und alle liegen sie falsch!
ich versteh so ein dummgeschätze beim besten willen nicht. wieso schaut ihr nur auf den preis? ich habe alle geräte vor dem kauf lange und intensiv getestet und es hat seinen grund das ich sie gekauft habe. so kann ich behaupten das es sich bei dem EQ nicht um "billigste teile" handelt sondern um einen äußerst genialen EQ mit dem man seinen sound sehr filigran perfektionieren kann.
Hm,

. Hättest Du meinen Beitrag korrekt gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich bereits mehrere EQs der Firma Behringer im Einsatz hatte. Und nach meiner Erfahrung (unabhängig vom Preis) sind diese Teile nicht zu gebrauchen (OK, wir verwenden einen im Proberaum als Feedbackkiller für die Gesangsanlage; aber da spielt das keine so große Rolle). Ich spreche hier also aus Erfahrung und weise explizit darauf hin, dass ich hier nichts vom "Hören-Sagen" wiedergebe (wir sind hier schließlich nicht bei der "Stillen Post").
Ansonsten frage ich mich, warum diese Teile nicht in jedem preofessionellen Gitarren-, FOH- oder Studiorack stecken. Am Preis kann es ja nicht liegen

.
Aber da Du ja lange und intensiv gestestet hast, liegen unsere Ansprüche offenbar sehr weit auseinander.
und was hans muff sagt ist in meinen augen totaler blödsinn. wenn du dich nicht mit soundentwicklung auskennst kann ich dir nicht helfen aber der amp ist unglaublich vielseitig.
Auch hier nochmal: Hm,

. Du erzählst uns hier also, dass Du mit einem 150,- Euro -"Tool" aus nem ENGL einen Mesa machst. Hoffentlich ist das nicht dein Ernst.
Wie ich auch hier vorher schon geschrieben habe, besaß ich beide Preamps und konnte diese über mehrere Wochen/Monate vergleichen, bis ich mich letztendlich für die Triaxis entschieden hatte. Beide Preamps klingen von Grund auf verschieden und haben ein komplett anderes Ansprech- und Frequenzverhalten! Da tut es auch nichts zur Sache, dass ich keine Ahnung von Soundentwicklung habe und Du einen Onkel hast der Amps baut (wobei ich mich dann auch frage, warum Du Dir nicht einfach einen auf Dich abgestimmten Amp bauen lässt? Hätte ich so einen Onkel, wäre das schon längst geschehen!).
Die Bässe werden beim Boogie viel weicher, beim ENGL wesentlich trockener wiedergegeben. Auch das Obertonverhalten ist komplett anders. Aber auch egal.
Fakt ist, aus dem ENGL kommt niemals ein Mesa Sound raus! Auch nicht durch Einsatz eines EQs. Aber auch hier liegen zwischen unseren Erwartungen an den Sound Welten.
Und das der Preamp vielseitig ist, ist mir bewusst. Habe ich auch nie anders behauptet. Im Gegenteil. Ich habe das Gerät gelobt und kann deshalb nicht verstehen, warum jemand diesen tollten Sound mit nem EQ verbiegt.
Aber auch hierzu hatte ich geschrieben, dass doch alles ok ist, solange DU damit glücklich wirst!
zum anderen thema: nur weil ich derzeit in keiner band spiele heißt das nicht, das ich es nie getan hätte. bis vor ein paar monaten war ich noch in einer progressive metal band und habe auch live einiges an erfahrung. (im proberaum habe ich btw mit ner engl box gespielt (geliehn) also braucht ihr so nicht kommen von wegen badewannensound @ home......... unfug. ich habe viele viele wochen an meinem sound gebastet und kann nun sagen, das er aus meiner sicht 100% perfekt ist. wer da kein bock drauf hat kann ich verstehen. kauft euch nen topteil und dreht 3 knöpfe und dann seit ihr durch. mir reicht das nicht. meine sounds sind komplex und genaustens programmiert. ich mags halt. und wer komplexe hat und i welche negativen sachen sucht der soll sie sich an die stirn schreiben mich interessierts nicht. ich mach mein ding und bin sehr zufrieden und erfolgreich.
gruß
Ok, ich hab verstanden. Bescheidenheit ist nicht Deine Stärke

.
Ich stelle also fest: 1.) Du bis glücklich, sehr zufrieden und erfolgreich. Das ist doch gut. 2.) Ich bin glücklich , sehr zufrieden und kam immer gut ohne EQ klar.
Wenn wir beide damit leben können, dann ist das Thema für mich erledigt und ich würde mich über weitere Bilder von Racksystemen freuen

.