Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ich hab das Nobels jetzt schon seit fast 2 Jahren. Sind da häufige Defekte bekannt oder wie?

Das weiss ich nicht. Aber ich hab mal eins aufmachen müssen zur Reparatur. Die Fußschalter sollten nicht das Problem sein, aber die Anschlüsse
vorne (vor allem MIDI Buchsen) sind nur auf der Platine selbst befestigt. Keinerlei Zugentlastung sonstwo. Ist nur ne Frage der Zeit, bis die MIDI Buchsen anfangen,
zu wackeln und sich von der Platine lösen. Also immer schön vorsichtig sein damit :)

Viele Grüße
Pit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na danke für den Tipp!
 
hi leute,

ich wollte auch mal mein neues rack posten. (sorry für die schlechte qualität des bildes.) ich bin erst vor kurzem vom rectifier aufs rack umgestiegen um vielseitiger zu sein.

die komponenten:
- peavey classic 60/60
- mesa boogie triaxis v2.0
- g-major
- bbe sonic maximizer
- 2he rack schublade

als nächsten folgen eine racksteckdose und ein 2. preamp. entweder rocktron pro gap 2 oder marshall jmp-1. eventuell kommt auch noch ein EQ rein.
geschaltet wird das ganze übrigens mit nem behringer fcb board.

schöne grüße Phil

Rack.jpg
 
ich würde die Endstufe ganz nach unten einbauen, weil nach dem Transport rutscht die Stufe auf die Schblade, quetscht sie und die geht dann nicht mehr auf - darum habe ich die Rackschublade immer über die Stufe gebaut! Warum man sich allerdings noch eine EQ ins Rack reinbauen will, wird mir für alle Tage verschlossen bleiben, wenn man doch den Triaxis drin hat... :gruebel:

Die Nobels Leisten verlieren auch die Taster, die sind echt mies verarbeitet oder wenig durchdacht und sparsam aufgebaut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das mit der schublade ist ein guter tip danke. das werde ich nächste probe direkt mal umsetzen. klingt ja auch irgendwie logisch wenn man so drüber nach denkt. :D
der EQ war einfach nur ne idee mit der ich mich allerdings noch nicht so beschäftigt habe. bisher bin ich zufrieden. so lang das so bleibt werde ich mir auch keinen EQ dazu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern zum ersten mal Live verwendet und Gott sei dank nicht nur auf die Monitore verlassen - mit 10 Zoll Monitoren tut man sich schon sehr schwer.




Das Line6 Shortboard MKII hat jetzt genau in der Rackwanne neben dem Funkempfänger platz, fast wie extra dafür gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über welche Box spielst du das ganze dann? oder nur über PA? Oder was meintest du mit nicht nur auf die Monitore verlassen?
 
Über welche Box spielst du das ganze dann? oder nur über PA? Oder was meintest du mit nicht nur auf die Monitore verlassen?

über eine gestellte 4x12er in dem Fall, bei Proben ebenfalls.
Trotzdem hab ich die Box nicht abnehmen lassen, sondern nur als "Monitor" für mich selber verwendet.
Bei den Gigs die ich zum größten Teil spiele kommt aus dem Bühnenmonitor nicht sehr viel, drum möchte ich auf die normale 4x12er nicht verzichten.
 
Bist du mit der Rocktron-Endstufe zufrieden?

Cooles Rack, finde ich, alles drin was man so braucht und kein "unnötiger Kram" drin.
 
Gestern zum ersten mal Live verwendet und Gott sei dank nicht nur auf die Monitore verlassen - mit 10 Zoll Monitoren tut man sich schon sehr schwer.




Das Line6 Shortboard MKII hat jetzt genau in der Rackwanne neben dem Funkempfänger platz, fast wie extra dafür gemacht!

Sehr geil, so ähnlich sieht mein Plan für eine Live-Lösung auch aus. Mein Bogner ist mir eigentlich fast zu schade ihn immer mitzuschleppen!
 
Dankeschön!

Hab heute auch versucht was aufzunehmen, war aber nicht sehr genau
http://soundcloud.com/evolutionvii/icarus-lives-axefx-ultra-test
 
klingt iwie nach badewanne oder täusch ich mich?
 
Hallo,

anbei Bilder von meinem derzeitigen Rack - nach einem Umbau gerade fertig geworden.
On/off switching durch Voodoo Labs GCX.
Git geht über switch blade (auswahl zwischen Strat und Paula) über Fulltone Fatboost (nur für die Strat zum Pegelangleich) in Ernie Ball Vol, dann ins Fulltone Wah, von dort in meinen Effekt loop.
Amp in: Carl Martin Comp, Rockwell Tornado (Boost), dann Suhr Riot (Dist), TheGigRig HumDinger (Buffer)
FX: Boss CH1, Hartmann Flanger, Neo Instrumets Ventilator, Eventide Factor delay und TC G-Major (Reverb)
Schalten erfolgt über GroundControl. Amp ist ein Vox C2X mit BlueAlnico Speakern (also Single Channel).

DSC00506.jpg
DSC00510.jpg
DSC00511.jpg
 
Hallo an alle,

ich plane mir gerade ein kleines "Hilfsmittel"-Rack zusammen, wobei ich zugeben muss teilweise bereits eingekauft zu haben :-D
Ich wollte mal objekte Meinungen zur Sinnhaftigkeit meines Vorhabens einholen inwiefern die zum Teil ausgesuchten Behringer-Komponenten verwendbar sind. Von allgemeinen unsachlichen Äußerungen zu Behringer bitte ich abzusehen.

Die zwei wesentlichen schon länger existierenden Geräte sind ein BOSS GT-10 sowie ein Sansamp PSA 1.1. Mit beiden Geräten bin ich äußerst zufrieden. Das GT-10 ist eine eierlegende Wollmilchsau (Im Hinblick auf Klang, Programmiermöglichkeiten, Anschlüsse etc.) und der Klang des Sansamp ist unter allen Anwendungsfällen (direkt an der PA, Recording, am Amp) ein Traum, insbesondere die Möglichkeiten im Hi-Gain Bereich. Im GT-10 habe ich mir meine eigentlichen Sounds gebaut. Im wesentlichen ist das die Rectifier-Simulation mit hohem Verzerrungsgrad. Da mir aber gerade der Mix aus einem stark verzerrten Sansamp und einem Rectifier gefällt, mische ich beide Geräte zusammen. (Ich nutze dazu nicht den Einschleifweg des GT-10!). Beide Geräte gehen direkt als Linesignal in die PA. Vom GT-10 wird aber (ohne Speakersimulation) ein Ausgangskanal auf meinen Gitarrenamp gelegt (als Monitoring auf der Bühne ein einfaches Behringer-Top; zukünftig vielleicht gleich ein Velocity 100 oder so, da ich den Amp eh nur auf Bypass habe). Mit dem GT-10 kann ich per MIDI am Sansamp außerdem zwischen den Presets (z.B. für Clean und Gain) schalten.

Nun kommt das Rack ins Spiel. Der Signalweg soll beginnen mit einem Tuner. Danach gehts in das Behringer MX882, um das Signal zu splitten (jeweils für GT-10 und Sansamp). Der Sansamp wandert in einer Behringer Noisegate (XR 4400), da er im HiGain-Bereich ziemlich rauscht, wenn man nix macht. Das GT-10 und das Noisegate wandern dann in einen EQ (FBQ1502) (brauch man ja schließlich immer mal^^) und aus den beiden EQ Kanälen wiederum in das MX882, welches auf den entsprechenden Kanälen als Mixer arbeitet. Dort verteile ich die beiden Signale noch ein wenig nach links bzw Rechts und in die PA gehen zwei symmetrische XLR Ausgänge.

Wie bereits erwähnt, ist es (den Sansamp ausgenommen) nur ein Hilfsmittel-Rack um die Signale zu splitten und wieder zu mischen. Was haltet ihr von dem Setup und den verwendeten Geräten? Hab ein Schaubild mal angehangen (dazu sei gesagt, dass die Benennungen der Kabel nur meine Einkaufsliste ist und bereits vorhandene Kabel als "Kabel vorhanden" gekennzeichnet wurden).

Rack.jpg

Danke und viele Grüße!
Robert
 
Öhm... das hier ist der Thread für Bilder. Versuchs doch mal im betreffenden Unterforum. ;)
 
find ich nicht ...
 
Naja, mag ja sein, dass du das anders siehst. :redface:
Es werden aber definitiv mehr Leute speziell dein Thema beantworten, wenn du dem einen eigenen Thread gönnst.
 
hab grad ein bild meines allerersten racks gefunden xD

also den dod chorus/flanger würd ich jederzeit wieder nehmen... ich find nur nich raus wie das teil heißt xD vielleicht weiß es ja einer von euch cracks?
 

Anhänge

  • amp1.jpg
    amp1.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 570
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben