Ja genau. So wird das geschalten. Wobei ich momentan das Effektrack nicht nutze. Da reicht mir ein einfacher Fußschalter für den Engl.
Ich hab das Nobels jetzt schon seit fast 2 Jahren. Sind da häufige Defekte bekannt oder wie?
Der Engl-Preamp ist echt ein Guter. Der Lead-Channel ist für Rhythmussounds ne Bombe. Der Rest ist auch durchaus brauchbar. Die Stärke liegt aber eindeutig im Lead. Der 2. Kanal, Rhythm, ist eigentlich der gleiche Sound, nur gedrosselter. Ich hab mir den Preamp vom Bierschinken ein wenig tunen lassen. Die Höhen sind schon recht giftig gewesen. Und dabei hab ich mir die Gainreserven glatt ein wenig großzügiger auslegen lassen. Die Ansprache ist seitdem auch besser. Ich war vor Kurzem in nem großen Musikladen und hab aus Langeweile (! Die Frau hat sich stundenlang durch die Notenabteilung gewühlt... Sänger...) mal sämtliche Amps angespielt, die so da waren. Natürlich auch grad Engl. PB II, FB 100 aber auch den 6505 und JVM410. Ich hatte danach gar nicht das Gefühl, dass mir von diesen Amps daheim irgendwas fehlen würde. Im Gegenteil. Ich war überrascht, wie nah mein Preamp an den modernen Engl-Amps dran ist. Gut, der FB100 hat das brutalere und modernere Voicing. Das ist klar.
Für den Solosound such ich noch nen 2. Preamp. In die Marshall-Richtung. Der kommt dann ins Effektrack und kommt nur mit, wenn wir beim Aufbau schön Zeit haben und auch nen Soundcheck kriegen. Das war auch mein ursprünglicher Plan. Dank Jens bin ich da jetzt wieder drauf zurückgekommen. Das Case ist übrigens von Case-Products. Sehr netter Kontakt und angenehme Preise!
Grüße!