dann stereo über zwei Marshall 1960AX Boxen mit Celestion Greenbacks. Optisch und klanglich geil! Die Boxen stehen auf einem Tisch, den ein befreundeter Schreiner nach meinen Vorgaben angefertigt hat. Dieser wurde dann von mir mit schwarzem Stoff ausgekleidet. Darunter ist jetzt jede Menge Stauraum - ich finde es optisch einfach nur gelungen!

Die Box in der Mitte ist "aktuell" ein Dummy und wartet auf neue Lautsprecherbestückung. Anschließend wandert sie in den Proberaum - aber optisch war das für's Foto zuuu gut! Diese Box war ursprünglich eine Schwarze Marshall 1960AV mit Vintage 30 Speakern, deren Bespannstoff ich selbst geändert habe. Demnächst bekommt diese Box neben den neuen Speakern noch eine neue Beschriftung, die grundsätzlich die Optik des Marshall-Logos aufgreifen soll. Aber davon vielleicht später mal ein Foto...

Das ganze Equipment benutze ich ausschließlich zu Hause. Im Proberaum und live gibt's eine abgespeckte Variante (siehe hier!). Schließlich ist es für eine Punkrockband irgendwo unmöglich, mit solchen Schränken anzutanzen!

Wer von euch bisher glaubte, er sei ein bisschen verrückt, den durfte ich hoffentlich nun eines Besseren belehren (nicht zuletzt auch wegen der Anzahl der Instrumente) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, nicht schlecht! :great:
 
Alter! Krasses Rig! Das ein Punkrocker auf solche Kühlschränke steht find ich ja schon cool! ;)
 
Wer von euch bisher glaubte, er sei ein bisschen verrückt, den durfte ich hoffentlich nun eines Besseren belehren (nicht zuletzt auch wegen der Anzahl der Instrumente) ;)

Du hast aber auch dein eigenen Kraftwerk, oder? :)
 
Na noch machen mir Waschmaschine und Trockner im Nebenraum manchmal den Strom streitig ;)

Das einzige, was mich im Moment noch stört, ist dass es kaum Platz über der Endstufe gibt. Die wird doch recht heiß in der Mitte. Vielleicht mal ein zweites Rack... aber kommt Zeit, kommt Geld, kommt Rack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich im Moment noch stört, ist dass es kaum Platz über der Endstufe gibt. Die wird doch recht heiß in der Mitte.

Na dann würde ich aber nicht unbedingt den Eventide darüber setzen. Ich denke beim POD könnte man es eher verschmerzen, wenn ihm die Sauna nicht bekommt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wohl wahr - allerdings hab ich versucht, das Ganze "logisch" anzuordnen. Preamps über dem Switcher und Multi-FXe darunter... und alles in der Richtigen Reihenfolge... mal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich im Moment noch stört, ist dass es kaum Platz über der Endstufe gibt. Die wird doch recht heiß in der Mitte.
Der Deckel wird schon etwas warm, aber diese Marshall-Brocken haben zu diesem Zweck einen dicken Lüfter hinten am Gehäuse, der die Wärme nach hinten raussaugt.
 
Na ich find schon, dass der Deckel ziemlich warm wird.... klar haben die nen Lüfter, der ist auch vor kurzem erst getauscht worden - trotzdem hätte ich bei einer freien HE darüber ein besseres Gefühl ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben