Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab heute endlich auch zu hause das Audio/MIDI-Interface fest ins Rack gebaut. Also für das 1/3 19" Gerät eine passende
Blende gebastelt und das Interface verschraubt:

2DSCN1747.jpg


2DSCN1750.jpg


2DSCN1755.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab heute endlich auch zu hause das Audio/MIDI-Interface fest ins Rack gebaut. Also für das 1/3 19" Gerät eine passende
Blende gebastelt und das Interface verschraubt:
Tolle Idee, aber das sieht etwas scharfkantig aus - das würde mir Sorgen machen. Da gibt's aber sicher bei Reichelt & Co. entsprechende Schutzkanten für Elektronikgehäuse, selbstklebend und biegsam, damit den Fingern im Eifer des Gefechts nichts passiert.
 
Sieht nur durch die Nahaufnahme so aus... ist alles richtig abgerundet und sieht in natura auch nicht
so krumm aus. Wird aber ( jetzt nach den Fotos ) noch mal geschliffen damit es 100% gerade ist und
komplett neu lackiert die Blende.
 
Kleiner Nachtrag...... sicher ging es eleganter ( 19" Gehäuse und Interface umbauen ) aber
Sinn war auch nichts zu beschädigen ( Garantie, Weiterverkaufswert ). Die Montagewinkel
sind innen 80mm lang und nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt am Interface so
das man das Interface ohne Beschädigung wieder ausbauen kann. Die Buchsen neben dem
Interface in der Blende haben nichts mit dem Interface zu tun sondern sind nach aussen
gelegte Eingänge des Rackmixers der ebenfalls im Rack ist. Aber auch die sind so ausgelegt
das ich sie im Rack verkabeln kann wie ich will ( mit einfachen Klinkenkabeln ) da kein
Kabel fest verlötet ist sondern es zwei verlötete Buchsen sind so das ich im Rack auch nur
einfach einen Kabel einstecken brauche:

2DSCN1761.jpg



Und weil ich jetzt die ersten grinsen sehe :) das ist nur die Seite mit den
Schaltkontakten der Buchsen ( haben also nix zu sagen ). Hier ist die
Seite mit den Signalkontakten:

2DSCN1763.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt habe ich den Thread hier so lange verfolgt und endlich darf ich euch MEIN Rack zeigen.
Nennt sich sowas eigentlich schon Rack?^^

Nächste Wochen kommen die zwei noch fehlenden Komponenten.

Momentaner Stand:
-8HE Case
-t.racks Voltmeter
-KORG DTR2 Tuner
-Luft ^^
-3HE Schublade für Kabel, Saiten, Pleks usw.

uploadfromtaptalk1394213474652.jpg
 
So endlich komplett.

-t.racks vm100
-Korg DTR2
-Engl E530
-Rocktron Velocity 120
-3HE Schublade.

e3ypa3yz.jpg


17662285of.jpg


17662286tu.jpg




Verkabelung:
8epeqava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Blende für das UR22 noch mal überarbeitet:

DSCN11802.jpg


DSCN11800.jpg


DSCN11802.jpg


DSCN11804.jpg


2DSCN11811.jpg




das UR22 wird in diesem tack zu hause an einem meiner Mac Pro's hierfür
verwendet:

desktop2.jpg

( in einem anderen Tack wird ein UR22 für den gleichen Zweck unter
OSX 10.6 auf einem ebenfalls im entsprechenden Tack verbauten
Asus eeebox 202B PC teilweise auch live verwendet )
 
Blende sieht gut aus. Ist die aus Metall oder Plastik?
Wenn sie aus Metall ist, versuch mal den abgeschnittenen Teil so um 90° nach innen zu biegen. Würde dann viel ordentlicher aussehn. So siehts noch ein bisschen "kaputt" aus.
 
Bei mir gibt's diese Woche eine kleine Neuigkeit.

Und eventuell werde ich das 8HE Rack gegen 2 4HE's tauschen. Wenn nicht, dann werde ich mir auf alle Fälle ein wertigeres Rack holen (Butterflies, hinten Rackschiene)
 
Bei mir gibt's diese Woche eine kleine Neuigkeit.

Und eventuell werde ich das 8HE Rack gegen 2 4HE's tauschen. Wenn nicht, dann werde ich mir auf alle Fälle ein wertigeres Rack holen (Butterflies, hinten Rackschiene)

Ist dir beim derzeitigen Rack was kaputt gegangen, dass du jetzt was wertigeres haben willst? Eine Rackschienen hinten zu haben ist natürlich nie verkehrt.

Gruß
 
Ist dir beim derzeitigen Rack was kaputt gegangen, dass du jetzt was wertigeres haben willst? Eine Rackschienen hinten zu haben ist natürlich nie verkehrt.

Gruß

Nein, kaputt ist nichts. Aber die Schnappverschlüsse musste ich schon mit der Zange bearbeiten, da sie ziemlich verbogen waren, hinten keine Rackschiene, die Muttern in den Schienen sind nicht gefedert (rutschen also immer runter) und der allgemeine Zustand ist jetzt auch nicht so berauschend.

Ich hoffe allerdings, dass ein Freund von mir an einem Tausch intressiert ist (Mein 8HE gegen sein 4HE).
Zwei kleine Racks sind schon viel angenehmer zu transportieren.
 
Habe mir mal einen Studio Preamp besorgt um ihn mal A/B mit dem Triaxis zu testen.

DSC_0383.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ein Triaxis würd ich jetzt auch noch nehmen :redface:
Schöne Luxus-Situation die beiden gleichzeitig testen zu können!
 
Something new :) - ich werde noch eine Matrix GT1000FX 1U-Endstufe im Vergleich zur Rocktron Velocity 300 testen.

339246d1396593165-postet-bilder-euren-rack-systemen-detailreich-20140330_185055.jpg


- Furman PL-PLUS E
- Korg DTR-1
- Kemper Profiler Rack
- Velocity 300

Rack: Edac Switzerland shokmount 6 HE
Steuerung: Roland FC-300
Gitarrenboxen: Engl PRO mit Celestion Vintage 30 Lautsprechern - je nach Situation: 1 x 12, 2 x 12 und 2 Stück 4 x 12 XXL

Im Moment bin ich nur noch begeistert, wenn das in einigen Wochen auch noch so ist, dann werde ich mir noch so ein Rack gönnen und insgesamt Gewicht und Geld sparen - und das bei vergleichbarer Leistung + professioneller Recording-Option.
 

Anhänge

  • 20140330_185055.jpg
    20140330_185055.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 2.685
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon auf Facebook bewundert. Hast du schon was aufgenommen?
 
Nö, ich weiß, das drängt sich förmlich auf, aber nein, im Moment tweake ich garnicht so viel, weil das Spielen einfach nur Spaß macht und das ist bei mir ein gutes Zeichen. Ich feile erst mal am Live-Sound und bin zugegeben kein Recording-Experte, aber das Thema werde ich auch noch beackern. :)
 
Warum eigentlich zwei gleiche Racks?
 
So, ich jetzt endlich auch!
von unten nach oben:
Custom Endstufe von Bierschinken: Mono, ca. 10-12 Watt mit 6l6 Röhre
Mesa Boogie Triaxis
TC Electronic G System Effecteinheit
Furman M -10x e

Tönen darf das ganze dann durch eine Mesa Boogie Mini Rectifier 25 in der geraden Ausführung.
Das "Case" habe ich selber gebaut und ist einfach aus Buche Leimholz zusammengebaut und reicht für meine Zwecke völlig aus da ich nur zu Hause spiele und das ganze nicht auf Reisen gehen wird.
Bin heute soweit gekommen, dass ich Preamp&Endstufe verbunden haben, sodass jetzt schonmal was aus der Box kommt. Am WE werde ich dann das G System in betrieb nehmen und alles über den Furman Stromverteiler laufen lassen.

RackMesaBox.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben