Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Wirklich schönes Rack. Für zu Hause top!
 
So ein Setup nur für zuhause?!?
 
Warum nicht? Es ist mein Hobby, kann richtig gut leise und der Klang haut mich bis jetzt absolut vom Hocker ...
 
Haha, hoffentlich haut das dich vom Hocker! Ist ja auch ein Hammersetup. Scheint mir einfach ein wenig overkill... aber ich mag overkill :great:
 
Wenn ich keine Band hätte, würde ich auch keine kleineren Brötchen backen wollen. :D heute gibt es von mir neue Bilder. Wenn die Post fix ist.
 
Gerade mein Rack neu zusammengebaut.
Dazugekommen ist das AKG 40 Pro Mini + Rackeinbaukit.

7u3ahyty.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt aber.

Drin is:

Ardshred-Preamp vom Herrn Bierschinken
Marshall JMP-1 (mit Bierschinken-Mod)
Rolls RFX Switcher/Looper
Rackauszug mit nem TC-Chorus, dem Pitchblack und dem Line-Splitter (natürlich vom Bierschinken)

Rack zwei hat die Endstufe vom Herrn Bierschinken.

:D
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    189 KB · Aufrufe: 268
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So! Leider dreht das Forum das Bild, ich kann da nix machen. :(
 
Kannst Du mal ein Bild machen, ohne dass es blendet?
Wär neugierig wie das Gold und das Grün zusammenspielen. ;)
 
Was hat dich denn am normalen JMP-1 gestört? Was wurde da genau gemoddet?
 
Ist das Bild besser? Hab leider nur ne öde Handycam.


Der JMP-1 hat jetzt etwas mehr Dynamik und Zerre. Und der Clean-Kanal ist noch ein bisschen schöner.


Foto.jpg

Och Nerv ... Mag mir mal jemand erklären, warum die Bilder beim Hochladen in jede Richtung gedreht werden?
 
Die Schrift auf dem Preamp würde in Gold geil kommen.

Achja hier noch mein Glücksbringer ;)
yqa3e3eq.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Schneemonn: Möge die Macht mit dir sein. :D .......oder: Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse. :D
Come_to_the_DarkSide_cookies.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So falls es jemanden interessiert. Hier ein kleines Demo vom Vergleich zwischen Studio Preamp und Triaxis.
Ich habe nicht wirklich viel mit dem EQ herumgespielt, da es sich vor der Box viel ähnlicher anhört. Leider hört man im Video einen viel größeren Unterschied, warum auch immer.

Signalweg:
Jackson Custom Shop Soloist --> Ditto Looper (damit beide Tracks identisch sind) --> Studio Preamp oder Triaxis --> G Major 2 --> 2:90 --> Orange PPC 412 (2xVintage 30 und 2xK100) Stereo

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab das Gefühl, dass der Triaxis mehr "Saft" hat. Mehr Mitten? Ist der EQ beim Studio wirklich so auf Badewanne, oder kann man den deaktivieren?
 
EQ ist so wie auf dem Bild zu sehen ist, also klassische V Stellung der Mark Serie. Beim Triaxis habe ich den Dynamic Voice Parameter (EQ) auch so eingestellt.

Beim Spielen merkt man auch dass der Triaxis etwas mehr Dampf hat, aber der Unterschied ist eher gering. Wenn ich vom Triaxis auf den Studio bzw. vom Studio auf Triaxis umschalte, dann hört man den Charakter der IIC+ eindeutig heraus. Nehm ich den Mark IV her, klingen die vom Charakter her dann doch unterschiedlich.

Also falls jemand nach dem IIC+ Sound sucht, ich kann den Studio definitiv weiterempfehlen!

Leider habe ich kein gutes Mikro, sonst könnte ich da sicherlich bessere Aufnahmen machen, die aussagekräftiger wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Clips!

Ich finde den Studio für die Leads/Melodien besser, der singt mehr.
Der Triaxis klingt im Vergleich erstmal etwas dünn, ist aber für Rhythmus-Sounds besser.
 
Danke für die Kekse :)

Witzigerweise find ich das auf den Clips auch. Als ich aber die Tracks aufgenommen habe, fand ich den Triaxis eigentlich immer schöner.

Wenn ich heute noch etwas Zeit finde, probier ich beide Preamps besser aufeinander abzustimmen bzw. so dass die Aufnahmen ähnlicher klingen und stell nochmal ein Video rein.
 
Schöner Vergleich. Ich finde den Triaxis der Hammer. Beefy!

@jaki
Den Triaxis dünn? IMO ist gerade das Gegenteil der Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben