Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hier mein aktuelles Setup, mit dem ich endgültig zu 100% zufrieden bin:

Anhang anzeigen 248775

drin ist:
Mesa Mark V
eine günstige Racksteckdose
ISP Decimator Pro Rack G
Rackteil vom G-System

unten eine Reihe von Tretern, nämlich:
EHX Stereo Electric Mistress
Xotic EP Booster
Ibanez TS 9
Wampler Ego Comp

hinten steckt noch ein Morley Hum Eliminator, auf dem Board zu meinen Füßen ist nur der Controller vom G-System und ein Polytune. Voilá!

dave, das sieht wirklich lecker aus!
hast du eigentlich nicht das verlangen nach einer 4x12er?

und evtl. eine dumme frage, aber warum brauchst du bei dem rig einen hum eliminator? liegt das etwa am g-system mit der 4-kabelmethode?
 
THanks, Joe! :) Mein Verlangen nach einer 4x12er hält sich arg in Grenzen. Eigentlich ist nirgends Platz dafür, weder im Proberaum, noch beim Transport. Und soundmäßig klingt die Engl 2x12er geil genug für meine Ohren. Hab jedenfalls bisher keine 4x12er gespielt, die sooooo deutlich viel besser klang.

Wegen dem Hum Eliminator: Es wird empfohlen einen zu benutzen als G-System-User, zwei sogar eigentlich. Und seitdem ich den im Rack habe (gepaart mit dem Decimator) suckt das G deutlich weniger Tone. Schadet also definitiv nicht. :)
 
ist schon irgend wie etwas krank, oder? da bauen die ein gerät was gehobenen ansprüchen genügen soll und dann musste da einen hum eliminator mit reinpacken. naja, das verstehe wer will. ;)

das mit dem platz und transport kann ich verstehen.
ich glaube deine 2x12er würde ich gerne mal mit meinem DC-5 testen - wenn das machbar wäre?
 
Naja, das G-System ist an und für sich schon ein gutes Teil, aber halt leider auch nicht perfekt. :) Was soll man machen?!

Klar, das mit der Box lässt sich einrichten, mach mer halt mal was aus demnächst! :)
 
Ich hab ne 4x12er und hab Verlangen nach einer 2x12er. Aus den Gründen, die Dave beschreibt. Ne 4x12er ist schon cool. Beim letzten Gig in der Heimatstadt mussten wir zweimal fahren, weil Frau/Sängerin nicht mehr mit ins Auto passte. :D

Hier mal Bilder von meinem Preamp vom Bierschinken. Ein Review will ich noch machen.

Kurz zum Preamp: Ich wollte einen Hotrodded Marhall/Soldano/5150 Lead-Sound. Das alles natürlich mit einem schönen Clean-Kanal. Ich muss sagen: Ich hatte schon so einiges an (Pre)Amps mittlerweile am Start. Diezel, Engl, Marshall und auch kurz den Anvil-Preamp. Noch nie hatte ich einen so geilen Amp beisammen. Mit der EL-34 Endstufe (ebenfalls vom Swen, siehe Sig) einfach nur die Macht.

Specs:

1x Fender Twin-like Clean Channel
1x Lead mit 2 Modi - beide Cleanmodi klingen absolut gleich (ich möchte betonen, dass ich mir das so gedacht habe, bevor ich etwas über den Satriani-Marshall gelesen habe! :D ) Mich nervt bei den meisten 3-Kanalern, dass ich bisher oft einen der Kanäle schlicht nicht nutzen konnte. Beim Engl E520 klang der sog. Rhythm-Channel zum Beispiel einfach nur mies in meinen Ohren. Jetzt kann ich mir Rhythmus- und Leadsound hinbiegen, wie ich es brauche und habe ENDLICH die gleiche Ausgangsbasis.

Wie schon beschrieben, klingt der Amp unglaublich fett. Drunter steht übrigens die Marshall 4x12er, die ich eigentlich gerne in etwas kleineres umtauschen würde. ;)

Achja, beim Design des Preamps hab ich mich ein wenig von meiner Vorliebe für gute schottische Whiskys inspirieren lassen (Ardbeg). :D

Das Case ist im Moment noch ein Provisorium. Das will ich später für zusätzlichen Kram wie den Marshall JMP-1 Preamp, Effekte und Co nutzen und den Preamp und Endstufe seperat betreiben. Dann hab ich immer ein Case, das ich mal eben schnell unter den Arm klemmen kann wenn es schnell gehen soll.

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • IMGP0477.jpg
    IMGP0477.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 472
  • IMGP0478.jpg
    IMGP0478.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 352
  • IMGP0481.jpg
    IMGP0481.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMGP0484.jpg
    IMGP0484.jpg
    177 KB · Aufrufe: 327
[h=3]Rig Rundown[/h] Benutzt wird ein ’SCHROFF’-Rack, wie es üblicherweise bei Servern verwendet wird.
Die (aktuelle) Reihenfolge im Rack (von oben nach unten):



  • Behringer BTR 2000-Tuner
  • Rocktron PRO-G.A.P. V 2.0-Preamp
  • Rocktron Xpression
  • Rocktron Intellifex-LTD
  • Leerschacht zur Belüftung
  • t.c. electronics M 300-Multi-FX

rack02.jpg


rack1.jpg
 
Ich hab ne 4x12er und hab Verlangen nach einer 2x12er. Aus den Gründen, die Dave beschreibt. Ne 4x12er ist schon cool. Beim letzten Gig in der Heimatstadt mussten wir zweimal fahren, weil Frau/Sängerin nicht mehr mit ins Auto passte. :D

Hier mal Bilder von meinem Preamp vom Bierschinken. Ein Review will ich noch machen.

Kurz zum Preamp: Ich wollte einen Hotrodded Marhall/Soldano/5150 Lead-Sound. Das alles natürlich mit einem schönen Clean-Kanal. Ich muss sagen: Ich hatte schon so einiges an (Pre)Amps mittlerweile am Start. Diezel, Engl, Marshall und auch kurz den Anvil-Preamp. Noch nie hatte ich einen so geilen Amp beisammen. Mit der EL-34 Endstufe (ebenfalls vom Swen, siehe Sig) einfach nur die Macht.

Specs:

1x Fender Twin-like Clean Channel
1x Lead mit 2 Modi - beide Cleanmodi klingen absolut gleich (ich möchte betonen, dass ich mir das so gedacht habe, bevor ich etwas über den Satriani-Marshall gelesen habe! :D ) Mich nervt bei den meisten 3-Kanalern, dass ich bisher oft einen der Kanäle schlicht nicht nutzen konnte. Beim Engl E520 klang der sog. Rhythm-Channel zum Beispiel einfach nur mies in meinen Ohren. Jetzt kann ich mir Rhythmus- und Leadsound hinbiegen, wie ich es brauche und habe ENDLICH die gleiche Ausgangsbasis.

Wie schon beschrieben, klingt der Amp unglaublich fett. Drunter steht übrigens die Marshall 4x12er, die ich eigentlich gerne in etwas kleineres umtauschen würde. ;)

Achja, beim Design des Preamps hab ich mich ein wenig von meiner Vorliebe für gute schottische Whiskys inspirieren lassen (Ardbeg). :D

Das Case ist im Moment noch ein Provisorium. Das will ich später für zusätzlichen Kram wie den Marshall JMP-1 Preamp, Effekte und Co nutzen und den Preamp und Endstufe seperat betreiben. Dann hab ich immer ein Case, das ich mal eben schnell unter den Arm klemmen kann wenn es schnell gehen soll.

Viele Grüße!

Gefällt mir beides seeehr gut!
 
Rig Rundown

Benutzt wird ein 'SCHROFF'-Rack, wie es üblicherweise bei Servern verwendet wird.
Die (aktuelle) Reihenfolge im Rack (von oben nach unten):



  • Behringer BTR 2000-Tuner
  • Rocktron PRO-G.A.P. V 2.0-Preamp
  • Rocktron Xpression
  • Rocktron Intellifex-LTD
  • Leerschacht zur Belüftung
  • t.c. electronics M 300-Multi-FX

rack02.jpg


rack1.jpg

Hi Rico,

ist mir gleich aufgefallen das du 2 Rocktrons benutzt! Das Ltd ist ja schon etwas älter, wie ist das im Vergleich zum Xpression ?
 
@aneurysm (interessanter Nick)

Ich nutze das Intellifex nur für Echo-/Reverbkombinationen, das Xpression für dezente Modulationen - wobei das Intellifex einen heftigen 8-fach-Chorus produzieren kann. Das Xpression hat erheblich mehr Parameter zum Editieren, braucht etwas mehr Geduld und Ohr, bis der Sound passt. Das LTD ist eine Generation vor dem Xpression und von der Menüführung dem Pro-G.A.P. sehr ähnlich. Beide, bzw. alle drei Rocktronen sind vielseitige Werkzeuge, die enorme Soundvariationen produzieren können.

Nach der anfänglichen Euphorie mit heftigen Exzessen setze ich sie aber im Alltag eher als sanftes "Soundtuning" im Hintergrund ein.
 
IMAG0422.jpg Bei mir siehts der Zeit so aus. Hauptsächlich zum Üben und recorden oder falls die Zerre vom Laney AOR nicht ausreicht ;) Das Intellifex werd ich noch rausschmeißen, weils für mich einfach überdimensioniert ist auch wenn die Qualität der effekte hammermäßig ist.


Für Spielereien sorgt das hier

Anhang anzeigen 250393

Das System befeuert dann wahlweise eine Rocktron s112 oder eine Laney PT412
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahhh, endlich einmal wieder ein PIRANHA - PRIMA ;)! Darf ich Dich fragen, welche Röhren Du darin verwendest :)??

Greetz

Lenny
 
Ja klar kannste fragen, aber ich kanns dir nicht beantworten. Ich hab meinen E530 gegen diesen Piranha getauscht, eingebaut und nicht reingeschaut. :)
 
Alles klar ;). Ich fragte nur, weil der Piranha sein Soundspektrum je nach Wahl der Röhren deutlich variiert - ist zumindest mein Eindruck... :) ....

Greetz

Lenny
 
Ich werd mal nachschauen demnächst
 
Endlich fertig :)

- Rocktron Guitar Silencer
- TC Electronics G-Major
- Laney Babelswitch
- RJM RG-16
- ein paar Pedale

Alles geht in einen Mesa dual Rectifier und Laney VC50
 

Anhänge

  • IMG_20121208_151202.jpg
    IMG_20121208_151202.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 1.064
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein aktuelles Setup, von oben nach unten:

Voltage Meter
Funkstrecke, muss leider aufgrund LTE getauscht werden
Rackblende mit angeschraubtem Polytune Mini

PSA 1.1
Marshall 9100

Oben drauf liegt noch ein GT-5 von Boss für Chorus und Delay welches in den Loop geht :D

Marshall JCM 900 4x12er von ´94, oben mit Greenback und Blackback, mehr Sound brauch ich nicht :great:

Gesteuert wird´s vom FCB1010 ;)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 637
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich fertig :)

- Rocktron Guitar Silencer
- TC Electronics G-Major
- Laney Babelswitch
- RJM RG-16
- ein paar Pedale

Alles geht in einen Mesa dual Rectifier und Laney VC50

Schönes Setup !
Ich seh grad du hast schon den Rocktron Midi Raider. Bist du zufrieden mit dem Teil ? Ich glaub der könnt mir auch gefallen...
Danke und Gruß
Stefan
 
extrem zufrieden.
Die Innereien entsprechen dem Rocktron All Access. Das Gehäuse ist nur preiswerter zu fertigen - trotzdem stabil wie sonstwas
 
Danke, genau das wollte ich lesen. Weihnachten kann kommen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben