Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Du meinst, damit sich dort ein schöner Hitzestau bildet? :)
HEs freilassen kann gefährlich sein.
 
... Lüfter, der ist auch vor kurzem erst getauscht worden ...
Warum getauscht? Ich habe den in meiner 9200 nämlich auch mal ersetzt, und zwar durch einen höherwertigen Papst-Lüfter mit mehr "Schub" und weitaus weniger Lärmentwicklung (wg. besserer Lager), den ich außerdem mit schwingungsdämpfenden Silikonzapfen am Gehäuse befestigt habe.
 
War nicht mehr ganz in Ordnung, hat z. T. nicht mehr mit voller Geschwindigkeit gedreht und hat gesurrt ohne Ende. Aber das mit dem Papst-Lüfter klingt dennoch interessant, weil der neue generell ein wenig "lauter" ist. Was war das für einer?
 
Blöde Frage: Woher kriegt der seinen Strom? Ich überleg auch grad, ob ich meiner Endstufe sowas nicht verpassen soll. Die freie Höheneinheit ist und bleibt verschenkter Platz. :D
 
Der Lüfter ist direkt auf der Platine der Endstufe angeschlossen. Aber ich denke es sollte kein Problem sein, ein 12 V Netzteil o. Ä. für 'nen Lüfter im Rack zu platzieren. Nur die Frage, inwiefern das Störgeräusche verursacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Rack-Spezialisten,

ich brauche ein kleines feines Winkelrack, platziert neben den Keyboards, in dem ich folgendes unterbringen und dauerhaft verkabelt lassen möchte:
phonic 440 submixer
Neo Ventilator
Hammond Expander xm1 plus xmc1
zwei VolumenPedale (zum rausnehmen beim Gig)
ein Remote Pedal (für den Ventilator, zum rausnehmen beim Gig)

Wer hat mir Tipps, welche Einzelkomponenten ich dazu nehmen und wie zusammenfügen kann?

LG Jon
 
Das hier ist der Photo-Thread für uns Rackfreaks. Du wirst eher fündig, wenn du deine Frage im entsprechenden Unterforum stellst. ;)

Grüße!
 
Gehört jetzt so "alleine" vielleicht nicht unbedingt hierhin, aber ich seh das hier als Anschluss zu meinem ausführlichen Post über mein Equipment ;)
 

Anhänge

  • boxen_neu.jpg
    boxen_neu.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 460
Die Cabs sind ja einfach mal geil :)
 
Verglichen mit dem, was hier so zu sehen ist, natürlich nur Kindergarten, aber hier mal mein Rack für den Heimgebrauch.
Unter dem POD sitzt ein Mediaplayer zum Jamen und Üben, das Rackcase ist von Tube-Town.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Idee! Das mit dem mp3-Player hab ich mir auch schon überlegt. Wo kommt der Sound raus? Aus der Gitarrenbox?

Grüße!
 
Danke Dir. Der Sound kommt per Cinchkabel-Verbindung aus meiner Anlage, klingt einfach satter. Das Teil hat jedoch auch XLR-Ausgänge für z. B. Aktivboxen.
 
Welches Gerät ist das denn? Hatte den Tascam SS R-200 im Auge, aber der ist.... äh... nicht sonderlich günstig.
 
Ist der American Audio Media Operator, gab (gibt?) es für 179,- beim wohl bekanntesten Online-Versender. Ansonsten liegt der bei 199,- im Online-Musikhandel. Der Tascam kann bei dem Preis sicher mehr, aber mir reicht der Media Operator dicke. Selbst ne SD-Karte und ein Kartenadapter sind schon dabei :)
 
Hallo zusammen,
wie gewünscht, ein Bild meines Racks. Habe sicher mal 10-20 verschiedene Amps und Preamps ausprobiert, bis ich das hier favorisierte.
Da zu kommt ein Behringer FCB1010 Midi-Floorboard und eine USA-Strat mit Suhr Pick-Ups. Lautsprecher sind zwei Celestion Vintage 30
in Fender Monitorgehäusen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang.
Gruß
Harald
rack.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön! Ich hab den JMP-1 auch grad leihweise hier. Geiler Preamp. Rock bis Metal ist damit locker drin!
 
Der JMP-1 klingt klasse! Hab ich mal angespieltund wollt ihn dann auch mitnehmen.
aber das finanzielle .. :nix:
 
Hatte auch längere Zeit den JMP-1... leider kann ich das Lob hier nicht ganz so teilen... Für mich hatte der JMP-1 einfach zu wenig Gain...
Sound an sich war jedoch super
 
An der 9100er vom Besitzer klang sie auch zahmer als an meiner Endstufe. Bei mir klingt sie aggressiver und hat gefühlt auch mehr Gain.

Aber für extremere Richtungen wahrscheinlich wirklich nicht der Burner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben